Problem mit Walther Zielfernrohr 4 x 32

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2007 um 15:23) ist von Neuling2000.

  • Auf meiner Weihrauch HW30s habe ich ein Walther Zielfernrohr 4 x 32 montiert, jedes malwenn ich es für 2-3 Tage wegstelle, muss ich es neu einstellen. Munition, Entfehrnung und Ablage sind gleich, Wie kann das sein oder was mache ich falsch?

    Ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll, also mach ich nur ne Laolawelle. :laola:

  • Hast Du das einfache Walther 4X32 ohne Paarallaxeausgleich ? Verwendest Du die dazugehörigen orig. Montagen? Wandert Dein ZF nach hinten beim Schuss? An den orig. Montagen ist kein Stopper integriert, sodass das ZF verrutschen kann. Auch die Klemmschrauben sind bei diesen Montagen nicht das Gelbe vom Ei.

  • Zitat

    Original von Neuling2000
    ..............und ja es rutscht nach hinten.


    Das ist es!

    Mußt einen "Stopper" einbauen, dann ist das Problem gelöst.
    Gib mal bei der Suchfunktion "Stopper" ein.

    Obba Gerrit

  • Ich habe mal nachgeschaut, an den hlteblöcken ist unten so ein teil, was man umdrehen kann und dann raussteht, wenn ich könnte würde ich davon ein bild einfügen

    Ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll, also mach ich nur ne Laolawelle. :laola:

  • Zitat

    Original von Neuling2000
    Ich habe mal nachgeschaut, an den hlteblöcken ist unten so ein teil, was man umdrehen kann und dann raussteht, wenn ich könnte würde ich davon ein bild einfügen

    Na herzlichen Glückwunsch! Du hast den Walther eigenen Stopper gefunden.
    Dreh den Dorn um und baue das ZF wieder an. Hoffentlich hast Du Löcher in deiner Prismenschiene. Ich weiß nicht, ob die überall drauf sind.
    Einen extra Stopper brauchst du nicht.

  • löcher sollten beim hw30 drin sein. einfach den bolzen benutzen umdrehen und gut ist. falls keine löcher, dann einfach bohrständer oder nächste schlosserei, aber nicht tiefer bohren wie der bolzen lang ist....

    thomas

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Beim HW 30 müssten die Stopperbohrungen drinn sein. Hier mal ein Bild von der Walthermontage mit Stopperstift. Diese Montage ist aber eigendlich erst bei den grösseren Walther ZFs dabei , nicht bei den Standart 4x32 ZF .


    (Foto(s) auf Wunsch des Users gelöscht. Ulrich/Admin)

  • Also dankeschö, Löcher sind in meinem LG, also in der Schiene*lol* , ich war verrwirrt, weil der Stift im vergleich zum Loch so dünn war aber wenn das so ist, ist SEHR gut. Und wie mache ich bilder hier rein? Und :laola: jawoll, Geld für nrn Stopper gespart, aber nicht lange, mein Munitionsvorrat ist knapp:lol:
    Also Thx und fröliches:schiess1:

    Ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll, also mach ich nur ne Laolawelle. :laola: