Popper (Fallscheiben ) für´s Airsoft schießen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2008 um 17:53) ist von Kaputnik.

  • Moin,
    Ich möchte mir gerne ein paar Fallscheiben basteln, die beim Beschuss mit einer Softair zuverlässig kippen.
    Hab leider noch nie eine Fallscheibe gebaut, und hab auch keine Erfahrung, wie ich die Bauen muss das diese aus. ca. 7 Meter mit einer 1 Joule Airsoft umzulegen.

    Hat jemand von euch eine anleitung?

    Gruß Steven

  • hmmmm. Die Grundidee ist nicht schlecht, aber die popper beim AIPSC sind doch Größer oder?
    Kennt da jemand die genauen Maße und hat evtl. eine Bauanleitung?

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von wikipedia

    Classic Popper haben eine Höhe von knapp 90 Zentimetern. Von vorn betrachtet haben sie einen Rumpf mit einer Breite von 15 bis 20 Zentimetern, am oberen Ende ist eine Scheibe von gut 30 Zentimetern Durchmesser. Beim Mini Classic Popper, er soll weiter entfernt stehende Popper simulieren, ist die Scheibe nur rund 20 Zentimeter groß und die Rumpfbreite beträgt etwa 13 Zentimeter.

    Plates können in der Größe variieren, runde Plates müssen einen Durchmesser von 20 bis 30 Zentimeter aufweisen, rechteckige eine Kantenlänge von 15 bis 30 Zentimetern. Andere Formen sind nicht erlaubt.

    Die Größe ist mit unter abhängig von der Entfernung. Ein 90 cm Hoher Popper macht bei einer Entfernung von 5-8m keinen Sinn.

    Ich habe die Größe meiner Fallziele so gewählt das es bei schneller Schussfolge schon Mühe kostet diese auch alle zum Fall zu bringen.

    Evtl. kannst du ja mal diese Jungs fragen!

    Gruß
    LP

    protect your ears!

  • Man darf natürlich nicht vergessen, je größer das Ziel desto mehr Masse ist da und damit wirds dann schwer bis unmöglich das umzulegen mit dem was eine Airsoft an Energie bringt.

    So wie Little_Psycho das gemacht hat könnte es aber durchaus gut klappen, das Ziel auf einen langen Stab montieren und ein sehr leichtgängiges Scharnier unten hin so dass man eine maximale Hebelwirkung erzielt.

  • also ich hab mal miniclassic popper in 2/3 orginalgröße ausgeschnitten (stahlblech 0,8mm) und diese dann an ein schanier(sollte die breite des poppers haben) geschweißt und das ganze dann auf ein brett geschraubt. vorne noch eine leiste drauf gemacht um mit einer normalen schnellbauschraube die empfindlichkeit einzustellen. (bilder folgen morgen)

    zur zeit warte ich auf classic popper in 1/3 :)) und wenn die noch zugroß sind machen wir miniclassic poppern in 1/3 die dann zu den 1/3 classic scheiben passen :laugh:


    edit, sorry keine bilder da popper nicht auf dem stand