Welches 1911 SSW Modell ist das Beste?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2008 um 00:31) ist von Cannyblue.

  • Hallo Liebe Leut !
    Würde gerne wissen welcher 1911 in 9 Pak der Beste ist z.b von S&W 1911, IWG, Big Bore, Reck und Colt und welche PTB !
    Habe vor mir den Neuen Colt Dark Ops zuzulegen, doch der soll nur als Vitienen Waffe dienen jedoch brauch ich noch einen für Silvester !
    MFG
    Cannyblue

  • Ich glaube, dass es da keinen bestimmten gibt, da sie alle aus dem Hause Umarex kommen.
    Somit auch ''gleiche'' Qualität.

    Für Silvester leg dir lieber was von Röhm oder Weihrauch zu. ;)

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    2 Mal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (13. Mai 2008 um 17:48)

  • Röhm und co. hab ich schon finde den 1911 einfach Geil, mein Bruder hatte mal eine BIG Bore und mit knapp 1,2 KG rumballern macht mir irgendwie mehr fun als
    mit einer Kleinen oder Leichten Wumme! Außerdem werde ich eh mit einigen an Silvester rum Ballern meine Arbeits Pferdchen werden meine Röhm 96, Vector CP1, Geco 225 sein !
    MFG
    Cannyblue

  • Na ja aber die 7 PTB soll doch Scheiße sein und die BIG BORE und die RECK sollen doch besser sein als die Neuen Fertigungen von Umarex also COLT und S&W ?
    MFG
    Cannyblue

  • Na ja damit ich mir den Dark Ops hohlen kann, muß ich erstmal meine GECO P 35-2 los werden.
    MFG
    Cannyblue

  • canny, man kann seine beiträge editieren, dann bruachst du nicht immer einen neuen post machen.

    was 1911 angeht sollen die älteren "besser" sein. ich selber habe einen mit der ptb 774 und schiesse eh nicht damit. ich habe den auch nur gekauft, da ich nur 60,- bezahlt habe, vernickelt im neuzustand mit 2. magazin. mir langt der , da ich eh nicht damit schiesse. zu unterschied zu den älteren versionen ist garnicht mal so gross, das einzige ist, dass bei den einer älteren version ein "automatischer " schlittenfang vorhanden ist.

  • mit den editieren habe ich auch noch nicht raus, aber ich bemühe mich !!!
    Wie gesagt bloß ein Bissel Geld brauch ich, Hab die Dark OPS schon für 130.- gesehen. Was bei vielen Internet Waffenläden deutlich teurer wäre!
    Aber ich hoffe ja auf Glück bei Egun, verstehe bloß nicht warum keiner eine GECO P35-2 haben will?? zwar Verkaufe ich sie weil mir meine Röhm 735 deutlich besser gefällt und ich die Dark OPS haben möchte! Aber die Waffe ist ja nicht Schlecht ! mhh werd sehen was passiert !
    Aber Trotzdem Danke !
    MFG
    Cannyblue

  • Ich denke, daß nun wirklich jeder weiß, daß du eine Geco 35-2 im Verkauf stehen hast. Also muss diese nicht in jedem 2. Post erwähnt werden - das riecht sehr stark nach einer Verkaufanzeige oder zumindest nach einen versuchtes Pushen deiner Verkaufsanzeige - und Verkaufsanzeigen sind im Forum absolut unerwünscht!

    Und Übrigens:

    Gründe für ein mangelndes Interesse können ein zu hoher Startpreis sein oder auch die bekannte mittelmäßige Qualität der beiden P 35 Modelle - die funktionieren eigentlich mit keiner Munition vernünftig und neigen schnell zu Schlittenrissen! Ersatzteile gibt es seit Jahren nicht mehr - daher rein was für die Vitrine ( und da lohnt nur ein ungeschossenes, neuwertiges Exemplar ). ;)

