UMAREX Ersatzteil - Bestellungen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2008 um 15:39) ist von pmarinellis.

  • Hallo Gemeinde. :winke:
    Ich will hier mal kurz Erfahrungen bzw Hinweise zur Vorgehensweise kundtun, falls jemand Ersatzteile für UMAREX-Waffen benötigt.

    Da ich eine defekte CP88 und einige mehr oder wenig angeschlagene SSW hier zu liegen habe, hab ich im Dezember 2007 mal ne Liste aller benötigten Teile aus den Explosionszeichnungen der entsprechenden Waffen zusammengestellt.
    Auf Anraten einiger User hier hab ich die Liste mittels diesem Webformular an UMAREX geschickt. Mir wurde auch geraten, direkt dort anzurufen, allerdings schien mir die Liste zu lang, um alles per Telefon durchzutexten.
    Da ich keine Bestätigung bekommen hatte, hab ich ca einen Monat später dort angerufen. Ein Mitarbeiter bestätigte mir, dass die Mail angekommen ist und bearbeitet wird.
    Da sich bis heute, ca 2 Monate später, in der Sache immer noch nix getan hatte, hab ich heute nochmal dort angerufen. (Die Telefonnummer steht direkt unter dem Webformular.)
    Eine freundliche Frau sagte mir, dass keine Mail von mir angekommen ist, ich ihr aber gern direkt per Mail meine Liste schicken kann und sie es dann bearbeitet. Gesagt - getan, und ich bekam 5Minuten später schon die Antwort.

    Ich würde also allen, die schon Monate auf die Bearbeitung ihrer Bestellung warten, direkt dort anzurufen und die Sache so abzuklären. Auf Wunsch kann ich auch gern die Mail-Adresse per PN weitergeben.

    Die Mitarbeiterin sagte mir auch, dass keinerlei Zubehör, wie zB Trommenmagazine oder Montageschienen über das Service Center bezogen werden können, sondern nur über den Handel.

    Als Preisrichtlinie (weil ich hier schon öfters mal was von pauschal 5€ usw gehört habe), häng ich mal meine Liste mit ran. UMAREX will für alles komplett incl Versand 25Euro haben. Sicher nicht billig, aber es sind ja auch ein paar Ersatzteile und Arbeit und Versand muss man auch sehen.

    Ich hoffe, ich kann jemand damit etwas weiterhelfen.

    Walther CP88 4,5mm (A41816970) ACHTUNG-brünierte Ausführung!!!:

    4 x 3 347.20.06.0 Deckplattenschraube
    1 x 4 416.20.03.1 Ventilabschlußdüse
    1 x 5 416.20.04.2 O-Ring
    4 x 10 303.40.07.3 Kugel
    1 x 20 416.20.15.0 Zugstange
    3 x 29 316.40.06.1 Druckfeder
    4 x 41 319.20.15.0 Griffschalenschraube
    1 x 46 318.70.05.0 Schraube
    1 x 57 416.20.07.2 O-Ring
    1 x 58 416.60.06.2 O-Ring
    1 x 63 416.60.04.1 Dichtung am Stößel
    1 x 64 416.60.12.1 O-Ring

    Beretta Mod.92FS 4,5mm (H073567154):
    2 x 42 419.20.21.0 Kapseleinstellschraube

    Reck Goliath PTB 763:
    2 x 4 300.40.06.1 Schlagbolzenfeder
    2 x 5 300.40.07.0 Verschlußbolzen
    2 x 11 304.20.20 Rastbolzen
    2 x 12 300.20.12.1 Rastbolzenfeder
    2 x 23 310.20.04.1 Schlittenfeder

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Sorry ich will dir nicht auf den Fuss treten aber......

    25€ für 35 Teile das soll viel sein? :lol:

    Ich wär froh wenn alles auf der Welt so günstig wär :crazy2:

    MfG

    Markus

    Achja das mit den 2 Monaten ist schon böse....

    Einmal editiert, zuletzt von Tommykairar33 (18. Februar 2008 um 19:13)

  • Für die Teileliste sind 25 Euro mehr als Gerechtfertigt. Also für 5 Euro währe das wohl ne Lachnummer.

    Bei Umarex die Ersatzteile sind schon günstig da kann man wirlich nicht mekern.

    Gruß Steven

  • jop, 25 € ist wirklich nicht viel...umarex ist ja dafür bekannt enorm günstige Ersatzteile zu verschicken, bei kleineren Sachen wie zwei Schrauben oder so wird das ja gerne auch mal kostenfrei verschickt.. :huldige:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Nicht zu vergessen, dass Umarex bei praktisch jeder Ersatzteilbestellung 1 bis 2 Trommelmagazine kostenlos dazulegt. Ist mir jedenfalls 2 mal so passiert.
    Oder es werden bei einer Ersatzteillieferung auch unbestellte, aber zu den bestellten Teilen "verwandte" Verschleissteile mit beigelegt - ohne berechnet zu werden.
    So nach dem Motto: "Wenn dies und jenes verschlissen ist, kann es auch nicht schaden das da zu tauschen!"
    Also für mich ist Umarex die bestimmt keine Firma, die Meckereien beim Ersatzteilservice verdient!
    Aber meine Erfahrungen mit Diana sind ebenso gut...

    Viele Grüsse,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Zitat

    Original von Tommykairar33
    Sorry ich will dir nicht auf den Fuss treten aber......

    25€ für 35 Teile das soll viel sein? :lol:

    Ich wär froh wenn alles auf der Welt so günstig wär :crazy2:


    Ich habs doch geschrieben, es sind doch ordentlich nen paar Ersatzteile für das Geld! Ich beschwere mich doch nicht!
    Es ging nur darum, dass es ab&zu mal hieß, dass UMAREX pauschal 5€ verlangen würde, egal was und wieviel man verlangt.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Zitat

    Original von [priesthill]


    Ich habs doch geschrieben, es sind doch ordentlich nen paar Ersatzteile für das Geld! Ich beschwere mich doch nicht!
    Es ging nur darum, dass es ab&zu mal hieß, dass UMAREX pauschal 5€ verlangen würde, egal was und wieviel man verlangt.

    Ich nehme alles zurück es TUT MIR SO LEID :huldige:
    Hoffe du kannst mir nochmal verzeihen :crazy2:

  • So, heute sind alle Ersatzteile eingetroffen. Manche sogar mehr als ich bestellt hatte, zB die Kapseleinstellschraube aus Messing für die 92FS, bei der sich ständig das Gewinde auflöst.
    Bezahlt wird das ganze per beigelegter Rechnung.

    Hut ab , super Service und tausend mal schneller, als über dieses blöde Web-Formular.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Zitat

    Original von [priesthill]
    So, heute sind alle Ersatzteile eingetroffen. Manche sogar mehr als ich bestellt hatte, zB die Kapseleinstellschraube aus Messing für die 92FS, bei der sich ständig das Gewinde auflöst.
    Bezahlt wird das ganze per beigelegter Rechnung.

    Hut ab , super Service und tausend mal schneller, als über dieses blöde Web-Formular.

    das mit dem anrufen habe ich hier schon 1000 mal geschrieben dass es schneller geht. ich habe bestimmt schon über 40 mal was bei umarex bestellt und die teile waren meistens 2 tage später bei mir im briefkasten und eigentlich immer mehr als ich bestellt habe bzw. mehrere teile davon.