Problem mit Walther LP 300

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2007 um 11:35) ist von Kippchen.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo,

    habe ein kleines Problem mit meiner Walther LP 300. Wenn ich nach dem laden den Verschluß sehr schnell nach vorne klappe, löst die Waffe aus, bzw. entspannt sich von selbst. Hat jemand damit Erfahrung? Oder vieleicht hat jemand das gleiche Problem und kannmir sagen, an was das liegt? Bzw, vieleicht kann man es selbst reparieren. Dachte mir, ich frage hier erst mal bei den Experten nach, bevor ich die Waffe wieder zu Walther einschicke, da die schon alleine für die Durchsicht horrende Preise haben.

    Vielen Dank für Euere Antworten.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Hast Du den Abzug evtl. mal selbst eingestellt? Wenn der Abzug zu fein eingestellt ist kann es sein, dass die Waffe durch die Erschütterung des schnellen Zuklappens der Ladeklappe auslöst. Kommt das Auslösen auch bei anderen Erschütterungen vor?

    Gruß Matthias

  • Nein, bei anderen Erschütterungen löst die Waffe nicht aus. Es ist auch nicht so, das die Waffe erst auslöst, nachdem der Verschluß schon auf den Lauf geprallt ist, sodern schon vorher. Habe an dem Abzug noch nicht herumgefummelt, da er vom Werk aus einwandfrei eingestellt war. Möchte auch ehrlich gesagt nicht daran herumstellen, da dies meine Wettkampfwaffe ist.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Hallo Freggl70!Nimm mal Deine Bedienungsanleitung zur Hand.Schraube (f) für die Druckpunckteinstellung minnimal nach lincks(also herausdrehen) und Dein Problem müsste beseitigt sein.Es ist wahrscheinlich der Rastübergriff ein bischen zu knapp eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (3. Februar 2007 um 11:43)