  • mit der Geco muss man ja nicht so eng nehmen, hab ja niemand sie hier zum Kauf Angeboten, mich intressiert aber momentan eher der 1911, da ich hier gelesen habe das die alten 1911 eine Automatischen Schlittenfang haben und die neuen wohl nicht ! die Laufsperre ist bei den Neuen auch nicht so gut! werde im Forum einwenig rum stöbern vielleicht finde ich einen vergleich oder so !
    MFG
    Cannyblue

  • Versuch's mal mit der Reck Government cal. 9mm PAK, PTB 523. Ist die älteste und IMO beste: zentrierter Innenlauf, keine Sollbruchstelle am Patronenlager, Schlittenfang und solide verarbeitet.
    Ich hatte die IWG und die alte Umarex 1911er, die kommen beide nicht ran.

  • Vielen Dank für die Klare Antwort ! Jetzt muss ich nur sehen wo ich diese Magazin Schuhe aus Gummi für den 1911 Herkriege und vielleicht noch ein neuen Abzug und Hammer !!! Passt eigendlich der Abzug und Hammer vom Scharfen 1911 an das Schreckschuss Modell? Sehen jedenfalls sehr ähnlich aus !
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Na ja aber die 7 PTB soll doch Kote sein und die BIG BORE und die RECK sollen doch besser sein als die Neuen Fertigungen von Umarex also COLT und S&W ?
    MFG
    Cannyblue

    Big Bore hat auch keinen automatischen Schlittenfang. Ebenso wie die anderen Umarex Colt Government Modelle mit der PTB 638.

    Nur das was davor war, als Reck Government und IWG Government bzw. Governeur haben einen automatischen Schlittenfang. Wobei IWG und Reck in einem gewissen Rahmen baugleich sind, die Reck Government kamen nämlich von IWG und wurden von Umarex damals zugekauft und vertrieben. Ist aber gängige Praxis früher gewesen das ein Hersteller für einen anderen was hergestellt hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok welchen soll ich jetzt nehmen ??? der Reck hat doch die PTB 537 oder so, der IWG 668 mhh oder ich hohle mir beide !!!
    und kann man den Schlaghammer und den Abzug vom echten an die Bauen ??
    Sagt mir Bitte bescheid ! Da ich diese Teile Recht günstig kriegen könnte und ein Match Hammer und Abzug aus Stahl sehen nun mal besser aus als das was dran ist !
    MFG
    Cannyblue

  • IWG hat 668, allerdings ist das die späte IWG mit exzentrischer Mündung.

    IWG und Reck Government in 8mm haben 531 und in 9mm haben die 523 wenn mich nicht alles täuscht.

    So, aus der Liste:

    523 § 8 Enser Sportwaffen GmbH RECK-GOVERNMENT,
    IWC Mod. GOVERNMENT 9 mm P. A. Knall

    531 § 8 Enser-Sportwaffen GmbH RECK-GOVERNMENT,
    IWC Mod. GOVERNMENT 8 mm Knall

    Das habe ich mal einfach aus der offiziellen Liste rauskopiert.

    http://www.ptb.de/de/org/1/13/133/_zulassungsliste.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Beim Hahn bin ich mir nicht 100% sicher, aber schick einfach mal eine Mail an ME Sportwaffen und bestell dir für 10,70€ den Combat Hahn für die IWG Sport Club. Der sieht einfach nur geil aus.
    Die Originalabzüge müssten passen, jedenfalls der "Fingerteil", den du aber an das in der Gaswaffe verbaute Gestell friemeln musst (Schau dir mal ein paar Bilder an, dann weißt du, was ich meine).
    Magazinpuffer gibts bei eGun oder hier von Ed Brown.
    Griffschalen gibt es z.B. hier oder hier

    GLOCK 'N ROLL

  • Wollte auch mal gerne wissen ob man noch einen 1911 Kompensator bekommt?
    und wo ich evtl Ersateile für Colt Gold Cup ( wegen den Magazin Knopf) oder Ersateile für eine S&W 1911 herbekomme.
    wäre echt schön wenn mir jemand das sagen könnte.
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (20. Mai 2008 um 19:05)