Schießbrille / Schießstirnband

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2008 um 17:00) ist von linksdrall.

  • Servus zusammen,
    ich bin vor kurtzen einem Schützenverein beigetreten( LP auf 10m erste Serie 325 Punkte ereicht :new11: )
    Naja jetzt leg ich mir langsam das Sach zu was man so braucht und ich wolte mir als aller erstes eine Schießbrille zulegen doch diese sind zimlich teuer und ich habe nach Alternativen gesucht und gefunden.
    Es gibt Schießstirnbänder und ich habe auch ein sehr günstiges im net gefunden nur jetzt finde ich es nicht mehr :(
    Also es hadelt sich um ein Stirnband das es in drei verschiedenen Farben gibt (Blau,Rot und Grau) und es steht Champion drauf und es ist nur eine Blende also keine Optik oder so.
    Villeicht weiß ja einer die Seite war ein Onlineshop für Waffen

    Also danke für die Antworten

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Jawohl das zweie wars ... super danke
    das kann man ja genau so hernehmen oder?

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

    Einmal editiert, zuletzt von linksdrall (27. Juni 2008 um 21:32)

  • Andere Adresse währe http://www.allermann.de

    (Teils unter "Bekleidung - Zubehör - Alles für den Kopf", teils unter "Sportoptik")

    Das Champion ist da etwas Preiswerter, darüber hinaus haben die auch noch ein Stirnband von AHG für 13,50. Für knapp unter 10€ haben die dann auch noch eine Abdeckung die man am Schirm einer (vorhandenen, beliebigen) Schirmmütze fest machen kann. Letzteres finden einige (z.B. meine Frau) recht Praktisch, da sie die Blende stört wenn sie zu Dicht am Auge ist.

    Wenn Du die Auswahl hast, "Milchglas" ist für die meisten angenehmer als Grau oder gar Schwarz, da das Abgedeckte Auge die Pupille damit genau so einstellt wie das Zielende. Soll beim Zielen was ausmachen, wo es aber auf jeden Fall was aus macht ist nach dem Hochklappen.

    Selbst hab ich eine Blende die per Clip an der normalen Brille fest gemacht wird.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (27. Juni 2008 um 22:29)

  • Hallo linksdrall,
    schießt Du schon mit einer eigenen Waffe oder benutzt Du noch eine Vereinswaffe?
    Ich schieße im Moment mit einer eigenen LP65. Manchmal schieße ich auch die Drulov DU10 oder HW40 zum Testen, wie es mit denen so klappt.
    Mich interessiert halt mit was die anderen Schützen so schießen und wie zufrieden Sie mit Ihren Waffen sind. Ich trage eine Brille, aber mit den optischen Hilfsmitteln habe ich mich noch nicht so beschäftigt.
    Gruß .177Shooter

  • Ich schieße LG mit "Vollausstattung" von Kopf bis Fuß. Als Gewehr habe ich ein FWB 600 welches mit einem spielfreien Hämmerli Diopter und einer verstellbaren Iris Diopterscheibe ausgestattet ist. Die komplette Ausstattung ist zwar nicht mehr ganz so der Reißer da zu Teil schon über 20 Jahre alt aber für 380 Ringe ohne Training reichts noch.

  • Zitat

    Original von .177Shooter
    Hallo linksdrall,
    schießt Du schon mit einer eigenen Waffe oder benutzt Du noch eine Vereinswaffe?
    Ich schieße im Moment mit einer eigenen LP65. Manchmal schieße ich auch die Drulov DU10 oder HW40 zum Testen, wie es mit denen so klappt.
    Mich interessiert halt mit was die anderen Schützen so schießen und wie zufrieden Sie mit Ihren Waffen sind. Ich trage eine Brille, aber mit den optischen Hilfsmitteln habe ich mich noch nicht so beschäftigt.
    Gruß .177Shooter

    Noch mit der Vereinswaffe, ist eine FWB P 30.
    Der Griff ist mir etwas zu eng aber ansonsten TOP.
    In meinen Verein schießen fast alle mit einer FWB.
    Mir gefällt persönlich die steyr LP 10 :n1:
    Aber ich denke ich werde mir eine gebrauchte Anschütz oder FWB zulegen

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

    Einmal editiert, zuletzt von linksdrall (28. Juni 2008 um 21:01)

