zerlegbare Armbrust

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2007 um 13:10) ist von breini123.

  • Hallo miteinander,

    momentan bin ich am Ueberlegen, mir eine Compoundarmbrust zuzulegen. Dabei ist es mir aber wichtig, dass der Wurfarm abmontierbar ist, damit ich sie besser transportieren kann. :crazy3:

    Dabei sollte auch der Abzug gut auszuloesen sein und die Armbrust auch von guter Qualitaet sein. :new11:

    Welche Armbrueste kommen dafuer in Frage? ???

  • Geht eigentlich bei alles Armbrüsten. Meist ist der Wurfarmblock nur mit einer oder mit 2 Schrauben am Schaft befestigt. Auch Schnellverschlüsse gibt es z.B. bei der Barnett Rhino oder Lightning. Allerdings soll da mit der Zeit die Präzision drunter leiden.

    Eine Compoundarmbrust mit einem guten Abzug und guter Qualität? Dann sieh dich mal bei der Firma TenPoint um. Deren Abzüge sind einfach genial und was die verarbeitung angeht, da kann so schnell keine Firma mithalten.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hallo,


    > Welche Armbrueste kommen dafuer in Frage?

    Hochwertige Compoundarmbrüste mit gutem Preis/-Leistungsverhältnis sind Great Lakes, TenPoint.

    Es gibt auch einige ordentliche Modelle von Barnett- oder Horton, jedoch sind deren Produkte hierzulande zu teuer.

    Wie Thommy schon geschrieben hat: Schnellverschlüsse gelten auf Dauer als unzuverlässig und sollen ausleiern. Vor allem sind sie überflüssig, weil Du alle Armbrüste mit 1 bis 2 Schrauben auch sehr fix zerlegen kannst.

    Bei Great Lakes finde ich die Fixierung mit einer massiven Schraube für Fußbügel und Wurfarmblock praktisch, wenn man oft zerlegen muß (wie ich).

    Die Schraubmontagen sind m E. nach auf wiederholgenau. Man muß die Armbrust nicht zwangsweise nach jedem Zusammenbau einschießen.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (19. Februar 2007 um 11:05)

  • Am besten sind Tenpoint Armbrüte die kann man toll zerlegen und auch der Abzug geht ziemlich leict

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • tenpoint ist einfach genial

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)