Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 340.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Hm, wenn ich das so sehe, vielleicht sollte ich mir auch mal Voreinträge für Gewehre (und einen Gewehrtresor) gönnen.

    Schaut mal, was ein BüMa manchmal noch in einer Ecke versteckt auf Lager hat. Einen funkelniegelnagelneuen ER66 inkl. nummerngleichen Karton, Ausstoßer, Ladehülsen, Datenblatt und dem gelben Blatt mit den Benimmregeln. War sicherlich kein Schnäpchen, aber ich konnte nicht davon ablassen ;)

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Hier mal meine erste 4mm-ERMA :n1:-Langwaffe, mein EG76 - ich bin schon sehr gespannt, wie das Mehrladen/Repetieren funktioniert mit den Kleinst-Patrönchen???


    Einwandfrei und Butterweich, ohne irgendwelche Probleme, das System "muss" man sich anschauen, geniale Patronen-Führung.. ;)

    Zitat

    Feines Teil, wo sitzt das :F: und hat sie PTB ?


    Die Stempel sitzen unten am Systemkasten sehr unauffällig.

    Zitat

    Schaut mal, was ein BüMa manchmal noch in einer Ecke versteckt auf Lager hat. Einen funkelniegelnagelneuen ER66


    Schönes Teil... ab und an muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. :ngrins:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Juli 2010 um 10:35)

  • Ich habe von der oben genannten ER66 nochmal die Zettel, die dabei waren, fotografiert. Den gelben Warnzettel habe ich im Zusammenhang mit ERMA noch nie gesehen, das weiße Datenblatt auch noch nicht. Ich bezweifle mittlerweile, dass das Unterlagen sind, die von ERMA dazugelegt wurden, vorallem steht auf dem weißen Zettel "Technisch Daten", da fehlt also das e. *lol*

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von hyperdeath (23. Mai 2009 um 16:09)

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    Ich habe von der oben genannten ER66 nochmal die Zettel, die dabei waren, fotografiert. Den gelben Warnzettel habe ich im Zusammenhang mit ERMA noch nie gesehen, das weiße Datenblatt auch nocht nicht. Ich bezweifle mittlerweile, dass das Unterlagen sind, die von ERMA dazugelegt wurden, vorallem steht auf dem weißen Zettel "Technisch Daten", da fehlt also das e. *lol*


    Die Unterlagen (Zettel) sind von Erma der selbe weiße Zettel lag auch bei meinem ER66 bei und der gelbe bei meinem ER77.

    Also kann man davon ausgehen das es originale Zettel sind. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Originally posted by thomas magnum


    Die Unterlagen (Zettel) sind von Erma der selbe weiße Zettel lag auch bei meinem ER66 bei und der gelbe bei meinem ER77.

    Also kann man davon ausgehen das es originale Zettel sind. ;)

    Ah, das sind ja gute Nachrichten, allerdings kam mir der Schreibfehler sehr verdächtig vor. Also "nobody is perfect" - auch Erma nicht.

    Danke für die Info!

    EDIT: flens96 hatte mich gebeten, ihm Scanns von den Blättern zuzusenden, ich habe so gut wie alles hier, nur keinen Scanner. Hast Du ihm schon Scanns von Deinen Zetteln zukommen lassen, dann erübrigt sich das bei mir, da es ja die gleichen sind.

    Zitat

    Originally posted by thomas magnum
    EDIT2: Übrigens fehlt auf dem weißen Zettel auch noch ein "r" bei "Tommel", fällt mir gerade auf.. ;D

    Das ist mir wiederum nicht aufgefallen. Wen haben die denn damals an das Schreiben dieses Zettels gelassen?
    Denjenigen, der dann auch schließlich als Letzter das Licht ausgeschaltet hat? :ngrins:

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von hyperdeath (23. Mai 2009 um 17:09)

  • Zitat

    allerdings kam mir der Schreibfehler sehr verdächtig vor. Also "nobody is perfect" - auch Erma nicht.


    Bei meinem steht auch "Technisch Daten" das war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. :)):anon:

    EDIT:

    Zitat

    Hast Du ihm schon Scanns von Deinen Zetteln zukommen lassen, dann erübrigt sich das bei mir, da es ja die gleichen sind.


    Nö, mich hat er nicht gefragt, aber deine hier eingestellten Bilder sollten doch reichen, man kann alles gut lesen.

