Moin zusammen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2007 um 14:09) ist von germi.

  • Moin zusammen!

    Ich bin neu hier und wollte zuerst mal Lob loswerden über das gut sortierte Forum .
    Ich habe mich bevor ich mir meine Waffe holte, umfassend informieren können ( das gibts auch ) ,besonders die Testberichte und auch die Rechtshilfe sind lesenswert.
    Ich hab mich dann für die Walther PPK entschieden; Makarov war im Moment zu teuer und zum Plinken ist sie allemal gut.

    Nun meine Frage : beim zerlegen kommt mir nach dem abheben des Schlittens ein slbernes, längliches Teil mit einer Feder dran entgegen. Ist das normal oder fehlt da etwas, das es am Platz hält ?
    Ist an sich für mich kein grosses Problem, nur etwas fummelig beim zusammensetzen.....
    Dann zu den Rundkugeln: die gibt es ja auch mit verschiedenen Beschichtungen, es waren verzinkte bei der Walthe dabei. Wie sind die Erfahrungen mit den verschiedenen Marken und Materialien ? Welche Vorteile haben z.B. verkopferte BB's ?
    Ich werd morgen mal nen Kugelfang bauen, Anregungen gibts ja jede Menge....

    Gruß Gulliver

  • Hallo Gulliver und wilkommen im Forum! :laola:
    Das "silberne längliche Teil mit einer Feder" ist völlig normal: Diese Feder bringt den Schlitten nach dem Repetieren wieder in seine Ausgangsposition.

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

  • Ich selbst besitze keine PPK/S, das erstmal vorweg.

    EDIT: Sorry, ich hab Unsinn von mir gegeben!
    Ich dachte, die PPK/S hätte, wie meine CP88 und andere CO2 bzw. Schreckschusspistolen, die Feder auf so einer Art "Bolzen" unter dem Lauf.

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Käpt´n Blaubär (19. August 2007 um 14:43)

  • zu den BB´s:

    die Unterschiede liegen nur in der Härte der Oberfläche.

    Pauschal kann man sagen: Je härter die Oberfläche, desto höher die "Durchschlagskraft". Aber vorsichtig, gerade bei BB´s ist die Gefahr groß, dass bei harten Oberflächen die Kugeln abprallen und unkontrolliert durch die Gegend fliegen.

    Es gibt auch stahl BB´s, aber die würde ich nicht benutzen, weil man damit den Lauf ruiniert.


    mfg DeeK

  • Alles kklar, also versuch ich mal die verkupferten, ich tendierte eh dazu, wegen der geringeren Härte des Materials. Ich glaube, die Schiessbudenheinis verwenden die auch und die werden wissen, wieso...
    Gruß Gulliver

  • Zitat

    Original von DeeK
    Es gibt auch stahl BB´s, aber die würde ich nicht benutzen, weil man damit den Lauf ruiniert.

    Aber nicht bei der PPK/S, denn die ist dafür konstruiert worden. Die hat auch nur einen glatten Lauf.

    Ich habe auch eine PPK/S, mal schauen...das silberne Teil könnte der Schlittenfanghebel sein, der kommt bei mir zwar nicht raus, aber er neigt sich verdächtig nach außen wenn ich die Waffe zerlege.

    Ist es das was hier auf dem Bild links neben der Griffschale liegt?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Aber nicht bei der PPK/S, denn die ist dafür konstruiert worden. Die hat auch nur einen glatten Lauf.

    Oh, das wusste ich nicht. Also, wenn ich keine Ahnung habe, sollte ich einfach mal die Schnauze halten.


    mfg DeeK

  • I
    Zitat :
    ch habe auch eine PPK/S, mal schauen...das silberne Teil könnte der Schlittenfanghebel sein, der kommt bei mir zwar nicht raus, aber er neigt sich verdächtig nach außen wenn ich die Waffe zerlege.

    Ist es das was hier auf dem Bild links neben der Griffschale liegt?

    Zitat Ende

    Genau ! Wenn ich den Schlitten abhebe machts ploing und der Schlittenfanghebel fliegt mir um die Ohren. Fehlt da vielleicht an der Rückseite sowas wie ein winziger Sprengring oder ähnliches, was ihn am Platz halten kann ?

    Dann noch was: Der Vorbesitzer meiner PPk hatte die tolle Idee, die dicke Schraube zum anknallen der Co² Kartusche abzusägen. Sieht zwar authentischer aus, aber der Schlitz, den er reingefeilt hat, ist scheisse und das Material weich, so wird das Einschrauben der Kartusche zum Glücksspiel.
    Hat jemand Bastelerfahrung und ne Idee, das tz verbessern, das System bei der Umarex CP Sport gefällt mir da wesentlich besser.

    Gruß Gulliver

  • Zitat

    Original von Gulliver
    Fehlt da vielleicht an der Rückseite sowas wie ein winziger Sprengring oder ähnliches, was ihn am Platz halten kann ?

    ...

    Hat jemand Bastelerfahrung und ne Idee, das tz verbessern, das System bei der Umarex CP Sport gefällt mir da wesentlich besser.

    Da fehlt kein Sprengring, das ist wohl so konstruiert worden. Beim scharfen Modell wurde das weitaus besser gelöst. Ist zwar die PP, aber bei der PPK/S wurde ja von Walther das Griffstück der PP genommen und da Schlitten und Lauf der PPK verbaut (wegen Gesetze in den USA die die Höhe des Griffstückes vorschrieben).

    Und wegen dem Kapselsystem, nun, besorg dir im Baumarkt einen Gewindestab mit passendem Gewinde und bastel das aus passendem Stahl nach. Dann hält das auch das Drehen mit dem Schraubendreher aus. Eventuell eine Flügelmutter unten Festschweißen oder sowas in der Art halt.

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-