Leuchtpunktzielvisier. REd Dot

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2007 um 22:04) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo,
    und zwar bekomme ich eine Walther P99 Ram und möchte daran gerne ein Leuchtpunktzielvisier bauen.
    Nun meine Frage habt ih Erfahrungen mit solchen Visieren? Wenn ja welche sind gut welche schlecht......
    Preislich sollte so naja sagen wir max. 70euro. Gut wenn ihr jetzt sagt man bekommt erst ab 80 was ordentliches auch ok.


    Achja hört sich jetzt blöd an aber wie Funktioniert dass denn? Dass ist doch einfach ein Roter oder Grüner Lichtstrahl der an die WAnd bzw. den gegenstand projeziert wird oder? WArum steht dann bei machen dabei mit 2 Facher Vergrößerung.....? Da schaut man ja ned durch oder?


    Wenn ihr euch jetzt fragt was dass mit Softair zu tuen hat, also habs hier reingestellt da es ja die P99 auch als Softair gibt und die sicher einige haben und mache vvl dass ja schonmal gemacht haben.

    LG Andy

  • Hallo.

    Du verwechselst da was.
    Ein RedDot ist so etwas wie ein Zielfernrohr, nur dass es kein Absehen hat
    sondern dass ein kleiner, meist verstellbarer Leuchtpunkt auf die Scheibe
    projiziert wird.
    Dass es die mit Vergrößerung gibt wusste ich nicht, aber gut bitte.

    Gegenstände die das Ziel beleuchten sind in Deutschland gesetzlich verboten.
    Ob das nun ein Laserpointer oder ein Tac-Light ist ist dabei vollkommen egal.

    @Mod/Admin: Ich hab hier niemandem was anzuschaffen, aber man könnte
    diesen Thread doch in den Bereich Optik&Zubehör verschieben.

    lg, Martin.

    - inaktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von Arcubalista (11. April 2007 um 22:59)

  • Ähm doch.
    Nur die Vorrichtung um es an die Waffe zu montieren nicht.

    Walther Tac-lights gibt es genügend.
    Einfach mal in Google nach "Walther Tactical" suchen, oder in jedem gut
    sortierten Taschenlampenshop.

    lg, Martin.

    - inaktiv -

  • Ok die Vorrichtung ist dsas kleinste Problem danke dir, ja aber noch ne frage hehe dass ist dann nicht einfach eine Taschenlampe oder? Dass ist ein etwas breiterer Strahl um Ziele Anzuvisieren oder?
    Wie z.b. in dem Film Aliens Vs. Predator LoL
    LG Andy

  • So an dieser Stelle bräuchten wir dann ein paar Informationen von dir bevor wir
    dir weitere Auskünfte geben:
    1. Wie alt bist du?
    2. Wo wohnst du?
    3. Hast du irgend eine Waffenbesitzkarte oder ähnliches?

    Wir wollen nämlich keine Hilfestellung zum umgehen oder brechen von Gesetzen
    geben.

    lg, Martin.

    - inaktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von Arcubalista (11. April 2007 um 23:06)

  • TacLight = Taschenlampe die (natürlich nicht in Vater Staat) auch an einer Waffe montiert werden kann
    Davon würde ich dir aber abraten weil du sonst ( frag mich nicht warum ) eine Kriegswaffe bestzt
    Wenn du willst kauf dir eine aber montier sie nicht auch die Waffe

    Zu den RedDots das Walther Ps22 ist ziemlich gut in Verarbeitung
    Nur weiss ich nicht ob es auf die Waffe passt ( im Sinne v)on Treffgenauigkeit ) da es ziemich hoch montiert ist

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • also wenn ein reddot dann sollte es so tief wie möglich montiert sein.

