Haenel Suhl Modell 310 HILFE !

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2008 um 23:44) ist von FAX.

  • Hallo,

    1. bin neu hier, wenn das hier die Falsche Kategorie ist oder ich was anderes falsch mache bitte nicht gleich schimpfen (:)

    um was es sich handelt ist....ich suche einen plan zum zusammenbauen einer
    Haenel Suhl Modell310. Ich bekam ein solch wunderschönes Luftgewehr, doch
    leider steckte im lauf eine kugel, mein Vater so liebevoll wie er immer ist
    wollte mir so gerne helfen, baute alles auseinander....kugel war
    raus.......wollte es wieder zusammen bauen....und wie ihr euch sicher schon
    jetzt denken könnt...genau ..... er bekahm sie nicht mehr
    zusammen.....schade eigendlich da das baby noch top in schuss ist(wenns
    zusammen ist ).... Daher meine frage
    und bitte an euch......habt ihr solch einen "bauplan" ? Währe wirklich super
    nett !
    Oder kann mir jemand so anhand einer Zeichnung oder ähnlichem helfen ?
    Danke euch schonmal im vorraus !

  • Hi,

    willkommen im Club !!

    Denke, wenn du alles auswendig gelernt hast, was sich hinter dem Link vom Bernd verbirgt, kannst du das 310 reparieren.
    Sollte dich das Haenel-Virus befallen, ist das Buch:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1143
    Pflicht.
    (Habe es bestellt, ist aber noch nicht bei mir angekommen)

    Vielleicht wäre das Haenel 311 auch für dich interessant:
    Repetierer, Einzellader (Dias), Diopter, genauer als das 310 u. bei eGun oft unter
    100 Euronen zu haben......

    Gruß,

    Harry

  • so ist das teil oben auf dem bild denn richtig ? Also ich mein das alu teil ist ja auf dem anderen Foto nicht vor der gummidichtung....gehört das nicht andersrum ?


    habs einfach mal geändert......ich denke so ist es richtig oder ? Aber noch eine Frage....was ist mit dem rörchen da hinten ?

  • BANGGGGGG ! zusammen !!! :new11: :new11: :new11:

    Hatte vorher schon mail kontakt mit dem (wirklich TOP) EXPERTE !!! :new11: :new11:


    Vielen dank an alle und besonders an muffrikaner ( Bernd )

    Ein Problem habe ich allerdings noch ! Wenn ich den hebel so ziehe spannt sich nichts........wenn ich hinten die sicherrung drücke und dabei den hebel ziehe.....lässt sie sich spannen und ich kann schießen.......welchen Fehler hab ich gemacht ? :confused2:

  • Zitat

    Wenn ich den hebel so ziehe spannt sich nichts........

    Hi,

    bin mir nicht sicher, ob ich das jetz richtig verstanden habe.

    Bei meinem 310 (von gunmaker.org u. noch nie auseinandergebaut) verhält es sich so:

    "Hebel" raus: Es rastet beim repetieren nichts ein, LG nicht Schussbereit.

    "Hebel" rein: Nach repetieren ist dieFeder gespannt, LG Schussbereit.

    Denke du hast alles richtig gemacht u. was du beschreibst, ist die normale Funktion dessen, was Haenel eine Sicherung nennt.


    GLÜCKWUNSCH !!!!
    Etwas zusammenzubauen, was jemand anderes ohne Fotos u. genaue Doku der Arbeitsschritte zerlegt hat, ist äußerst schwierig.

    Und wiedermal: Super Forum hier !

    Viel Spaß beim schiessen.

    Kleiner Hinweis noch:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das es mit den 4,4 mm Punktkugeln Nr. 9 für Haenel LG öfters zu dem Problem kommt, das die Kugel nicht geladen wird.
    Guckt man sich die "nichtgeladene" Kugel im Mag an, ist diese abgeschrabbt.

    Dann habe ich es mit den 4,5 mm Copperhead versucht u. siehe da:
    Die Dinger lassen sich ohne Probleme ins Mag laden, das Problem ist nicht wieder aufgetreten und der Streukreis ist kleiner


    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318

    Dann habe ich es mit den 4,5 mm Copperhead versucht u. siehe da:
    Die Dinger lassen sich ohne Probleme ins Mag laden, das Problem ist nicht wieder aufgetreten und der Streukreis ist kleiner

    :n17: Das sind aber Stahlkugeln!!!
    die mag das 310 aber garnicht.
    Ich habe mit diesen Kugeln einfach nur gute Erfahrungen gemacht.
    Stahlkugeln sind tödlich für den Haenellauf.

  • so leute das mit dem "fingerhintendrauf" hat sich erledigt......das blech wo die feder hält hatte ich falsch herrum dadurch wurde es immer nach hinten gedrückt und somit ging es nicht....................habe es gedreht...jetzt geht es einwandfrei...........welche kugeln sind noch zu empfehlen ? War im waffen laden die haben nur 4,5 oder 5,5 mm :( ??? :confused2: :cry:

  • Zitat

    Original von suhl310
    Hab mir grad welche von der selben marke bei ebay bestellt :D und Ballistolöl! :D freu mich schon drauf wenn sie da sind :D

    Tipp von mir:

    lies dir hier mal die Beiträge durch, bevor du Ballistol einsetzt:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-983-Ballistol.html

    Danach gehst du mal in die Suche und gibst dort Ballistol ein.

    Schau dir dann dort die Beiträge an, die LGs betreffen. Dann erhälst du einen Überblick, an welchen Stellen am LG du Ballistol verwenden kannst.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von is318

    Dann habe ich es mit den 4,5 mm Copperhead versucht u. siehe da:
    Die Dinger lassen sich ohne Probleme ins Mag laden, das Problem ist nicht wieder aufgetreten und der Streukreis ist kleiner


    Zitat

    Das sind aber Stahlkugeln!!!
    die mag das 310 aber garnicht.


    Da ist wohl Stahl drin, ober Kupfer drum (deshalb heissen die auch Copperheads) u. weil Kupfer weicher ist, als der Lauf kann da gar nichts passieren.
    Ich habe mich auch gewundert, das sich die Dinger ohne Probleme in das Mag laden lassen, weil die ja einen etwas größeren Durchmesser haben, aber wie gesagt, überhaupt kein Problem, im Gegenteil:
    Jede Kugel wird geladen u. der Streukreis ist kleiner. Genial, die Dinger !!

    Product Details
    The basic shot for plinking or competition. COPPERHEAD® by Crosman BBs are the world's roundest for maximum BB accuracy; copper coated, .177 caliber BBs packaged in a bottle. Available in 1500, 2500, and 6000 count.

    2 Mal editiert, zuletzt von is318 (2. August 2007 um 10:09)