Me 38 Marshal aus Stahl?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2008 um 17:33) ist von Levent.

  • Hallo, wollte meine Brünierte Marshal neu Brünieren, weiss aber nicht ob die SSW aus Stahl oder Zink Druckguß ist. :new16: Trägt die PTB 203/2.
    Wenns einer weiss...

    Hab die flüssige Klever Brünierung.

    greetz
    euer ComAAAndA

  • Ne, der ist sicherlich nicht aus Stahl. Der einzige mir bekannte, serienmäßig hergestellte Ganzstahlrevolver ist der EGR 66x Stainless Steel von Erma. Dazu kommen noch einige wenige PTB-Umbauten ehemals scharfer Revolver, wie z.B. den Webley & Scott.

    Zinkdruckguß kann man mit keinem befriedigenden Ergebnis nachbrünieren. Dazu gibt´s aber an anderer Stelle dieses Forums schon entsprechende Themen.

    Gruß Derringer

    P.S. Um überhaupt festzustellen, ob etwas aus Stahl ist, hält man am besten mal ´nen Magneten dran. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (15. Januar 2008 um 14:04)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    es handelt sich um zinkdruckguss. die stahlschreckschusswaffen kannste an der hand abzählen und sind wohl kaum von me. ;)

    Das Teil ist auch als HS Undercover bekannt:

    Revolver .380: HS Undercover

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von ComAAAndA
    Derringer,

    aber Edelstahl kann man doch auch nicht brünieren oder?

    Greetz
    euer ComAAAndA

    Kann ich nichts zu sagen, hab´ ich keine Ahnung von. Vielleicht kann hier jemand anderes diese Frage beantworten. Außerdem: Wer brüniert schon z.B. einen EGR 66x stainless steel? *lol*
    Ich kann Dir nur soviel sagen, daß ich mal versucht habe, eine schadhafte glanzbrünierte SSW nachzubrünieren und zwar genau mit "Deiner" Klever-Schnellbrünierung. Das wird nix, weil´s eher gebeizt als brüniert ist. Wird nicht schön und hält auch nicht. Es gibt hier irgendwo einen Thread darüber, mußt mal suchen. Gruß Derringer

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (16. Januar 2008 um 17:30)

  • kann man nicht einfach die waffe und ggn einen kleinen kostenbetrag die waffe nachbrünieren lassen? ist doch bei anderen herstellern, wenn ich mich recht entsinne, auch möglich?