"Innereien" bei Selfmade-Koffern?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2007 um 12:56) ist von Paramags.

  • Hallo!

    Ich habe u.a. vor, einen Pistolenkoffer für meine TM HiCAPA 5.1 zu bauen.
    Der Koffer an sich (Gehäuse) ist nicht das Problem.
    Mir geht´s hier mehr um den "Innenausbau"!
    Das Styropor-Formteil der Verpackung wäre schon ideal, nur würde ich das Ganze gerne mit Stoff beziehen.
    Meine Frage an die Selbstbauer ist nun: Welcher Kleber/Leim ist zur Fixierung des Stoffes geeignet? (Viele Kleber "zerfressen" das Styropor)

    Andere Lösungen wie z.B. Formteile aus Bauschaum sind natürlich auch gern gesehen (aber auch die sollten dann bezogen werden)!

    (Habe mit der Suchfunktion leider keine Antwort gefunden)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo

    D und W ,dieser Tunning-Laden für Autos hatte mal son Stoffflockenzeugs.

    Da kam Kleber auf z.B.das Armaturenbrett und wurde mit den Flocken bestreut.
    Das sah schön flauschig aus.
    Habe das mal auf der Motorshow in Essen gesehen.

    Ansonsten habe ich das nie wieder irgendwo gesehen,deshalb weiß ich nicht,ob es das noch gibt.

    Aber das könnte man ohne Faltenbildung schön in soeinen Koffer fummeln.

    Gruß Matthias

    Feinwerkbau 300S, Röhm RG 300 Nickel, Reck Double Eagle

  • Hi Luftschütze!

    (Du meinst sicher den Titten-Katalog, der nebenbei Autoteile anbietet?!)

    Danke für die Antwort, aber ich bin eher für Stoffbezug.
    Die Falten stören mich da weniger, die Hauptfrage ist eben, ob sich der Kleber mit Styropor verträgt.

    (EDIT): Dank auch an Drangdüwel, aber ich glaube, ich habe die Antwort gerade selbst gefunden! Ich denke mal, Holzleim (PONAL) müßte gehen, wenn ich mal so an den Modelleisenbahn-Bau denke. Da wird auch viel mit Styropor u. Leim gearbeitet.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (17. Februar 2007 um 00:54)

  • Von Uhu und anderen Marken gibt es speziell Kleber für Styropor und Styrodur.
    Hab ich beide schon im Modellbau verwendet und funktioniert super. Die dürften
    eigentlich auch nicht so teuer sein. Schau doch einfach mal in einem Baumarkt
    in deiner Umgebung.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Das sich Ponal (Holzleim) mit Stoff und Styropor verträgt stimmt. Allerdings nimmt der Stoff sehr viel davon auf und wird Steinhart, deshalb macht er dann unschöne Kanten bzw Druckstellen, wo dann die Waffe immer wieder dran reibt.
    Nimm doch Sprühkleber OHNE LÖSUNGSMITTEL. Der hält auch sehr gut und ist obendrein noch etwas elastisch unter dem Stoff. Somit gibt es keine Druckstellen.

    lg Leo

    CO2: CP88 - 4" + 6" / Walther MRS auf verkürzter Weaverschiene

  • Das ist sehr fester Schaumstoff, den man gut mit nem Teppichmesser Schneiden kann. beklebt mit Hilfe von Doppelseitigem Klebeband auf den flächen und Heiskleber an den Kanten.

    Bilder

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (17. Februar 2007 um 12:33)