    EDIT2: Übrigens fehlt auf dem weißen Zettel auch noch ein "r" bei "Tommel", fällt mir gerade auf.. ;D

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (23. Mai 2009 um 16:31)

  • Zitat

    Original von flens69

    harryumpf: ??? Schickst Du Deine WBK's wirklich im Orginal zum Verkäufer? Mache ich nie, weil mir das zu unsicher ist. Die bekommen einen ordentlichen Scan von Vorder- und Rückseite (bzw. nur das Deckblatt bei der "Roten", weil niemand wissen muss, ob die jungfräulich ist, oder da bereits 167 interessante Dinge draufstehen) nebst Name des zuständigen Sachbearbeiters im LRA und dessen Tel.-Nr. und Email-ID.

    Mit der Vorgehensweise hatte ich noch nie Probleme, die WBK's bleiben sicher zu Hause und schneller ist die ganze Sache auch noch.

    Normalerweise sende ich amtlich beglaubigte Kopien (von meinen Grünen WBK`s) manche Firmen akzeptierten sogar einen Scan von meiner Roten (Deckblatt) - natürlich immer mit der Angabe meiner Behörde - aber manche Firmen bestehen auf der Karte im Original. Das hatte ich gerade bei der "Roten", die wollte Kettner in Berlin unbedingt im Original haben - trotz mehreren Telefonaten ging es nicht anders, ... "grumpf".

    Naja, die geht dann per Einschreiben auf den Weg, aber wohl ist mir nicht dabei, ...

  • Zitat

    Originally posted by radsch2
    Hallo Hyperdeath,ich finde dein Bild vom sammeln in der Sammlung gut.--
    Hier ein Bild von meiner Kleinsammlung von mehrschüssigen Langwaffen 4mmRL.
    Hoffentlich stellen noch mehr ihre Sammlung ein.

    Zweifelsohne: Klein aber fein :nuts:

    Ich habe anfangs umgebaute 4mmM20 Kurzwaffen mit Schwerpunkt Carl Walther gesammelt. Seit dem neuen WaffG 4/2008 ist das ja nicht mehr möglich und nun beschränke ich mich auf verschiedene kleinere Sammelthemen von nach wie vor bedürfnisfrei zu erwerbenden Waffen, wie z.B. die Hege Western Saloon oder die ERMA Modelle. Ich freue mich immer wieder, wenn sich der eine oder andere unserem noch sehr kleinen Kreis der Subkaliber-Fans hier anschließt :new11:

    Bei den in letzter Zeit gezeigten schönen Langwaffen zu diesem Thema , regt sich bei mir irgendwie langsam auch ein gewisses Interesse - ohje, wie bekomme ich bloß einen 200 kg Langwaffenschrank vom Händler in den fünften Stock :(

    :ruger: -> Du jämmerlicher Waschlappen - mach es einfach!
    :n3: -> Hör' nicht auf ihn - überlege es Dir lieber nochmal ...

    *lol*

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Hallo zusammen

    Da ist man(n) mal ein paar Tage nicht hier und schon werden neue 200 Kg Tresore geordert um alles wegzukaufen. :direx:*lol*
    Lasst mir was übrig. :cry:

    radsch2:
    Sehr schöne Sammlung. :n1:

    hyperdeath:
    Wenn der Preis stimmt, stellt der Lieferant den Tresor an Ort und Stelle.
    So hab ich es gemacht, weil.....
    ich hab Rückenprobleme :opi:

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • [quote]Original von fliege
    Hallo zusammen

    Da ist man(n) mal ein paar Tage nicht hier und schon werden neue 200 Kg Tresore geordert um alles wegzukaufen. :direx:*lol*
    Lasst mir was übrig. :cry:

    Ruhig, Brauner - wir lassen NIX übrig, alles wird aufgegessen, ... ;D

  • radsch2
    Man du hast eins...und ich suche schon ewig nach dem Anschütz 1343z Mehrlader.. :(
    Auch das ME (oder ist es von HS die hatten auch eins) Revolvergewehr ist ganz nett.

    hyperdeath

    Zitat

    Bei den in letzter Zeit gezeigten schönen Langwaffen zu diesem Thema , regt sich bei mir irgendwie langsam auch ein gewisses Interesse - ohje, wie bekomme ich bloß einen 200 kg Langwaffenschrank vom Händler in den fünften Stock


    Wieso 200kg ??? du brauchst für Langwaffen nur einen A-Schrank der nicht mal angedübelt sein muss (für 10 Waffen).
    Die leichteste Version (vom Baumarkt) wiegt ca. 40kg, ist für 3 Waffen gedacht man bekommt aber locker 5 rein.

