Röhm RG56 kaputt, ist da noch was zu retten?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 14:07) ist von Christian.

  • Hallo! Zusammen

    Voller Vorfreude auf morgen habe ich meine RG 56 aus dem Keller geholt um sie etwas zu putzen. Als ich die Trommel rausgeklingt habe, hatte ich sie plötzlich in der Hand. :cry:

    Man kann die Bruchstelle leider nicht so gut erkennen (2MP Handycam).

    Wenn ich die Trommel einsetzte dreht sie sich auch beim Abdrücken, aber sie sitzt schon etwas locker in der Haltung. Ich bin natürlich etwas sauer, denn vor zwei Jahren hatte ich an einer anderen Stelle einen Bruch, den Röhm aber kostenlos repariert hat.

    Meine Frage ist: Ist da noch was beim Waffenmeister zu retten? Die Waffe ist jetzt 4-5 Jahre alt.

    Jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken morgen früh Waffenläden aufzusuchen, um mir einen neuen 6mm Revolver zu kaufen. Aber ob ich noch mal Röhm eine Chance geben soll? Vielleicht ist die RG 300 nicht so anfällig.

    Echt toll, extra neue Signalmunition bestellt und dann passiert mir so was einen Tag vor Silvester. :(

    Gruß
    Phos4
    ------------------------------------
    Waffe: Röhm RG 56 (6mm)

  • Kaufe dir sicherheitshalber eine RG 3 oder RG 300, die hält Jahrzehnte.
    den Revolver würde ich zu Röhm einschicken mit dem Hinweis, daß das ja wohl nicht die typische Röhmqualität sein kann, vielleicht reparieren die den Revolver umsonst oder gegen ein kleines Entgeld.
    von Röhm erwartet man eigentlich haltbare Langzeitqualität.

  • Hi,

    dieser Bruch ist leider bei der Waffe der einzige Mangel.
    Ich hatte das bei meiner auch schon.
    Mail an Röhm und dir wird geholfen denke ich, aber bis Silvester wird das nichts mehr.

    Meine damalige nach Silvesternotlösung sahr so aus das ich in das abgebrochene Teil ein M3 Gewinde gebohrt habe. Dann habe ich den Kran vorn etwas gerade gefeilt und ein 3,5er Loch an der Stelle gebohrt wo die Welle vom Kran sitzt.
    Dann habe ich die abgebrochene Welle einfach wieder angeschraubt.
    Das Teil hat dann durchgehalten, ich baue es heute noch zu Silvester ein weil es mehr hält als das Original. Sieht halt nur nicht so gut aus.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • auf jeden fall nicht, wie weiter oben beschrieben, selbst daran herumwerkeln. einschicken und reklamieren. wenn du glück hast, tauscht ihn dir röhm auf kulanz. dieser schaden kommt im übrigen davon, wenn man ala wyatt earp die trommel mit schmackes herausklappen läßt. das halten die heutigen zinkdruckgußteile nicht lange durch. den gleichen fehler gibts öfter beim rg59. kauf dir für silvester kurzfristig eine rg96 oder eine rg88. die halten wenigstens was aus. oder eben einen "anständgigen" schreckschußrevolver.

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (30. Dezember 2007 um 14:53)

  • Wenn ich mir die Explosionszeichnung so anschaue, dann ist Teil 260 abgebrochen, oder?

    Dafür müsste es doch Ersatzteile geben. Aber der Bruch ist ja auch innen im Gehäuse bei Teil 10. Ist leider auf meinen Bildern nicht richtig zu erkennen. (in dem Loch, wo der Pin vom Teil 260 reingesteckt wird)

    Gruß
    Phos4
    ------------------------------------
    Waffe: Röhm RG 56 (6mm)

  • Rhöm Rg 300 .......................Top Waffe !!! Würd ich mir holen dann und die andere Einschicken ......dann haste Morgen kein Probs :-)............................

  • Hallo.

    Der Trommelkran bricht häufig bei diesen Modellen ab. Gibt es für wenig Geld bei Roehm-rg nach.

    Gruß.

    sundog

  • Das ist schon echt ärgerlich. Aber der Trommelkran ist wohl leider ein häufiges Bruchteil beim RG 56/59.

    Besorg Dir mal eine RG 3 zur Reserve. Den Revolver einsenden. Ich schätze mal, daß man bei Röhm das Problem kennt. Ich vermute jetzt mal, daß man an der Lösung des Problems arbeitet.

    Mich wundert nur, daß der Achsbolzen so schnell bricht. Der ist doch aus Stahl, soweit ich das weiß. An meinem Chiefs Special ist der nur aus Guß und noch nie gebrochen. ???

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (30. Dezember 2007 um 17:58)

  • So Leute,

    War heute noch in zwei Waffenläden. Der Laden in der Stadtmitte führt gar keine Waffen von Röhm und der andere Laden hat überhaupt keine 6mm im Sortiment. Er meinte: "Ne 6mm führen wir gar nicht, da ist einfach nicht genug Dampf hinter. 9mm ist da schon besser!".

    Ich: :confused2:
    *lol*


    Hätte ich mal früher die Waffe zum Putzen aus dem Keller geholt, hätte ich mir noch online ne Waffe bestellen können. Den Fehler mache ich nicht noch ein Mal! Generell sollte man mind. 2-3 Waffen besitzen.


    Naja, dann muss ich leider dieses Jahr ohne Signalmunition ins neue Jahr reinrutschen. :( :( :(

    Gruß
    Phos4
    ------------------------------------
    Waffe: Röhm RG 56 (6mm)

  • Hält die Trommel nicht auch so?
    Wenn sie eingerastet ist?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!