    Also dann hätte ich am Liebsten ein LAserzielpunktprojektor ne Taschenlampe will ich ja nicht hehe

  • Gefragt habe ich aus folgendem Grund:
    Die Montage von Geräten die das Ziel beleuchten ist in Deutschland verboten,
    wie schon einmal erwähnt. Und das ganze ist dann keine kleine Sache sondern
    ein Verstoß gegen das Waffengesetz.

    Wenn du in Österreich wohnen würdest ODER die entsprechende Erlaubnis für
    Deutschland hättest dann könntest du dir ein Tac-Light oder einen Laserpointer
    an deine Waffe montieren.

    Wenn nicht lass die Finger davon

    lg, Martin.

    - inaktiv -

  • Zitat

    Original von Arcubalista
    ...ODER die entsprechende Erlaubnis für
    Deutschland hättest dann könntest du dir ein Tac-Light oder einen Laserpointer
    an deine Waffe montieren.

    Wenn nicht lass die Finger davon

    lg, Martin.


    Gibt des denn so einen Schein??

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Wenn du bei der Polizei / GSG9 oder ähnlichem Arbeitest hast du so einen Schein.
    ;) Und ich denke mal (weiß es aber nicht) dass es so etwas auch für den zivilen
    Bereich gibt. Aber da müsste ein Experte etwas dazu verlauten lassen. Es gibt
    bestimmt für Jäger mit Behinderung (oder so) eine spezielle Erlaubnis...

    Wenn du eine taktische Licht/Laser-Box willst frag doch mal die örtliche
    Polizeibehörde oder das Militär. ;)
    Normale Laserpointer bekommt man ebenfalls im gut sortierten
    Taschenlampengeschäft. Die mit entsprechender Stärke kosten aber 130€
    aufwärts. Alles nicht geeignet, lass es bleiben, bleib sauber.

    lg, Martin.

    - inaktiv -

  • Verboten ist es
    Wieso das weiss keiner
    Es gibvviele Threads zu dem Thema und alle geben keine Antwort

    Es ist und bleibt illlegal
    Lass die Finger davon und erfreue dich an den anderen Sachen die du machen darfst

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Dann eben doch ein Red Dot hehe welches könnt ihr mir empfehlen also dass Tief sitzt.....?
    Und hilft dass Viel? Aus welcher Entfernung von kopf zu Waffe jann man da noch durchschauen? also ist es möglich noch mit ausgestrecktem Arm durchzusehen?'
    LG Andy

  • Zitat

    Original von TaRaNtInO
    ...also ist es möglich noch mit ausgestrecktem Arm durchzusehen?'
    LG Andy


    Also vom Nutzen eines RedDots auf einer Pistole muss mich hier eh nochmal jemand überzeugen weil da Kimme und Korn genauso gut sind
    Guck mal unter den Optik-Testberichten da kannst du dich mal umschauen

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt

    Davon würde ich dir aber abraten weil du sonst ( frag mich nicht warum ) eine Kriegswaffe bestzt

    Unsinn... das ganze hat nichts mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz zu tun.

    Schonmal gesehen was passiert wenn du mit Eingeschaltetem Fernlicht auf ein Reh zufährst?
    Richtig, es wird wie hypnotisiert stehen bleiben.

    Und damit sich das keine Jäger bzw Wilderer zu nutze machen kann , wurden an Waffen montierbare Dinge die das Ziel anstrahlen verboten.
    Ob das bei Softairwaffen sinn macht, sei mal dahingestellt, verboten ist es trotzdem und wird auch so bleiben.

    Im übrigen:
    Laser und / oder Lampen die an eine Waffe montiert werden können sind auch dann illegal wenn sie nicht an einer Waffe montiert sind.
    Die tatsache das sie montiert werden könnten, macht sie Illegal.
    Das mal grundlegend dazu.

    Reddots, die natürlich legal sind da sie das Ziel nicht anstrahlen, bekommst du hier http://www.sniperairguns.de/sniper/index.php

    Brauchbar wäre zB das hier : http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=13&kat2=284

    Hoffe geholfen zu haben