1911 und KWC bzw. Hogue Griffüberzug

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2008 um 19:46) ist von craig-james.

  • Habe dazu leider nichts gefunden.
    Ich überlege mir (endlich) nen 1911 von Umarex zu kaufen wollte erst die Combatgriffe dazubestellten. Nun bin ich auf die Idee gekommen, die Standardgriffe drauf zu lassen und stattdessen nen Universalüberzug von KWC (von ostheimer) draufzuziehen.
    Würde der passen? in der Beschreibung steht "passend zu Modellen wie Glock 17, P225... usw." Das sind doch eher Modelle mit breiterem Griff als der des 1911.
    Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Habe im Hinterkopf, daß zumindest Uncle Mike's diese Griffüberzugschlauchdinger in zwei Größen herstellt, einmal für große Griffstücke (Zweireiher) und einmal für kleinere (Einreihige Kompakt-/Taschenpistolen). Könnte mir vorstellen daß die kleinere Größe bei einer 1911er sicherer sitzt. Bezugsquellen weiß ich leider nicht, der Uncle Mike's-/Sidekick-Höker deines Vertrauens sollte aber Rat wissen.

    Die Teile sind übrigens ziemlich pestig zu montieren - wenn man sie ums Verrecken nicht bzw. nur unter größter Anstrengung aufgezogen bekommt, stimmt die Größe. :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurbel (25. März 2008 um 00:59)

  • Ah okay, danke.
    Naja, die von KWC kosten 3,95, falls sie nicht passen wäre das wohl ein zu verkraftende Fehlinvestition.

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Ah okay, danke.
    Naja, die von KWC kosten 3,95, falls sie nicht passen wäre das wohl ein zu verkraftende Fehlinvestition.


    Hi Vincent
    Wenn sie nicht passen kannste sie wieder bei Egun für das doppelte wieder verkaufen :crazy2:
    HAbe mal Pachmayr American Legend Griffschalen für Colt 1911 beobachtet, sind für über 50€ weg gegangen. Wenn man im Netz ma ein wenig sucht, bekommt man sie für unter 40€
    Schau dir die Pachmayr Griffschalen ma an, sehen echt klasse aus ;)
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Ah gut, okay. Naja, für das Geld kann man wohl nicht viel erwarten.
    Was kost der denn und wo hast du ihn her?
    Gefällt mir um einiges besser als die combat griffe.

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Die Teile sind übrigens ziemlich pestig zu montieren - wenn man sie ums Verrecken nicht bzw. nur unter größter Anstrengung aufgezogen bekommt, stimmt die Größe. :)

    Abhilfe:
    auf links wenden, ordentlich Oel auftragen, aufschieben und dabei wenden.
    Oder:
    vor der Montage in heisses Wasser legen.

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Ah gut, okay. Naja, für das Geld kann man wohl nicht viel erwarten.
    Was kost der denn und wo hast du ihn her?
    Gefällt mir um einiges besser als die combat griffe.

    Schau ma hier http://www.hogue.de/ Hab ich aber auch bei Egun gesehen

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • pak9: Stimmt, hab ich nicht dran gedacht. Wobei ich die Nummer mit dem Wasser vorziehen würde, das verdunstet schneller als Öl. -Habe beim Schreiben bloß dran gedacht wie damals, als die Überzüge hierzulande noch ziemlich neu auf dem Markt waren, der Waffenhändler meines Vertrauens und ich uns gemeinsam fast die Finger gebrochen haben, als wir probehalber einen von Hogue (trocken natürlich) aufzogen. Heidewitzka, war das ein Schlauch (pun intended). :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Eine Frage hab ich noch:
    Passen alle Griffe für den Colt 1911 auf die Umarex SSW?
    (nur um sicher zu gehen)

    Und kann mir jemand sagen, wo es den Griff dort oben am günstigsten gibt?
    Bei Hogue selbst kostet er 28,- plus satte 13,- Versand.... :(
    Bei sportshooter.de kostet er 35,-.
    Leider gibt's zur zeit nix bei eGun.

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (26. März 2008 um 14:19)

  • aarrrgh. Mist, ich habe ellenlang gegooglet aber auf die Seite bin ich nicht gekommen...jetzt hab ich ihn bei sportshooter schon bestellt und bezahlt.. :bash:

    Tja, gott segne die ungedult.

    Aber trotzdem danke vielmals!

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (26. März 2008 um 19:24)

  • Axel1957
    hallo, kannst du mir sagen ob die orginalen schrauben bei den pachmayr griffen passen? oder noch besser, passen diese hier? http://www.dot177shop.de/shop/show_prod…products_id=519

  • Axel1957
    hallo, kannst du mir sagen ob die orginalen schrauben bei den pachmayr griffen passen? oder noch besser, passen diese hier? http://www.dot177shop.de/shop/show_prod…products_id=519[/quote]

    Wollte die auch erst bestellen, waren mir dann aber doch zu teuer :(
    Habe dann die auf dem Bild genommen, sind 4mm Inbusschrauben. Länge weiss ich im Moment nicht. Wenn dir schwarz nicht gefällt, gabs auch in Edelstahl. Fand ich aber nicht so toll, lenkt zu sehr von den Griffschalen ab. Aber das ist wie immer Geschmacksache

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • auf den bildern der griffschalen schaut es so aus als würden die bohrungen oben und unten unterschiedlich im durchmesser sein, darum mein frage. aber die schrauben von dot177 würden schon passen auch wenn sie recht teuer sind, oder?

  • Zitat

    Original von craig-james
    auf den bildern der griffschalen schaut es so aus als würden die bohrungen oben und unten unterschiedlich im durchmesser sein, darum mein frage. aber die schrauben von dot177 würden schon passen auch wenn sie recht teuer sind, oder?

    Welche Bohrung meinst du?? Da wo der Inbusschlüssel rein soll??
    Wenn du die meinst, das sieht nur auf dem Bild so aus. Sind beide gleich groß.
    Wenn du dann doch die Schrauben von DOT177 kaufen möchtest, schick mal ne Mail, sind sehr nett und geben ausführlich Auskunft.

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • ich meine die bohrungen für die schrauben, das obere loch schaut größer aus als würde die schraube dort "durchfallen".
    ich werde mal eine anfrage machen. danke dir