hab da n problem.... (Tauben selber (ver-)jagen)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2007 um 11:40) ist von 5-atü.

  • hi leuts

    bin umgezogen vor kurzem und hier am haus haben wir ne echte tauben plage.... tja, erst hab ichs mit meiner gaspistole versucht... also den tauben n paar fiese luftheuler um die ohren geschossen.

    hat am anfang auch prima geklappt, nur zeigten nachbarn wenig verständniss für meine handlung, und die tauben haben sich auch schon mehr oder weniger dran gewöhnt. :cry:

    da ich aber nicht mit scharfen waffen da rum ballern kann blieben jetzt halt noch co2 übrig.... nun wollt ich mal fragen welches modell (und munition) denn da in frage käme um die tauben zu überzeugen sich n anderes haus auszusuchen.
    also ich will die viecher nich unbedingt killen oder verstümmeln, es reicht wenn sie nen schock fürs leben kriegen. :laugh:

    ps: der Desert Eagle Nachbau von Umarex gefällt mir...

    Leben und sterben lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sm0ker (9. April 2007 um 09:56)

  • ist ja nicht zum spaß sondern schädlingsbekämpfung ...

    ich würd mir ja n Turmfalken zulegen, aber da krieg ich mit dem tierschutz probleme ;)

    Leben und sterben lassen.

  • schädlingsbekämpfung mit luftdruckwaffen ist in deutschland verboten....

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Das brauchen jetzt nicht 10 Leute in verschiedenen mehr oder weniger beleidigenden Ausführungen wiederholen, ich glaube er hats verstanden. :direx:

  • Hallo,

    sinnvolle und legale Methoden zur Taubenabwehr, je nach den baulichen Gegebenheiten, wären das Anbringen von Netzen oder Taubenabwehrspikes.

    Gruß

    Petra

  • Zitat

    Original von Sm0ker
    ich würd mir ja n Turmfalken zulegen, aber da krieg ich mit dem tierschutz probleme ;)

    Und wenn du mit ner Luftpistole auf sie schießt ganz bestimmt nicht. Ich würd dir ne Softair empfehlen, damit quälst du die Tiere noch mehr :(

    Also echt, jetzt mal ganz ehrlich. Dir gehören bis an dein Lebensende keine Waffen verkauft.

    Nun gut, unsere Großeltern haben auch die Spatzen aus den Kirschbäumen geschossen, aber heute sollte das definitiv kein Thema mehr sein.
    Da gibt es viel bessere und Tierfreundlichere Methoden

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Schädlingsbekämüfung ist in Deutschland illegal. Ausserdem fände ich CO2 Waffen dafür eh zu Schwach, 7,5J Luftwaffen ebenfalls, wenn dann sollten sie schon beim ersten Treffer töten. Aber das ist aufgrund der Illegalität eh überflüssig zu diskutieren.

  • Möchte aber nochmals klar stellen dass ich die Tiere nie ernsthaft verletzen wollte... und sowieso nich zum spaß.

    Darüber himaus können sich Tauben in Netzen verfangen und langsam verhungern. Und an "spikes" können sie sich die Beine aufreissen... und n Falke frisst sie.

    ob das dann humaner ist liebe tierfreunde als n blauer fleck sei dahin gestellt :evil:

    Leben und sterben lassen.

  • Zitat

    Original von Sm0ker
    Darüber himaus können sich Tauben in Netzen verfangen und langsam verhungern. Und an "spikes" können sie sich die Beine aufreissen...

    Mit Verlaub, das ist Blödsinn.

    Die Durchmesser der Zwischenräume der Netze dürfen nicht beliebig sein, sondern sind extra so festgelegt, das genau das nicht passieren kann.

    Die Spitzen der Spikes sind abgerundet, so das die Tauben sich dran nicht verletzen können, sondern lediglich daran gehindert werden sich dort niederzulassen.

    Gruß

    Petra

  • Erfolgreiche Taubenabwehr?

    Wozu gibt es denn Musik? von Dieter Bohlen!
    Einfach in genügender Lautstärke ein paar Stunden dudeln und schon sind se wech, allerdings alle anderen Lebewesen in der Nähe auch.

    Aber Achtung auch Tauben können sich Übergeben.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Das Thema Schädlingsbekämpfung, wozu man wohl auch die Taubenabwehr zählen muss, ist hier im Forum kein Thema!

    Siehe auch:
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...
    (Punkt 6)

    Jagen mit dem Luftgewehr - möglich/erlaubt?

    oder auch

    CO2air.de-Lexikon: Jagen mit dem Luftgewehr


    Sollte dieses Problem nicht nur Dich betreffen, solltet Ihr (Hausgemeinschaft, mehrere Nachbarn, etc.) Euch gemeinsam eine Strategie überlegen, welche wohl nicht um professionelle Abwehrmethoden herumkommt.

    Selber auf Tauben schießen ist jedenfalls VERBOTEN!

    Darum:

    Fördermitglied des VDB.