ZF: eBay Noname Zielfernrohr 4x20

  • Hallo, ich will mal dieses No-Name Modell für Luftgewehre vorstellen welches ich bei eBay vom Händler "turn-on" für 7 EUR inc Porto kaufte. Er verkauft es allerdings auch zu 9,50 zzgl Porto fest.

    Lieferumfang:
    1 x optrons 4x20 Duplex Zielfernrohr
    2 x Einzelhalterung 11mm Prismenschiene
    2 x Staubschutzdeckel (Okular + Objektiv)
    2 x Schutzdeckel für die Justierungs-Einheit
    1 x Anleitung

    Händlerdaten dazu:

    · Vergütete Optik für achromatisches und detailgenaues Sehen
    · Leichtmetall-Ausführung
    · Schnelle und einfache Montage an der Waffe
    · Kinderleichte schussgenaue Justierung (Höhen- und Seitenverstellung)
    · Abmessungen: Länge: 265mm
    · Durchmesser: 24mm
    · Gewicht: 110g

    So und nun zu den Tatsachen:
    Also die Anleitung ist leider nur auf englisch was schonmal einen Abstrich darstellt.
    Herstellungsland steht ebenfalls nicht dran und nicht am Karton.
    Verarbeitet ist es sehr sauber, keine Nahtstellen oder sowas was man von China Krams kennt.
    Das Objektiv kann man wohl mit Trick 17 verstellen, denn vorne ist eine abschraubbares Plastikteil davor , wenn man das abschraubt schaut man auf die Linse die wiederum in einem Schraubbahren Teil sitzt, also das ließe sich sicher auch was machen bzw die Linse auch tauschen.

    Das einstellen geht recht einfach mittels zweier Schrauben die sich unter 2 schraubbaren Plastikkappen befinden auch ganz gut.

    Ebenfalls hat man noch die Möglichkeit (zumindest an meinem Gewehr) noch weiterhin über Kimme und Korn zu schießen was gerade für den "Hobby Keller Schützen" auch ganz gut ist.

    Mein Fazit davon ist, dass es für den Hobbyschützen mit einer :F: Waffe genau das richtige ist gerade wenn man eh kein allzu teures Gewehr hat was eh nicht so weit schießt und ich daher nicht denke diesen Kauf zu bereuhen.

    Hier die Bilder: