ZF Erfahrungen Ritter Optik

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2008 um 12:28) ist von Asassin.

  • Moin zusammen,

    ich habe schon viel von Ritter Optik in diesen Forum
    gelesen,aber es war nie irgendwas genaues dabei.

    Aus diesem grund habe ich mal dieses thema eröffnet,
    damit die leute welche schon erfahrungen gesammelt haben
    sich hier mal bitte zu wort melden können.

    Es gibt bestimmt viele Freizeitschützen(mich eingeschlossen) hier,
    die mit dem gedanken spielen sich ein solches ZF zu kaufen
    aber nicht genau wissen woran sie sind.

    Bitte nur konkrete antworten!!
    Keine vorurteile und keine antworten wie:
    Meins ist gut.

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

    Einmal editiert, zuletzt von Ruddel (22. März 2008 um 18:32)

  • Zitat

    Original von Ruddel

    Bitte nur konkrete antworten!!
    Keine vorurteile und keine antworten wie:
    Meins ist gut.

    also weiß zwar nicht genau was du für antworten erwartest wenn du obiges ausschließt -

    aber jedenfalls....
    ich habe mich wochenlang mit ZFs beschäftigt, bin aber letztendlich auf die zielfernrohre von ritter gestoßen bzw. ich habe es von leuten(thx) empfohlen bekommen.

    nach langer bedenkzeit hab ich dann letztendlich das 6-24x50 MilDot mit leuchtabsehen von ritter auf eGun gekauft.....

    bis jetzt habe ich ca. 300 schuss damit geschossen(mit dem fwb300s!!!) und es hat tadellos standgehalten - und beim 300s ist das nicht selbstverständlich !

    allenfalls ist es für den preis(90€) wirklich super, toller kontrast, tolle helligkeit, gute randschärfe !

    also ich könnte mir nix besseres vorstellen !

    muss einfach trotzdem sagen "meins ist gut" ;D !
    :huldige:
    mfg. tomobi

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von tomobi (22. März 2008 um 19:31)

  • Zitat

    Original von sniper$
    schau mal nach diesem ist zwahr keine antwort aber ne Hilfe bestimt
    UVB preis 450 euronen haben für nur 80euro
    schops verschärbel das gleiche teil für 500-600 euro

    http://cgi.ebay.de/W0QQitemZ19018…1742.m153.l1262

    ein par punkte und beistriche könnten nicht schaden^^

    kojona hat das scope auch....vll. sieht der hier mal vorbei ;D
    aber soweit ich weiß ist das auch super

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (23. März 2008 um 02:27)

  • und noch was.....

    wenns um das service von ritter-optik geht, gibt es fast nix besseres !
    wenn man denen ne frage schickt, wird meistens noch am selben tag geantwortet !

    mfg.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Hallo,

    ich kann auch nur Gutes Berichten. Hatte bis jetzt ein Zielfernrohr und 3 Red Dots von Ritter. Alles Gute Ware mit super Service und schneller Lieferung.

    Anfragen werden auch schnell beantwortet.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hallo,

    ich kann auch nur Gutes Berichten. Hatte bis jetzt ein Zielfernrohr und 3 Red Dots von Ritter. Alles Gute Ware mit super Service und schneller Lieferung.

    Anfragen werden auch schnell beantwortet.

    Gruß Matthias

    ihr solltet auf ihn hören.....er hat auch mir zu ritter geraten und ich könnte nicht glücklicher sein damit !

    thx !

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Moin, das verlinkte 6-24 x 50 ZF hat aber erst einen Parallaxenausgleich ab 25 Yards (ca 23 Meter), die Distanzen auf die ich mit meiner Diana 75 schieße sind meist 10 - 20 Meter, wie macht ihr das mit dem Parallaxenausgleich ?

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von AD-iceman
    Moin, das verlinkte 6-24 x 50 ZF hat aber erst einen Parallaxenausgleich ab 25 Yards (ca 23 Meter), die Distanzen auf die ich mit meiner Diana 75 schieße sind meist 10 - 20 Meter, wie macht ihr das mit dem Parallaxenausgleich ?

    Michael

    Hallo Michael,

    wenn das ZF erst einen Parallaxenausgleich ab 25m macht, gibt es seitens des ZF´s keine Möglichkeit darunter einen Ausgleich zu machen.

    Also am besten Einschiessen auf 20m, in 2m Schritten runter auf 10m und die Abweichung per MilDot notieren.

    Gruss Volker

  • tomobi
    Hallo erstmal, ich versteh irgendwie nicht warum im Forum immer diskutiert wird, ob denn das ausgesuchte Zielfernrohr XY auf dem Feinwerkbau 300 halten würde oder nicht. Hat dein 300er schonmal eines zerstört oder wie? Ich habe selbst eines mit einem ganz normalen und sehr billigem RWS 3-7X20 und das hält bestimmt schon ca. 6 Jahre ohne das es verrutscht ist oder verstellt wäre. Vielleicht fällt den anderen auch noch spontan was zum Thema ein. Danke

  • Zitat

    Original von sniper$
    schau mal nach diesem ist zwahr keine antwort aber ne Hilfe bestimt
    UVB preis 450 euronen haben für nur 80euro
    schops verschärbel das gleiche teil für 500-600 euro

    da würde sich bestimmt jeder betreiber eines shpos freuen , wenn er solche
    gewinnspannen hätte *lol* .
    nur wenn es äusserlich so gleich aussieht , muss es nicht die gleichen optischen l
    eistungen haben und die grösste zahl der preisgünstigen ZFR kommen aus
    China / Korea ein beispiel wäre sehr hilfreich , neue quellen aufzutun .


