Rhöner SM 80 Sammlerstück ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2007 um 22:26) ist von thomas magnum.

  • Hallo kann mir jemand sagen ob die Rhöner SM 80 was wert ist oder vielleicht schon ein Sammlerstück ist ?

    Ich bin im besitz eines solchen guten stücks ;)

    Ich überlege sie abzugeben.

    SM 80

    Hersteller: SM - Rhöner Sportwaffenfabrik GmbH (“SM” steht für Sportwaffen + Munition)

    (Die Firma ist 1999 erloschen)

    PTB 267

    Beschuss: 1987

    Kaliber: 8 mm K

  • Zu weit verbreitet um einen höheren Betrag zu erzielen wenn du das meinst. Wert ist sie nicht viel, zumal die auch in 9mm PA noch weiter gebaut wurde als SM Action. Ich habe auch eine 80er, und nicht wirklich viel bezahlt obwohl es auch eine Kuriosität ist, Beschuss von 1997, PTB ebenfalls 267.

    Hat sie Fingerrillen am Griff ?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Eine SM 80, PTB 267, ist brüniert mit Kunststoffgriffschalen nicht viel wert, da recht häufig. Wenn sie verchromt oder vernickelt mit Holzgriffschalen ist, steigt der Wert schon erheblich.
    Für Sammler ist außerdem noch interessant, ob sie am Griffstück Fingerrillen hat oder nicht. Dier ersten SM 80 hatten noch keine Fingerrillen und sind ziemlich selten - daher auch für Sammler mehr wert.

  • Zitat

    Eine SM 80, PTB 267, ist brüniert mit Kunststoffgriffschalen nicht viel wert, da recht häufig.


    Meine ist brüniert und hat Holzgriffschalen, die Pistole habe ich 1987 neu gekauft bei Frankonia. (PTB 267 8mmK.)
    Es gab sie also auch brüniert mit Holzgriff. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (29. Dezember 2007 um 22:29)