Habe eine alte BSF??? Was ist das????

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2006 um 20:36) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Luftgewehr bekommen, auf dem ich nur lesen kann Made in Germany West und ein Firmenzeichen mit dem ich nichts anfangen kann, 2 Ringe mit den Buchstaben BSF und ein Pfeil durch das F, am Ladehebel und unter dem Spannhebel sind die Zahlen 6506 eingeschlagen. Kann mir jemand dazu irgendetwas sagen, welcher Hersteller das ist , was es Produziert wurde usw. Das Gewehr hat auch kein F und kein N Zeichen, ist also warscheinlich schon ein paar Tage alt.
    Auf wunsch kann ich euch auch Bilder davon Mailen, einfach anfragen.

    Danke schonmal im vorraus. MfG Hetbenger

  • Danke Gunimo, ist zwar nicht 100%ig das was ich wissen wollte, ist aber dennoch was wert. Ich würde nur gerne Wissen welches Modell ich habe und was das so Wert ist. Die unter deinem Link gefundene ist ja eine Pistole S20, aber das Wapppen bzw. das Logo stimmt.

    MfG Hetbenger

  • Als Schnellinfo mal das, was im BLV-Waffenlexikon, 11. Auflage, stand (leider vergriffen):

    "Bayerische Sportwaffenfabrik Hans Schütt, 1952 in Erlangen gegründete Firma zur Herstellung von Luftgewehren und Luftpistolen zum Sport- und Gebrauchsschießen (UE: was immer das auch sein soll). Luftgewehre mit Knicklauf in neun Modellen und mit festem Lauf und Spannhebel als Scheibenbüchsen Standard und Bayern. Luftpistolen S 20 und S 20 Match. Fertigung eingestellt, Programm von Weihrauch übernommen."

    Naja, zumindest teilweise übernommen. Die Fertigungsqualität der Exemplare, die ich schon gesehen habe, war hervorragend.

    Die Suche nach BSF fördert aber ein paar Treffer zutage, etwa das hier:

    Wischo-LG
    BSF 65s


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...