Magazingrößen G3 & G3 & M16/M4

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2007 um 16:24) ist von heggtor.

  • Hallo Leute!

    Ich hab mal ne ungewöhnliche Frage/Bitte an euch.

    Könnten die Besitzer von G36 & G3 & M16/M4 Airsofts mal bitte die Mühe machen, die Größen der entsprechenden Magazine abzumessen und hier zu posten.

    Mich würde mal der Größenunterschied (Höhe/Breite/Dicke) der Magazine interessieren.

    G3
    G36
    M16/M4 "neue Form"
    M16 Form aus der Vietnam Zeit.

    Hintergrund meine Frage ist, daß ich überlege mir mittelfristig das G&P M4A1 (Fixed Stock) zuzulegen und jetzt am überlegen bin welche Taschen, die kompatibel zum BW Tragegestell sind, ich für die Magazine benutzen kann.
    Mir ist bewußt daß M4 und Flecktarn nicht wirklich zusammen paßt. ;)


    Schonmal vorab vielen Dank für eure Mühe.

    P.S. Für Magazin Empfehlungen, die im G&P M4 problemlos funktionieren, wäre ich auch dankbar. Denke da besonders an kostengünstige MidCap Kunststofffmagazine.

    Gruß
    Heggtor

    2 Mal editiert, zuletzt von heggtor (5. Oktober 2007 um 12:55)

  • Zitat

    Original von heggtor
    Hintergrund meine Frage ist, daß ich überlege mir mittelfristig das G&P M4A1 (Fixed Stock) zuzulegen und jetzt am überlegen bin welche Taschen, die kompatibel zum BW Tragegestell sind, ich für die Magazine benutzen kann.
    Mir ist bewußt daß M4 und Flecktarn nicht wirklich zusammen paßt. ;)

    Schnell beantwortet, in ne G36 Doppelmagazintasche bekommst du (allermeistens) 3 M4 Magazine rein.

    Zitat

    P.S. Für Magazin Empfehlungen, die im G&P M4 problemlos funktionieren, wäre ich auch dankbar. Denke da besonders an kostengünstige MidCap Kunststofffmagazine.

    Kauf gescheite Magazine, nicht den Kunststoff Mist. G&P Midcaps, um die 20 Euro das Stück.


    Da ich zum messen grad zu faul bin, hier mal noch zwei Vergleichsbilder, G36 und M4 Magazine genau in der Mitte

    http://photos.returners.org/gallery/UMG/IMG_6736
    http://photos.returners.org/gallery/UMG/IMG_6735

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (5. Oktober 2007 um 14:46)

  • Vielen Dank für die klasse Infos Jürgen!!!!
    Also 3xM16 in eine G36 Tasche. Damit ist mir schon mal sehr geholfen.

    Schade daß auf dem "Meßbildchen" nicht auch noch ein G3 Magazin mit drauf war.
    Mich würd echt interessieren wie deren Größe im Vergleich zum M16 Magazin ist.
    Vielleicht mag sich da jemand doch noch mal die Mühe machen.

  • Zitat

    Original von heggtor
    Schade daß auf dem "Meßbildchen" nicht auch noch ein G3 Magazin mit drauf war.
    Mich würd echt interessieren wie deren Größe im Vergleich zum M16 Magazin ist.
    Vielleicht mag sich da jemand doch noch mal die Mühe machen.

    G3 Magazin ist etwas tiefer und breiter, dafür aber weniger hoch wie ein M16 Mag. Hab leider kein G3 da das ich nachmessen könnte.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    G3 Magazin ist etwas tiefer und breiter, dafür aber weniger hoch wie ein M16 Mag. Hab leider kein G3 da das ich nachmessen könnte.

    Wenn die Maße des Originals helfen: 15,5 cm (hinten) bzw. 13,5 cm (vorne) hoch, 7,5 cm tief, 3cm dick.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • M16 (Airsoft)

    Breite: 22mm
    Tiefe: 64mm (mit Krümmung an der stärksten Stelle gemessen: 72mm)
    Höhe: 158mm (hinten) 143mm (vorne)

    Das RS Magazin ist 3mm schmäler und je nach Modell 20 bis 35mm höher. Da ich nur HRMs da habe kann ich für ein US GI Standard keine genauen Werte angeben.

  • Leute Ihr seit die Besten!! Das war genau was ich wissen wollte.
    Ich danke euch für eure Mühe und die Infos.

    Gruß
    Heggtor

    2 Mal editiert, zuletzt von heggtor (11. Oktober 2007 um 16:25)