Vergleich FWB 65 und FWB 80

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2008 um 13:20) ist von MickeY.

  • Hallo Forumsgemeinde!

    Ich möchte mir demnächst eine der beiden Waffen zulegen, jedoch kenne ich nicht die genauen Unterschiede :confused2:

    Ich weiss dass an der FWB 80 das Abzugzüngel verstellbar ist und das ist gut - ich habe grosse Hände!
    Sind die beiden Waffen bis dahin identisch?
    Wie sieht es mit der Präzision aus - gibt es Unterschiede?


    Gruss MickeY

  • Hi, ich habe die 80er. In der Präzision dürfte es wenig Unterschied geben (es sei denn durch den verstellbaren Abzug), die Waffen sind technisch an sich gleich. Der wesentliche unterschied ist, daß bei der LP65 der Rücklauf gesperrt werden kann, um eine KK- Pistole zu simulieren, die 80er hat an der Stelle die Halterung für ihre mitgelieferten Laufgewichte.

  • Bei der 80er soll es auch mal Probleme mit dem Abzug geben.... suche mal im Forum darüber.

    Das ist wohl auch der Grund, warum sie nur kurze Zeit lief und dann wieder die 65er.

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Bei der 80er soll es auch mal Probleme mit dem Abzug geben.... suche mal im Forum darüber.

    Das ist wohl auch der Grund, warum sie nur kurze Zeit lief und dann wieder die 65er.

    Hmm. Dazu hab ich jetzt nix gefunden. Bei der FWB90 soll es Probleme mit dem elektronischen Abzug geben, aber bei der 80er hab ich nix gefunden.

    Ulli: hattest du Probleme mit dem Abzug?

    Ich hab laaaange Finger, da liegt mir der Abzug der LP65 zu weit hinten...


    Gruss M.

  • Nöö - ich denke auch, dass motherbuana die 90er meint. Die hat einen elektronischen Abzug und da waren irgendwie die Akkus nicht mehr zu kriegen. Die Bedienungsanleitung für beide Pistolen ist die selbe. Die 80er ist mehr als Matchwaffe gedacht (hat es auch nur mit dem Matchgriff gegeben, während die 65er in verschiedenen Varianten erhältlich war) und hat eben nicht die Blockiermöglichkeit für den Rücklauf. Außerdem kann bei der 65 der Abzugswiderstand von 500g auf 1360 g umgestellt werden (für das Sportpistolentraining).
    Wenn ich so durchblättere, sind dies die einzigen Unterschiede.

  • Die Batterien für die Lp 90 sind problemlos im Fachhandel zu bekommen.
    Entweder von Varta VX74 oder von Duracell MN154.
    In anderen Lp´s (Morini) mit elektonischem Abzug werden sie auch verwendet. Meine LP90 hat schon mehr als 20 jahre auf dem Lauf und funktioniert immer noch sehr gut und die präzesion braucht sich von keiner modernen Waffe zu verstecken.

    mephisto0815

    ____________________________________
    :F: Feinwerkbau mod. 90 / Hämmerli 450 / Diana 25D mit RedDot / Diana LP6 :F:

  • Och nö!

    Ich hatte gehofft, dass du das mit der LP90 verwechselt hast...

    Was soll ich jetzt machen :( Na dann wird es doch wohl eine LP65 sein müssen.

    Danke für den Link!

    Gruss MickeY