F-Stempel auf M14 von Waffenostheimer

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2008 um 22:40) ist von Boba_Fett.

  • Hallo,

    habe vor mir ein M14 (Marui) zu kaufen. Habe aber noch eine Frage zu den F-Stempeln. Stempelt Waffenostheimer selber? Oder sind die auch von GSG gestempelt? Wenn Ostheimer einen eigenen Stempel hat, könnte dann mal jemand der ein M14 von da gekauft hat die Stempelei fotografieren und hoch laden? Außerdem ist mir aufgefallen dass Waffenostheimer im Gegensatz zu Begadi bei den TM SAEGs recht billig ist, ins besondere beim M14. Gibt es noch einen billigeren Händler?

    Danke schon mal.

  • Ostheimer importiert nicht selber, Du wirst also immer Stempel von G.S.G. oder Umarex drauf haben. Und billiger geht bestimmt. Dafür verzichtetest Du halt auf den Service. Auf den Service, einen fertigen Link präsentiert zu bekommen, übrigens auch... :nuts:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • @ BigBorner :

    Ja ne ist klar ...

    Aber man kann ja nun doch unterschiedlich stempeln. Z.B. kann man in den Plastik-Schaft stempeln oder auf ein Metallteil, das ist schon mal ein Unterschied dann kann der Stempel im Metall weiß sein, oder schwarz, oder matt grau ...

    Im Plastik kann er dann z.B. sauber oder unsauber sein, wie bei meinem 1911er (sehr unsauberes G.S.G. gekrickel) Dann könnte er gerade, schief (auch bei meinem Colt, leiderauch noch ungeschickt um eine Kante rum gestempelt) oder in ein Marking reingehauen sein. Das Plastik könnte auch weg geschmolzen sein ...

    Dann gibt es ja noch die tollen Sachen die da noch so eingestempelt werden können. G.S.G. oder Sniper zum Beispiel. Umarex ganz böse ... Dann das Cal. 6 mm was ab und zu auch ins Auswurf-Fenster bei Pistolen gehauen wird oder bei Berettas verschandelt es ab und zu den Lauf auf der Oberseite.

    Dann die Größe!

    Also weiß ich nicht warum ich nicht auf eine normale Frage auch eine normale Antwort bekomme. Und nicht so ein, ich nenn es mal "klug gescheiße". Dann habe ich Leute angesprochen die das Gewehr da gekauft haben. Hast du das BigBorner?

    @ Elchinator:

    Ich wollte das Gewehr nicht geschenkt haben oder so. Wenn es bei Begadi Fast 500 und bei Waffenostheimer nur 300 kostet find ich den Unterscheid schon extrem und da kann man schon mal drüber reden. Sonst aber danke für die Info bezüglich Umarex und G.S.G. . Einen fertigen Link wollte ich auch nicht, nur wissen ob ein Händler als besonders billig bzw. teuer gilt. Wenn die aber alle mal billig mal teuer sind je nach Artikel, hätte mir auch das geholfen.

  • Also Ostheimer importiert teilweise schon selber. Schau einfach mal in die PTB Liste, alles wo ASD als Importeur angegeben ist importiert der Ostheimer selber. Ob da aber das M14 dabei ist weiß ich net, ist nich tganz meine Welt der olle Schießprügel :D

  • Zitat:
    "... nich tganz meine Welt der olle Schießprügel ..."

    Stimmt hab mir grade dein G&P M4 und die Marushin M500 angesehen (Bilder eurer Airsofts). Schon sehr schön! :) Ich denke mal ich bestell da dann einfach mal nächste Woche, im schlimmsten Fall kann ich es ja immer noch zurück schicken.

    PS: Wie zitiert man eigentlich? Ich hab das mit dem quote Befehl nicht hin bekommen.

  • Oha, stimmt, Ostheimer ist wieder aufgewacht.... Da kommt ja mal wieder was...

    Stephan1988:
    Übertreibst Du beim Preis nicht etwas? Ostheimer 350, Begadi 470. Das sind "nur" 120 Euro, wobei Begadi bei GSG ordert, was den Preis erklären dürfte. Du könntest mal die PTB-Liste anklappern, welche Händler das M14 sonst noch selber importieren, die können es theoretisch billiger anbieten.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (24. Februar 2008 um 21:11)

  • @ Elchinator :

    Ja klar, stimmt schon, hab etwas übertrieben *gr* .
    Nur, normal geht es ja von Händler zu Händler, um 5 Euro rauf oder runter 120 ist schon viel, zumindest für meinen Geldbeutel.

    Hab mich vielleicht auch oben etwas zu sehr aufgeregt, finde es nur schade, dass man hier sehr oft recht rabiat angegriffen wird, wenn man als Anfänger komisches Zeug fragt. Bei mir selbst war das noch nicht, aber hab es schon ein paar mal gelesen. Man bekommt manchmal den Eindruck wenn jemand 2000 Beiträge verfasst hat ist dessen Meinung unabdingbar richtig und jemand mit 12 kann ja nur Mist fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan1988 (24. Februar 2008 um 21:30)

  • Zitat

    Original von Stephan1988
    Man bekommt manchmal den Eindruck wenn jemand 2000 Beiträge verfasst hat ist dessen Meinung unabdingbar richtig und jemand mit 12 kann ja nur Mist fragen.

