Alte Diana Mod. 35

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 23:21) ist von omega.

  • Hallo,

    Ich bin vor einiger Zeit über einen Verwandten an eine alte Diana Mod.35 gekommen. Neulich beim Einschießen ist mir aufgefallen, dass sich der Abzug nicht wie gewohnt anfühlt. Nach Demontage habe ich dann festgestellt, dass an der Stelle, an der der Achstift durch den Abzug gesteckt wird ein Teil des Abzugs abgebrochen ist (Plastik). Ich habe bei Diana mal nach Ersatzteilen nachgefragt, leider haben die grad wohl Betriebsferien.

    Leider konnte ich das Luftgewehr nicht datieren, normalerweise ist das doch irgendwo im Metall eingeprägt oder irre ich mich??? Ich habe mich außerdem entschlossen bei der Gelegenheit das Gewehr gleich zu überholen (neue Feder, Dichtungen überprüfen). Ich bin zwar Neuling auf dem Gebiet, allerdings Werkzeugtechnisch sehr gut ausgestattet und technisch nicht unbegabt. Allerdings muss ich zu meiner SChande eingestehen, dass ich den Abschlussdeckel nicht abbekomme. Ich habe schon die im Netz kursierende Explosionszeichnung bemüht, bin aber leider nicht weitergekommen.

    Ist der Deckel aufgeschraubt? Da schon einige Kratzer auf dem Deckel waren habe ich mich mal mit der Wasserpumpenzange rangewagt, allerdings ohne Erfolg. Ist der Deckel eventuell noch durch eine Schraube oder sonstiges gesichert? Dieses Teil treibt mich echt noch in den Wahnsinn. Falls ich es irgendwie abbekommen sollte werde ich wohl bei DIana bei der Gelegenheit wohl gleich eine neue Abdeckung bestellen, damit das ganze wieder einigermaßen aussieht.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

    Viele Grüße
    Diddi

  • Hallo Diddi!