Steyr LP1 Laufgewicht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2008 um 18:11) ist von chapman1507.

  • Hallo,

    ich habe eine Steyr LP1. Da ich nirgendwo mehr die Laufgewicht bekomme, meine Bitte hier. Kann mir jemand, der diese besitzt, ein paar Fotos von den Laufgewichten machen und am besten noch ein paar Masse geben, damit ich versuchen kann, diese nachzubauen.

    PN an mich einfach

    Ich bedanke mich im Voraus.
    ;)

  • Hallo chapman1507!
    Du schreibst das Du die Laufgewichte nachbauen möchtest. Also nehme ich an das Du etwas fit bist in der Metallbearbeitung. Warum soll es das orig. Laufgewicht sein? Das ist nämlich nicht so das ,, Gelbe vom Ei,,. Absolut störend jedesmal bei der Kartuschenentnahme, da hier die Kartusche beim Ein und Auschrauben annecken kann und die Lackierung beschädigt wird. Als ich die LP 1 vor etwas mehr wie 10 Jahren gekauft habe, fräste ich mir selber was zurecht, um mal probieren zu können, obs was bringt den Schwerpunkt zu verändern. Ich nutze diese Gewichte aber nicht, weil ich die Pistole so leicht wie möglich haben möchte und damit besser zurechtkomme. Und zwar habe ich 2 verschiebbare Laufgewichte gebaut, direkt auf dem Lauf und jeweils mit einer Madenschraube gehalten. Stört so auch nicht bei der Kartuschenentnahme. 2 kleinere Gewichte sind flexibler wie das serienmässige grosse orig. Teil. Maße hast Du doch schon, einfach den Laufmantel vermessen und 2 Gewichte wie auf den Bild nachbauen. Praktisch 2 Würfel fräsen und dann die Laufmantelbreite auffräsen und eine Gewindebohrung für die Madenschraube anbringen ( bei der Montage ein Stück Kunstoff drunterlegen, dann gibts auch keine Druckstellen von der Madenschraube). Ich habe sie aus Messing gefertigt, passt auch optisch zur gelb lackierten orig. Kartusche. Hier mal ein Bild von den Laufgewichten.

    (Foto(s) auf Wunsch des Users gelöscht. Ulrich/Admin)

  • So siehts montiert aus. Auch designästhetisch gar nicht mal so hässlich und durch die doppelte Anordnung auch flexiebler, wie das Original.


    (Foto(s) auf Wunsch des Users gelöscht. Ulrich/Admin)

  • Vielen dank für den Tip und die Fotos. Das werde ich auch gleich übernehmen. Mach die Arbeit für die Laufgewicht einfacher und den Kartuschenwechsel leichter. Danke nochmal.