Walhter U.P. Mod. 1

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2008 um 18:00) ist von germi.

  • Hi,
    also..wollte mal fragen ob diese PTB zeichen was auf den Waffen beudeutet? Also ob das bedeutet das das eine Schreckschusswaffe ist oder nicht...weil ich hab bei mir noch ebend grad was auf dem Dachbode gefunden...und wollte euch mal fragen, ob es sich hier um eine Scharfe Waffe handelt oder ich bedenken los mir ihr schießen kann?! Weil ichbin mir nicht sicher, weil da halt kein PTB zeichen drauf ist!

    Jeder Schuss ein Treffer..so sllte es eigentlich sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kloppwoppi (13. April 2008 um 15:35)

  • es ist eine schreckschusswaffe aber sie wurde vor einführung der ptb herausgebracht und somit nur mit ewb erlaubt!!

    eininge up modelle gab es auch mit ptb nummer!!
    schießen könntest du damit aber du darfst das ding nicht besitzen geschweigedenn damit schießen. du verstöst damit gegen das waffengesetz!

    also finger weg von dem ding!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (13. April 2008 um 15:42)

  • hmm ok..dann lass ich die finger davon... kannst du mir i-ein Tip geben oder so..weil dann ahbe ich ja keine verwendung für die waffen und so ein ewb hbae ich nicht dafür gefunden, was das auch immer sein soll..also das ich die verkaufen kann oder so...auf jeden fall...wäre die ahben möchte, soll sich melden...per pn..is soagr noch ein magazin drin..nur halt ohne diese ewb...!

    Jeder Schuss ein Treffer..so sllte es eigentlich sein ;)

  • Zitat

    Original von Kloppwoppi.....das ich die verkaufen kann oder so...auf jeden fall...wäre die ahben möchte, soll sich melden...per pn..is soagr noch ein magazin drin..nur halt ohne diese ewb...!

    - Keine Kleinanzeigen im Forum!
    - Du besitzt eine Waffe illegal
    - Eine illegal besessene Waffe kann man nicht "legal" weiterverkaufen.
    - Ein WBK-Besitzer kauft keine vom Vorbesitzer illegal besessene Waffe

    (Interessanter Moment beim eintragen auf der Waffenrechtsbehörde: "Woher haben sie diese Waffe? Vorbesitzer? ......... ähem, da hat einer in einem Internetforum gesagt dass er......!)

    Darum, um Fragen vorzubeugen warum ich zugegebenermassen unfreudlich reagiere, mag ich keine "Neuanmelder" die nur Ihren illegalen Schrott im Forum verkaufen wollen! Ja ich kenne die Standardantwort: "Ich wollte dooocccchhhhhh nuuurrrr fragen, ich kenne mich doch gar nicht aus, ich wollte doch nur etwas verkaufen!"

    Das Forum ist keine Handelsplattforum für illegal besessene Waffen!

  • Waffe entsorgen, die wird keiner haben wollen. In Deutschland darf die keiner haben, in anderen Ländern wo sie legal wäre will sie keiner haben denn das ist ein sehr weit verbreitetes Modell das auch finanziell keinerlei Wert erzielen wird. Allerhöchstens 20€ und das ist den möglichen Stress nicht wert.

    Einzige Ausnahme wäre, wenn die Waffe bis 1976 (Amnestiefrist) auf eine WBK eingetragen wurde. Dann könnte derjenige auf den die WBK ausgeschrieben wurde die auch legal besitzen oder verkaufen. Aber trotzdem nicht du, wenn derjenige verstorben ist, dann muss die Waffe umgemeldet werden auf den gesetzlichen Erben.

    Und da das hier keine Handelsplattform ist mache ich zu.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-