Doctor sight klone

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2008 um 19:03) ist von Promo.

  • Ich hab mir mal gedacht das ich mir einen doctorsight klon zulege da mich das design und auch die funktionsweise ansprechen,

    Problem dabei ist das ich mit den dingern keinerlei Erfahrung habe und wollte euch mal fragen ob es sich lohnt sich sowas zu kaufen

    wie sieht es mit verarbeitung punktschärfe usw aus

    Gruß hirschel

  • Also, ich habe mir gerade das DS von ehunting für 60€ gekauft. Ich habe es noch nicht montiert. Auffällig ist jedoch, dass der Punkt, wenn man sich dem Rand des Glases nähert, deutlich unscharf wird und ausfranst. Das hatte ich aber bis jetzt bei allen LPZ in diesem Preisbereich.

    Ich denke aber mal, zum Freizeitschießen ist das RD nicht schlecht. Bleibt noch zu warten, wie lange die Batterie mitmacht. Denn das Gerät stellt sich nicht aus, sondern wird einfach nur dunkler, wenn man die Schutzkappe drüberzieht.

    Die Verarbeitung ist hingegen durchaus gut. Da habe ich schon Schlechteres gesehen für den Preis.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (6. April 2008 um 21:29)

  • Habs grad vor ein paar Tagen erst im Softair-Bereich geschrieben:

    Zitat

    Außerdem halte ich die Doctor-Klone mittlerweile allesamt für völlig unbrauchbar. Die DInger saugen Batterien leer wie blöd, man kann sie alle nicht manuell abschalten, die Leuchtstärke ist gesamt zu schwach, du kannst die Leuchtstärke nicht manuell regulieren, sie sind zu kompliziert einzustellen, schnelle Nachjustierungen sind ganz umöglich und der Leuchtpunkt wird an den Rändern (besonders am oberen) teilweise massiv verzerrt.

  • Das ist schlecht.

    wüsstet ihr sonst noch andere alternativen, es sollte möglichst klein und leicht sein und auf 11mm oder weaverschiene passen

  • Hm, ich finde den Punkt etwas zu groß. Allerdings, scheint das RD für Kurzwaffen wirklich nicht so geeignet zu sein. Je weiter ich weggehe, desto länger dauert es, bis ich den Punkt überhaupt finde in dem kleinen Glas.

  • Hm, klein nicht.

    Das einzige LPZ in dem Preisbereich, was ich vom Punkt her wirklich gut fand war das Tasco 30. Das ist aber mit 3cm Durchmesser alles Andere als klein. Aber dafür ist es sehr gut.

    Ansonsten finde ich das Top-Point 2 von Walther nicht schlecht.

    Oder aber auch das Walther MDS mit den 4 Absehen. Da sind die Absehen sehr klar und scharf. Das gibts übrigens bei ehunting für 35€...

    Gruß Matthias

  • Das Walther Nano Point soll ganz annehmbar sein, es hat zwar an den Kanten immer noch leichte Verzerrungen, aber wenigstens kann mans permanent ausschalten und bei Bedarf auf die höchste Leuchtstufe fixieren.

  • Hoi Hoi!
    Das ist wohl eine Frage für mich als Besitzer beider Dots, Original wie Kopie.
    Ich lasse ersteinmal Bilder sprechen:

    http://mika.is-a-geek.org/mediagallery/a…p?aid=64&page=1

    Das Docter ist imo zu teuer aber auch das einzigste Dot das die Anforderungen an kompaktheit, optische Qualität und Langlebigkeit erfüllt.

    Das China Dot hat folgende Nachteile:
    Es mag keine Prellschlagwaffen.
    Der Punkt franst schnell aus.
    Die Batterie ist schnell leer.
    Die Helligkeitsregelung funktioniert nur schlecht.
    Es ist nicht gut verarbeitet.

    Wenn man wenig Anforderungen stellt und etwas Bastelgeschick hat kann man es auf eine CO2 Waffe montieren, in den hinteren Schwalbenschwanz.
    Die Montageplatte ist einfach und schnell gebaut, nur der Einsatz für den Schwalbenschwanz muss gefeilt werden oder man schlachtet einfach eine von den bekannten Montagen aus.

    Ich würde mir solch ein Chinading nicht wieder zulegen und bin sehr zufrieden mit dem Original in 7MOA. Über die Chinakopie habe ich mich nur geärgert...
    Sie liegt hier noch im Schrank und verstaubt.

    Baba,
    Piet-kun

  • Kleiner Hinweis an alle Schreibenden: die Firma heißt meines Wissens Docter, und nicht Doctor. Hat also nix mit Ärzten zu tun. Und es ist eine deutsche Firma.

    Gruß Georg

    *edit*

    Zu den Klonen findet sich auf der Docter Website folgender Hinweis:

    Zitat

    Ablehnungshinweis
    Über von DOCTER® unabhängige Vertriebsschienen wird in neuster Zeit ein Plagiat des DOCTER®sight angeboten, bei dem der chinesische Hersteller bemüht ist, durch ein dem Original täuschend nachgeahmtes Erscheinungsbild an den Erfolg unseres Produktes anzuknüpfen und ein Billigsight am Markt zu platzieren. Diese Imitation wird zudem bewusst in Verbindung mit den Namen DOCTER® gebracht. Wir möchten klarstellen, dass dieser Klon weder mit unserer Zustimmung oder Genehmigung noch auf der Basis unserer Fertigungsdokumentationen oder entsprechend unserer Qualitätsstandards gefertigt wird. Da durch DOCTER® weder eine Lizenzvergabe unserer Patente erfolgte noch gerätespezifisches Know-how zur Verfügung gestellt wurde, ist von einer gegenüber dem DOCTER®sight verminderten Leistungsfähigkeit auszugehen. Auch wird von DOCTER® keinerlei Garantie oder Service für dieses vermeintlich baugleiche Produkt übernommen.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (7. April 2008 um 19:06)