    Der "kleine" (H 135cm, T 35cm, B 25cm) kostet um die 130,- €.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    4 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Mai 2009 um 20:25)

  • thomas magnum

    es ist ein HS mit PTB 666,
    ja um an sowas ranzukommen,muß man schon im
    Trüben fischen :crazy3:
    ----------------------------------------------------------------------------------

    ich muß mal generell mein Lob aussprechen,
    obwohl momentan der gemeine Waffensammler
    schlechte Karten hat,geht ihr an die ganze Sache doch recht
    locker und spaßig ran :smash:

    Einmal editiert, zuletzt von radsch2 (24. Mai 2009 um 20:44)

  • Zitat

    Originally posted by thomas magnum
    Wieso 200kg ??? du brauchst für Langwaffen nur einen A-Schrank der nicht mal angedübelt sein muss (für 10 Waffen).
    Die leichteste Version (vom Baumarkt) wiegt ca. 40kg, ist für 3 Waffen gedacht man bekommt aber locker 5 rein.

    Der "kleine" (H 135cm, T 35cm, B 25cm) kostet um die 130,- €.

    So leicht sind die? Naja, bevor ich mich dazu entschließe, würde ich sowieso noch in den entsprechenden Verwaltungsvorschriften etc. stöbern. Bislang habe ich eben nur Kurzwaffen und habe mich hauptsächlich auf die Vorschriften dafür konzentriert. Voreinträge für Langwaffen habe ich ja auch noch keine, es würde also ohnehin noch eine Weile dauern, zumal ich mich auch noch nicht mit den Langwaffenmodellen und deren Kaliber auskenne. Aber dazu gibt es ja diesen und andere Threads :huldige:

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Kommt Zeit kommt ein neues Sammel-Thema :crazy2:

    Zitat

    es würde also ohnehin noch eine Weile dauern, zumal ich mich auch noch nicht mit den Langwaffenmodellen und deren Kaliber auskenne.


    Meiner Meinung nach gibt es bei den 4mm Langwaffen eh nur eine "Hand voll" die sich "lohnen" zum Sammeln.

    Beim Kaliber ist das einfach es gibt nur 4mmR die 6mm Flobert haben alle kein :F:
    (es halten sich Gerüchte das es mal was mit :F: gegeben hat, aber ob das "rechtens war" :confused2: )

    Zitat

    Aber dazu gibt es ja diesen und andere Threads


    Die meisten Fragen konnten "wir" (gemeinsam) bis jetzt immer irgendwie klären, ich hoffe das bleibt so. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Mai 2009 um 21:31)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Kommt Zeit kommt ein neues Sammel-Thema :crazy2:


    Meiner Meinung nach gibt es bei den 4mm Langwaffen eh nur eine "Handvoll" die sich "lohnen" zum Sammeln.

    Beim Kaliber ist das einfach es gibt nur 4mmR die 6mm Flobert haben alle kein :F:
    (es halten sich Gerüchte das es mal was mit :F: gegeben hat, aber ob das "rechtens war" :confused2: )


    Die meisten Fragen konnten "wir" bis jetzt immer irgendwie klären, ich hoffe das bleibt so. ;)

    Jepp, "wir" konnten bisher sehr viel klären - MIST, deshalb habe ich mir ja jetzt auch meine ersten 4mm-Langwaffen-Voreinträge besorgt und für die 4mm-Einzellader hätte ich noch eine "fast" jungfräuliche Alte-Gelbe :ngrins:

    Und die Langwaffen-A-Jägerkästen kosten nicht die Welt - die sind ab und an sogar mal ganz günstig gebraucht bei ebuy zu "schießen", als Ausführung für 5 Waffen oder so wiegen die um die 60kg - nicht schwerer als eine Waschmaschine also - die kann man mal leicht irgendwo hin wuchten ;D

    Und der Schlüssel dafür (für den A-Schrank), der kommt dann in einen billigen, biometrisch gesicherten Schlüsselkasten der Sicherheitsstufe "ARMANIX" (bin heute etwas ketzerisch drauf :opi:).