Probleme mit Luger P9 / Me Springfield

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2007 um 00:21) ist von Face2Face.

  • Habe mir heute eine Luger P9 ( Kettner Verson der ME Springfield ) gekauft und wollte das gute Stück nun mal austesten. Habe ein Magazin geladen, dabei fiel mir auf, daß ins Magazin nur 6 Patronen passen, anstatt der angegebenen 8. Dann wollte ich gut gelaunt das Magazin durchjagen, dabei wurde dann nach keinem einzigen Schuss repetiert, musste alles von Hand machen. Also habe ich das gute Stück auseinander genommen (was äußerst kompliziert war) und habe sie sehr großzügig geölt und mehrere Magazine trocken durch repetiert, dabei fiel mir auf, daß der Schlitten nur äußerst schwierig von selbst nach vorne ging, man musste ihm immer einen kleinen Schwung mit der Hand geben. Also neues Magazin geladen, wollte es durchjagen und wieder haargenau die selbe Situation, jeder Schuß musste von Hand nachrepetiert werden. Die leere Hülse lag immer im Patronenlager, 1 Mal gab es einen Klemmer. Das kann doch nicht normal sein. Zu wenig Gasdruck oder einfach so schlecht verarbeitet, daß Schlitten und Griffstück zu viel Reibung haben? Kann mir jemand weiterhelfen?

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Ja, habe sie ja geölt, sogar 2 Mal, hat nichts geholfen. Da hilft wohl nur umtauschen oder zurückgeben? Oder kann man noch was machen?

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Tja, kann man schlecht sagen, ob sie irgendwo schleift, aber so schwergängig wie der Schlitten ist, muss sie ja irgendwo schleifen. Ja, naja, Fotos würden jetzt ja auch nicht nützen. Hmmmm, man, da kauft man sich ne neue SSW und dann sowas, ärgerlich. Aber muss ja sagen, daß die auch nicht so doll verarbeitet ist, werde sie mal versuchen umzutauschen. Du hast doch auch eine P9, oder? Damit irgendwelche Probleme???

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • ich hab eine die ich aber die tage verkauft habe, bekomme eine "neuere". ich hatte mit der kein einziges problem und hatte auch vorletzten silvester mit einer me69 über 100 schuss abgegeben und das ohne probleme. hatte insgesamt 3 waffen dieses modells und hatte diese probs nicht. kannst du sie umtauschen? ist die waffe neu?

  • Ja, ist brandneu, habe sie heute bei Kettner gekauft. Hat auch die neue PTB 877. Deshalb ärger ich mich ja, da sie so neu ist. Also umtauschen dürfte kein Problem sein. Aber sage mal, gehen bei dir ins Magazin auch nur 6 Patronen??

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • War ein richtiges Schnäppchen, 80 Euro. Naja, aber wie lange soll man sie denn einschießen? Ist ja nicht die erste neue die ich habe und daß kein einziger Schuß repetiert wurde, ist mir noch nie passiert.Mit den 6 Patronen ist auch komisch.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Habe es in einer Filiale erstanden.Werde morgen auch gleich hingehen, und versuchen es umzutauschen. Hoffe dann sieht die Welt wieder anders aus. Schön sieht sie ja aus.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Ja da muss der Gähnsen den Kettner mal richtig rund machen! Wo gibts denn sowas, ne nagelneue SSW, die nicht repetiert! :(

    Bin gespannt, ob er sie repariert, austauscht, oder nur Geld zurück gibt!

    SSW: Miami 92F (1x chrom, 2x nickel, 1x bicolor), 1911 A1 nickel, GPDA9 nickel, Record COP stainless, GPDA8 bicolor
    CO2: 1911 A1 brün., CP99 Military, P99 RAM silber
    Softair: Wei-E-Tech HiCapa 5.1 (silber!)

  • Hallo.

    Naja, der Kettner, den ich nicht in Schutz nehmen will, verkauft in der Regel eine orignal verpackte Waffe, die er natürlich vorher nicht geprüft hat, weil er davon ausgehen muss, dass dieses der Hersteller macht.

