Gamo Compact

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2008 um 22:44) ist von Career-Shooter.

  • Hallo erstmal, ich bin der neue src=" src="https://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/6.gif">

    ich brauche da gleich doch mal einen Rat von euch alt eingesessenen.

    Meine Gamo Compact ist defekt. Sie hält den Druck nicht mehr, ist also nach dem Spannvorgang fein aber lästig am zischen. Kurzum kein Schuß mehr möglich.
    Der Büchsenmacher in der Nähe meinte, gleich eine neue kaufen, Reparaturen an Gamo LP´s sind sehr teuer, eine Rep. würde sich also nicht lohnen.
    Hm, soll ich das denn so glauben?
    Ic habe mal ein Bild das das defekte Teil zeigt angehängt.
    Wäre echt super wenn jemand von euch einen Ausweg zum Neukauf kennen würde.

  • Jaaa hmm Wasn an dem kaputten Teil kaputt?

    Die Dichtung? Die Feder?

    Das wären beides recht einfach zu ersetzende Teile.

    Was ist das überhaupt fürn Ding?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hallo,
    ich kann dir auch nur sagen das dieses Teil den Druck, nach dem Spannen, im System hält. Der Abzug ist in dem unteren grauen Teil eingehakt und "reist" nach dem Auslösen den Kolben mit Feder nach unten und der Schuß löst sich.
    Ich glaube allerdings auch das sich dieses Teil nur im ganzen austauschen lässt denn auseinander nehmen lässt sich da weiter nichts mehr...

  • Hallo,von der Optik her würde ich sagen,das der sich am Gewinde befindlich O-Ring,am Ende ist,O-Ringe bekommt man eigentlich in jedem Hydraulikzubehör oder sogar beim KFZ-Zubehör Laden,einfach das Muster mitnehmen und zur Sicherheit den anderen gleich mittauschen,etwas Silikonfett dran und schon müsste das Problem der Undichtigkeit aus der Welt sein.
    Gruss Jörg