  • linksdrall: Wie lange schießt Du schon Lupi im Verein?
    Was sind so Deine Ergebnisse bei 40 Schuß mit der Vereinswaffe?
    Ich pendel bei meinen Ergebnissen etwas. Mal besser mal schlechter.
    Auf die Scheiben schieße ich ganz gut so 320 -340 Ringe.
    Bei der Computerschießanlage klappt es noch nicht ganz so toll, da liege ich so zwischen 310 -330 Ringe. Ich habe die Computerschießanlage aber auch erst begonnen zu schießen. Hier noch ein Schußbild von einer meiner besten Scheiben mit der LP65.
    Gruß .177Shooter

  • .177Shooter

    Bisher war ich zweimal da, ich hab nur einmal eine Serie geschoßen.
    40 Schuß und 325 Punkte ereicht (LP auf 10 m), der Trainer war ganz begeistert :lol:
    Nächsten Dienstag bin ich wieder im Verein, dann frag ich mal ob ich auch auf die elektronische Scheibe schießen kann, ich habe bisher auch nur auf die normalen Scheiben geschoßen. Ist da ein großer Unterschied?

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

    Einmal editiert, zuletzt von linksdrall (29. Juni 2008 um 13:57)

  • Ich habe eigentlich immer nur auf die normalen Scheiben geschoßen.
    Ich wollte dann mal die elektronischen Scheiben testen und ein Vereinskamerad meinte auch, daß ich die Computeranlage mal schießen sollte.
    Der Kollege von mir hat nämlich heute bei den Landesmeisterschaften Lupi schießen müssen. Da wird auf die elektronischen Scheiben geschoßen und er hat die letzte Zeit halt dafür trainiert. Da habe ich halt auch öfters auf der Computeranlage geschoßen.
    Der Unterschied besteht darin, daß man nur schwarz und weiß sieht. Man sieht halt keine Ringe. Innen der schwarze Spiegel und außen nur weiß, ohne Ringe.
    Das hat mich bei mehrmaligem Schießen jetzt etwas irritiert.
    Bei den ersten Trainings ist mir das gar nicht so aufgefallen.
    Was noch gefährlich ist, daß man nach dem Schuß zu schnell auf den Bildschirm schaut und nicht lang genug nach hält.
    Beim Schießen auf die normalen Scheiben habe ich bei 10er Serien auch schon viel höhere Ringzahlen erreicht, als bei bei der elektronischen Scheibe.
    Das war ja bei Dir dann ganz schön gut für den Anfang.
    Ich gehe am Dienstag auch wieder trainieren, aber auf die normalen Scheiben.
    Heute hatte ich 322 Ringe.
    Mal sehen wie es bei Dir auf der Computeranlage so läuft.
    Kannst ja mal berichten!!!!!!
    Gruß .177Shooter

  • Hehe war bei mir aber auch so das ich viel zu schnell nach unten gegangen bin ohne nachzuhalten. :crazy2:
    Dann berichte ich wies mir auf der Computeranlge gelaufen ist :))

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Auf der computeranlage durfte ich nicht schießen :(
    298 Punkte habe ich nur ereicht aber es war ein technischer Defekt.
    Es war keine Luft mehr im Tank, Regel Nummer 1 ---> vor dem Schießen stehts schauen ob genug druckluft im Tank vorhanden ist *lol*

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Warum durftest Du nicht auf der Computeranlage schießen?
    Das ist aber klar, daß man bei einer Preßluftwaffe vor dem Schießen immer auf das Manometer schaut und gegebenenfalls die Kartusche dann füllt.
    Anfängerfehler *lol*
    Dann bin ich mal gespannt wie hoch Dein Ergebniss beim nächsten Mal ist???
    Das problematische bei den Preßluftkartuschen ist, wen im Verein mal der Kompressor kaputt ist und man keine Pumpe zu Hause hat, dann sieht man eventuell alt aus.

  • Die waren besetz, die qwaliviezierten musten für die Bayrischemeisterschaft übern.
    Jep Anfängerfehler, wir haben zwei dicke Luftflaschen (Ähnlich wie Taucherflaschen)
    Ich bin mit meinen Verein voll auf zufrieden bis auf das bei den Pistoleran nur fast ausschließlich die älteren Herrschaften sind.
    Und bei den Gewähren die ganzen Leute die in meinen Alter sind.

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.