    Soweit ich informiert bin, haben die Hersteller eine Art Endkontrolle, wo normalerweise die Funktion abschließend geprüft wird. Bei manchen Waffen habe ich so einen kleinen Zettel mit einer Kontrollnummer gefunden.

    Es kann natürlich auch sein, dass so eine Waffe schon einmal zurückgegeben wurde und dann wieder ins Regal gepackt wurde. So nach dem Motto: der nächste merkt es vielleicht erst später oder kommt von weit her, dass er deswegen nicht nocnmal fahren will. Das wäre eine Sauerei. Deshalb möglichst immer eine tatsächlich originalverpackte Waffe kaufen und vor Ort trocken ausprobieren.

    Diese hier hat ja wohl Fehler, die den Gebrauch mindern oder gar unmöglich machen. Da muss Kettner nachbessern oder umtauschen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet. Da helfen auch keine Ausreden. Würde dieser Fehler später innerhalb der Garantie/Gewährleistung auftreten, müsste das genauso laufen, wenn an der Waffe nicht gebastelt und sie ordnungsgemäß benutzt wurde.

    Viele Händler versuchen natürlich die Kunden mit berechtigten Reklamationen abzuwimmeln. Da sollte man als Käufer schon hartleibig sein. Gut ist es auch, wenn man noch ein oder zwei Begleiter dabei hat.

    Gruß

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (24. Januar 2007 um 12:29)

  • War heutte in der Filiale. Die waren auch sehr freundlich. Nur ich kam mir etwas doof vor, denn auf einmal gingen in das Magazin 8 Patronen rein und im Keller konnten wohl auch 4 Schuss hintereinander abgegeben werden, habe es nicht gesehen, nur gehört, also stand ich als Dummer da. Bekam noch den guten rat mit, anstelle meiner verwendeten RWS Munition lieber Umarex Munition zu nehemen, da die RWS eventuell zu stark sein für die Waffe. Hmmmm.... Also Waffe wieder mitbekommen und nach Hause. Konnte das ganze ja nicht glauben, also erstmal versucht ob ich denn nun auch 8 ins Magazin reinbekomme und siehe da, nach 6 Patronen war es zwar sehr schwergängig, als ob es irgendwo hakte, aber es gingen 8 rein. Freute mich natürlich, aber gleich kam die Ernüchterung, wollte die Patronen wieder raus nehmen, da kam aber der Zubringer und die Feder nicht mehr hoch, blieben einfach unten. Ein paar Mal von außen gegen geklopft & schon flogen mir Magazinfeder und Zubringer um die Ohren, echt wahnsinnig dolle Qualität. Magazin wieder repariert und nun funktioniert es auch. Aber das ist doch echt keine Qualität. Nun ging ich frohen Mutes in den Keller, wieder mit RWS Munition und siehe da, nach dem ersten Schuß ein Klemmer, naja, wenigstens mehr als gestern dachte ich mir, nach dem zweiten und dritten Schuß auch ein Klemmer und danach blieben die leeren Hülsen wieder im Lager liegen. Also entweder haben die mich heute verarscht oder es liegt echt an der RWS Munition. Welche Munition habt ihr denn mit euren P9's verschossen? Kann mir ja kaum vorstellen, daß RWS zu stark ist.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Am Besten, Du gibst sie bei den Behörden ab! ;)

    Nee, glaub nicht, dass es an der Munze liegt.

    Vielleicht ist das Teil einfach mal schlecht verarbeitet, oder so!?

    Stell mal Fotos rein!

    SSW: Miami 92F (1x chrom, 2x nickel, 1x bicolor), 1911 A1 nickel, GPDA9 nickel, Record COP stainless, GPDA8 bicolor
    CO2: 1911 A1 brün., CP99 Military, P99 RAM silber
    Softair: Wei-E-Tech HiCapa 5.1 (silber!)

  • Genau, alle schönen SSW's bei den Behörden abgeben, bis es gar keine mehr gibt. Muss die Waffe wohl mal mit Umarex schießen, ärgerlich wo doch gerade erst neue 500 RWS bestellt wurden. Weiß zwar nicht, was Fotos bringen sollen, aber hier sind welche.

    Bilder

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225