Auflösung Stahl/Eisen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2007 um 16:40) ist von germi.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Zitat

    Original von wollewox
    Eisen oder Stahl kann mit Säuren aufgelöst werden


    http://209.85.135.104/search?q=cache…clnk&cd=8&gl=de


    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Ganz einfache Naturgesetze, oder denkst du das hat irgendein böser Bube sich ausgedacht? Das ist halt Chemie...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dieses Buch steht bei mir im Antiquariat:
    Gehler, J. S. T., Physicalisches Wörterbuch, 1787

    Tja, manche Naturgesetze und Gegebenheiten verändern sich zwar nie - aber die Definition ist ähem ......... gute 200 Jahre alt!

    Inzwischen hat sich die Verarbeitung und die Aufarbeitung von Eisenerz drastisch verändert. Nicht erst seit der "Besamer-Birne" und dem "Siemens-Elektroofen" ist aus altem Eisen ein hochwertiger Stahl geworden.

    Und die Entwicklung der Metallurgie ist eine hochinteressante Angelegenheit - ganz im Gegenteil zu dem Eröffnungspost des Threadstarters. Oder was soll uns diese Bemerkung "Ein Schelm ....." sagen? :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (17. Juni 2007 um 15:33)

  • Zitat

    Oder was soll uns diese Bemerkung "Ein Schelm ....." sagen?


    Darüber grübel ich auch schon die ganze Zeit...da es von "Wolle" kommt...evtl. meint er schlimme Finger könnten damit die Laufsperre "wech" ätzen.. :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Originally posted by ALFHA1802
    Oder was soll uns diese Bemerkung "Ein Schelm ....." sagen? :laugh:

    Ganz einfach, wenn er eine SSW mit einem Lauf aus Kunststoff hat und die Laufsperre ist aus Stahl und er taucht den Lauf dann in die Säure, hat er eine illegale Waffe kreiert :laugh:

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    SSW mit einem Lauf aus Kunststoff hat und die Laufsperre ist aus Stahl und er taucht den Lauf dann in die Säure, hat er eine illegale Waffe kreiert :laugh:.....


    @ hyperdeath:

    Cool, dann bleibt eine illegale "Laufsperre" über.

    Ich werde jetzt einen Thread eröffnen mit dem Titel:

    >Wollewox postet Bastelanleitung zum herstellen von Laufsperren - ist das legal?< :laugh::laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (17. Juni 2007 um 15:43)

  • Zitat

    Originally posted by ALFHA1802
    @ hyperdeath:
    Cool, dann bleibt eine illegale "Laufsperre" über.

    Jaja, säurebeständigen Kunststoff meine ich, SÄUREFESTEN latürnich!!! :huldige::nuts:

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdeath (17. Juni 2007 um 15:51)

  • Zitat

    Original von hyperdeath....säurebeständigen Kunststoff meine ich...


    Säurefester Kunststoff?? Ja, ist das denn überhaupt legal? Da könnte man doch ganz böse, schlimme und illegale Sachen damit machen? :nuts::laugh:

  • Säurefester Kunststoff (Polyvinylchlorid (PVC)) is doch nicht illegal *lol* z.B. wenn du ein Gerät zu Galvanisieren kaufst sind die Wannen auch meist aus Säurefesten Kunststoff

    2 Mal editiert, zuletzt von SerSammler (17. Juni 2007 um 16:27)

  • Zitat

    Originally posted by SerSammler
    Säurefester Kunststoff (Polyvinylchlorid (PVC)) is doch nicht illegal *lol* z.B. wenn du ein Gerät zu Galvanisieren kaufst sind die Wannen auch meist aus Säurefesten Kunststoff

    Und Cola-Flaschen sind auch legal, obwohl das Zeuch ja auch ätzend ist ...

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Original von SerSammler
    Säurefester Kunststoff (Polyvinylchlorid (PVC)) is doch nicht illegal

    Hallo Markus,

    ich weiss das natürlich genauso wie Hyperdeath und Alle andern User dieses Forums. (Alle, ähhemm.....?)

    Oder lasse es mich besser im Style von "Asterix und Obelix" fromulieren:

    "Alle wissen dass nicht Alles illegal ist - Alle? Nein, einer hält unbeirrt an seinem Misstrauen fest!" :))

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (17. Juni 2007 um 16:35)

  • Zitat

    Original von hyperdeath

    Und Cola-Flaschen sind auch legal, obwohl das Zeuch ja auch ätzend ist ...


    Du meinst bestimmt den Inhalt der Coca-Cola Flasche ! ;)
    Oder nagst du mal gerne an der Buddel!
    Lass es mich wissen!
    Vielleicht schmeckt es! Und das wäre ja die Sensation ,dass von Coca-Cola mal was schmeckt und man sich nicht dauernd übergeben muss! *lol*
    Dann könnte der Flaschenpfand wieder abgeschafft werden!

  • Das der Text alt ist ist mir auch aufgefallen, aber so alt...alleine schon die Bezeichnung "Vitriolsäure" (Schwefelsäure).

    Und PVC ist vielleicht säurebeständig, aber nicht beständig gegen Feuer. Das Zeug brennt wie Zunder und setzt dabei HCl (gasf.) frei, nicht gerade der Bonus für die Gesundheit.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-