    OT: sagen wir mal so - in den meisten Fällen wird das sogar stimmen. Aber es gibt Ausnahmen... ;)

    BTT: Der Preis bei Ostheimer ist extrem niedrig, der kann eigentlich nicht kostendeckend sein. Ich vermute mal, die wollen das M14 abverkaufen. Alle anderen Händler, die ich eben überflogen habe, liegen auch über 400 Euro.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    ... ist nich tganz meine Welt der olle Schießprügel :D


    Ach was, ein M1A im Sage-Gewand ist doch eine feine Sache :D. Ich trage mich wirklich mit der Überlegung für GK-Anschaffungen - wenn die EBR-Schäfte mal irgendwann wieder lieferbar sind und dringendere Anschaffungen getätigt wurden.

    Vom Kauf des KART-Kons habe ich übrigens vorerst abgesehen, da der Griff angeblich ein Stabilitätsproblem hat.

  • Zitat

    Original von sunix


    Ach was, ein M1A im Sage-Gewand ist doch eine feine Sache :D. Ich trage mich wirklich mit der Überlegung für GK-Anschaffungen - wenn die EBR-Schäfte mal irgendwann wieder lieferbar sind und dringendere Anschaffungen getätigt wurden.

    Ich weiß nicht, ist mir zu antiquiert... und dann noch diese furchtbaren Ladestreifen. Wenn ich an das 7,62er rankomme das ich grad will, siehst du damit eh alt aus :D


    Zitat

    Vom Kauf des KART-Kons habe ich übrigens vorerst abgesehen, da der Griff angeblich ein Stabilitätsproblem hat.

    Das einzige instabile ist da IMO der Handschutz, aber das lässt sich kaum anders lösen wegen der Akku-Thematik... außer du greifst auf LiPos zurück. Sonst ist das KART schon okay, ist halt fieser Guss, gefrästes Alu wie von G&P wär sicher schöner, aber ist wohl bei dem Preis nicht drin.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    ... und dann noch diese furchtbaren Ladestreifen.


    Ladestreifen? Ich meine das Springfield M1A (also ein ziviles M14), nicht den Garand... ;)

    Zitat

    Original von Jürgen
    Wenn ich an das 7,62er rankomme das ich grad will, siehst du damit eh alt aus :D


    Hoho :), das wandert selbstverständlich auch in meinen Schrank.
    Ich berichte dann von der IWA :D.

  • Zitat

    Original von sunix
    Ladestreifen? Ich meine das Springfield M1A (also ein ziviles M14), nicht den Garand... ;)

    Mein Fehler, das A hab ich überlesen, weil Sage ja jetzt auchf ür die Dinger das Chassis herstellt


    Zitat

    Original von Jürgen
    Hoho :), das wandert selbstverständlich auch in meinen Schrank.

    Abwarten ;)

  • Um die Frage zu beantworten:
    Es handelt sich offensichtlich um einen Eigenimport, da der Stempel nebenbei sehr unauffällig angebracht ist (und ich da auch nix von GSG lesen kann). Woher ichs weiß? Hier liegt eins neben mir...

    Ostheimer ist in der Regel nicht "billig", mit Service und Lieferung war ich bisher ausgesprochen zufrieden. Wie die das M14 (nicht erst seit gestern) so günstig anbieten könen, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
    Rund hundert Euro Unterschied zum Nächstgünstigen ist schon ein Wort

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Naja, wenn man mal guckt, wieviel Euro ein TM M14 in Asien kostet kann ich mir durchaus vorstellen, dass man bei dem Preis durchaus kostendeckend arbeiten kann ;)
    Wundet mich sowieso, warum die neuen TM Waffen hier meistens zu solch utopischen Preisen verkauft werden.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • PTB-Liste, lfd. Nr. 569:

    Federdruckwaffe el.
    Tokyo Marui Co. Ltd.
    M14
    A S D
    6 mm BB Anzeige/Energiemessung
    03.05.2006
    F-Zeichen
    PTB


    Ostheimer importiert die M14 also selbst. Dazu noch etliche andere Modelle, hauptsächlich von TM und CA

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Wenn ich an das 7,62er rankomme das ich grad will...


    Ok Kollege, Fakten ;)! Klare Frage: 7,62x33 :D?

  • Schalt mal ne Leitung...; irgendwie Pfeifen die Spatzen grade was von den Dächern, dass es noch was anderes geben solle als MR223 & MR308. Ich kann derzeit nichts bestätigen oder dementieren. Kann auch sein, dass es nur ein Hoax ist. Das relative Stillschweigen dazu ist allerdings verdächtig.

    Sorry für OT, hat aber im Zusammenhang mit dem Kaliber gerade gepasst...

  • Zitat

    Originally posted by Flitzebogen
    Ostheimer ist in der Regel nicht "billig", mit Service und Lieferung war ich bisher ausgesprochen zufrieden. Wie die das M14 (nicht erst seit gestern) so günstig anbieten könen, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
    Rund hundert Euro Unterschied zum Nächstgünstigen ist schon ein Wort

    Ostheimer is ein Top Händler von Anfang an. War zusammen mit Teutenberg die erste große Alternative, als der Markt noch von Kotte und FunGun dominiert wurde...anno domini 2003

    Der Preis geht auch voll in Ordnung, da er ja keine Prozente draufhauen muss, um sie hinterher wieder einigen wenigen zurückzugeben. Außerdem ist der M14 Markt dicht, wobei das TM künstlich von einigen oben gehalten wird, um die CA an den Markt zu bekommen und weil man selbst keine TM mehr im Stock hat. Alles legitim und freie Marktwirtschaft...auch das Ostheimer sie eben für den unschlagbaren Preis verkauft. ;)