BSA XL Tactical

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2006 um 17:30) ist von Kai.

  • Hallo,

    Teutenberg hat die BSA XL Tactical mit ins Programm genommen. :huldige:
    Habe aber über dieses Gewehr noch nicht viel gefunden.
    Gibt es schon weitere Informationen zu dem Gewehr,am besten einen Testbericht ??
    Wollte mir eigentlich zu Weihnachten das Desperado unter den Baum legen,aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :confused2:

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hi,

    die BSA ist ein Knicklaufgewehr, die Desperado hat CO2 u. 8-Schusstrommel.
    Ich würde die Desperado kaufen, damit kannste nichts falsch machen.
    8-Schuß, super Design, kann man zerlegen, ZF u 2-Bein dabei, recht genau,
    wenig Plastik.

    Gruß,

    Harry

  • tja, wirst du wohl selbst entscheiden müssen. ich für meinen teil mag die desperado überhaupt nicht. bei der bsa hingegen ist es liebe auf den ersten blick. die frage ist nur tactical oder holzschaft? das muss ich mir noch überlegen...

  • Hallo,

    genau wegen den von Harry genanten Vorzügen wollte ich mir das Desperado kaufen.Jetzt ist es fast wie bei Kai liebe auf den ersten Blick ( BSA XL Tactical ) :))
    Ich glaube ich Kauf mir das Desperado und lass mir das BSA Schenken :))

    Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Gibt es die BSA LG's eigentlich auch ohne Schalldämpfer zu erwerben? Leider erlauben es die Gesetze meines Landes den Einsatz dieses Gerätes nicht ;-).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ Georg,

    ich denke das der Schali auch demontiert werden kann. :confused2:
    Lasse mich aber auch des besseren belehren.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hi,

    habe mir das LG im www mal genauer angeguckt:
    Sieht schon gut aus mit dem Schaft, müsste man mal in der Hand gehabt haben.

    Der Schalli lässt sich abnehmen.
    Auf der Website von BSA gibt's das Handbuch von der Lightning:
    http://www.bsaguns.co.uk/?ID=53&ProductID=581
    Darin ist der Schalli als einzelnes Teil abgebildet u. es gibt daran eine "Silencer Grub Screw". Denke, der Schalli wird über den Lauf gesteckt u. dann mit der Schraube festgedreht.

    Hier gibt es eine Übersicht der Schalldämpfer für BSA:
    http://www.bsaguns.co.uk/?ID=58&Product…String=silencer

    Gruß,

    Harry

  • hab heute meine bsa tactical geholt. erster eindruck ist positiv. kompakt und robust. der schaft macht einen sehr guten eindruck. abzug geht auch in ordnung. die schussleistung ist beeindruckend. abweichung liegen bei +1 / -1 m/s.
    der schalldämpfer ist fest. alles verschraubt und verklebt. allerdings würde ich nicht mal von dämpfer sprechen, da keine elemente verbaut wurden. für ein federdruck lg ist das ok.
    zur präzision kann ich leider noch nichts schreiben, da die bsa eine 14mm montageschiene hat und passende montagen derzeitig nicht von gsg lieferbar sind :evil: (wie kann man ein gewehr verkaufen ohne passende montagen???)

  • so hab noch montagen gefunden, die man durch umdrehen der klemmen nutzen kann, aber das zf ist natürlich nicht mehr ganz mittig, das bedeutet, dass man bei verschiedenen entfernungen nicht nur die höhe korrigieren muss. fürs erste sollte es aber reichen.
    die feder ist kräftig und entspricht wohl der 16 joule version. die leistungsreduktion erfolgt durch eine schraube im transferport. trotz des leichten gewichts (2,7kg ohne zf) und der starken feder kann man die waffe sehr angenehm schießen. der schaft ist ein echtes highlight. die bsa macht richtig spaß!