    Zitat

    Hallo erstmal, ich versteh irgendwie nicht warum im Forum immer diskutiert wird, ob denn das ausgesuchte Zielfernrohr XY auf dem Feinwerkbau 300 halten würde oder nicht

    nun ein forum ist nunmal zum dikutieren gedacht .
    dein abgesprochenes ZFR RWS 3-7X20 ist nicht berümtes und kostet auch nicht die welt
    da kann man schonmal eins dem prellschlag opfern ( bei dem preis ) .
    aber nicht jeder kann und will knapp 90 € opfern nur mal eben so und daher
    finde ich durchaus berechtigt und auch gut erfahrungen andere käufer zu suchen
    welches dieses glas bei einem verkäufer gekauft haben und auch die erfahrungen
    andere besitzten einer FWB 300 damit zu erfragen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (23. März 2008 um 15:40)

  • Hallo Bart,
    Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Natütlich will ich diskutieren und die Meinung anderer hören. Ich wollte eher wissen warum es überall heisst wie auch bei dir dem "Prellschlag opfern" wenn meines solange hält. da stimmt doch irgendetwas nicht. Anscheinend ist es doch was berühmtes, oder?

  • das 300s ist bekannt als "ZF killer" und das zurecht......
    ich kenne viele user bei denen auch wirklich teure ZFs schon nach wenigen schüssen auf dem genannten gewehr eingegangen sind !

    deswegen finde ich ist es nicht wenig hilfreich wenn man weiß dass dieses ZF dem prellschlag standhält !

    mfg.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • @ evilmonkey ,
    nun dann will ich es mal anders sagen :
    die FWB 300 ist für den schützen ein prellschlagfreies gewehr ,
    aber für ein ZFR hat sie nunmal einen nicht unerheblichen prellschlag , weil das ZFR
    auf dem system befestigt wird . dein ZFR RWS 2-7x20 mm hat damit eigendlich
    keine probleme , weil es so klein ist und die inneren teile da ganz anders befestigt sind ,
    aber bei dem angesprochenen glas siegt das ganz anders aus , weil die linsen und
    auch alle anderen verbauten teile wesendlich grösser und schwerer sind . dadurch
    ist der prellschlag bei der klasse nunmal ein punkt , wo der hersteller es angeben
    sollte . die sprüche , wie 300 Win Mag , 338 Lap. Mag. sagen garnichts
    darüber aus . schraube ein zeiss für 2000 € auf dein FWB 300 und versuche es
    dann mal zu reklamieren , wenn die linsen oder das absehen sich lockert .
    das ist dann der prellschalg gewesen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von evilmonkey
    Anscheinend ist es doch was berühmtes, oder?


    Nein eher nicht. Nur einfachste Bauart. Das RWS ZF hat nicht mal eine verstellbare Paralaxe... was soll da schon groß kaputt gehen. Nur wenn man ein großes ZF mit verstellbarer Paralaxe hat, womöglich noch als Sidefocus ausgeführt - da kann schonmal recht schnell was kaputt gehen, gerade und speziell auf der FWB300. Habe selbst auch schon ein Walther Night Pro in die ewigen Jagdgründe geschickt, allerdings auf einem HW97k.
    Bei diesen billigen 4x32 ZF's ohne Verstellmöglichkeiten hat man da öfters weniger Probleme mit der Haltbarkeit... aber was will man mit so einer Gurke auf einem FWB300?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Na also, jetz habs sogar ich verstanden. Das könnte man doch noch im Basiswissen für Zielfernrohre dazuschreiben. Die Erklärung von Bart is doch echt Klasse. Jetz is mir die ganze Sache klarer. Also je aufwändiger umso anfälliger.

  • bart das zf der marke jäger ist orginal ich habe es selber in anderen schops untersucht ,
    der der das verkauft hatt es von einem insolvenverfahren ergatert also nix
    china :lol:
    da andere sparen auch


    hier die schon oft gegebene Standardempfehlung für das FWB 300:

    Tasco Varmint Mildot 2.5-10x42.

    Gut, prellschlagfest, günstig mit ca. 110-120.-€, bei den üblichen Verdächtigen zu beziehen.

    Habe es selber drauf auf meiner 300er und macht einfach nur Spaß.


    Ansonsten, wie schon geschrieben, die Suche quälen und stauen was darüber schon hier im Forum geschrieben wurde.


    ..................

    Du hättest dir ziemlich viel Geld sparen können.
    Hättest du es so gemacht wie viele aus dem Forum hier, einschließlich mir, und hättest es bei Ebay.com gekauft, für ca. 83$, was etwa 57€ entspricht . Versand nach DE ist allerdings schon dabei .

    2 Mal editiert, zuletzt von sniper$ (23. März 2008 um 23:39)

  • Zitat

    Original von sniper$
    bart das zf der marke jäger ist orginal ich habe es selber in anderen schops untersucht ,
    der der das verkauft hatt es von einem insolvenverfahren ergatert also nix
    china :lol:


    Garantiert sind die aus China.