M16 Hinterschaft Stock, Befestigungen wie beim Orginal?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2006 um 19:02) ist von Jürgen.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Guten Tag,
    ich habe eine Frage zu den M16-Zubehör-Hinterschäften (Schiebeschäfte) für die unterschiedlichen Hersteller (G&G, G&P, UTG usw) von Softair M16 Clones.

    Also z.B. zu solchen Schäften:
    http://www.airsofthardware.de/index.php?modu…product&id=2378
    http://www2-dug.websale.net/cgi/websale6.c…b01edf%2fmd5%7d

    Bei welchen Firmen entspricht die Befestigung der Hinterschäfte dem Original M16 Vorbild bzw. ist mit diesem kompatibel?

    Da ich z.Z. Teile für den Umbau eines KK Gewehrs zusammentrage und einen Vorderschaft mit einer Aufnahme für "orginal M16 Hinterschäfte" erworben habe interessiere ich mich für Hinterschäfte die passen und kein Vermögen kosten.
    Die Kräfte die bei einem KK gewehr auftreten sollte jeder bessere Softair Hinterschaft bewältigen. Und diese Schäfte kosten teilweise erheblich weniger als die teuren Zubehörteile für die Orginale.

    Herzlichen Dank für jede Hilfe.

    Gruss
    el d

  • Um was für ein Gewehr soll es sich denn dabei handeln? ???
    Umbauten sind in Deutschland ja nicht so wirklich legal, gerade bei KK.
    Wozu die WBK oder Sportschützenkarte (sofern du eine hast)
    auf's Spiel setzen. :new16:

    Ich wünsche noch einen schönen Tag!
    Grüße vom Ostsestrand

  • Zitat

    Original von REANIMATOR
    Umbauten sind in Deutschland ja nicht so wirklich legal, gerade bei KK.
    Wozu die WBK oder Sportschützenkarte (sofern du eine hast)
    auf's Spiel setzen. :new16:


    Da ist nun wirklich nichts illegal dran, sich einen anderen Schaft an sein Gewehr zu bauen, das ist kein waffenrechtlich relevantes Teil. Anderer Schaft ist unproblematisch...

    BTT: Ich bin mir nicht wirklich sicher – vielleicht weiß es jemand genau oder hat die Möglichkeit, direkt zu vergleichen – aber: Ich meine, dass es Probleme dahin gehend geben könnte, dass die Schaftkerne / Stock Tubes unterschiedlich dimensioniert sind. Sogar bei den Herstellern der GK-Originale sind die Maße wohl unterschiedlich.

    Man müsste halt wissen, was Deine „Aufnahme für original AR15-Hinterschäfte“ beinhaltet. Ist da eine Buffer Tube für Schiebeschäfte schon dabei oder nur eine Aufnahme? Welchen Durchmesser hat die Tube bzw. für welchen Durchmesser ist die Aufnahme ausgelegt?

  • Zitat

    Original von el d
    Bei welchen Firmen entspricht die Befestigung der Hinterschäfte dem Original M16 Vorbild bzw. ist mit diesem kompatibel?

    Bei keiner. Da die Airsoft keine Buffer-Tube für nen ewig langen Bolt-Carrier braucht, ist hier die Schaftanbringung wesentlich einfacher gelöst als das beim echten AR15 der Fall ist. Sind alle inkompatibel.

    Es gibt zwar von Guarder (einem Airsoft-Zubehörhersteller der Oberklasse) AR15 Schäfte die für die Realsteel gedacht sind und Mittels Adapter an ein AEG gebaut werden können, diese sind aber genausoteuer wie die anderen echten AR15 Schäfte und zudem in Deutschland nicht verfügbar.

    Wenn du einen Kompatiblen AR15 Schaft suchst wirst du zu nem echten greifen müssen. Aber auch hier musst du noch aufpassen was für einen du brauchst, da die Mil-Spec Buffertube geringfügig andere Abmessungen hat wie die oftmals an zivilen ARs verwendete. Welche du brauchst sollte in der Anleitung deines Vorderschaftes stehen.

  • Danke für die Infos, ich hatte ich befürchtet.

    Bezüglich Anleitung. Naja die Anleitung war eine DIN A 5 Seite, zum Hinterschaft stand nichts bei.
    Buffertube ist nicht bei, im Vorderschaft ist schlicht und ergreifend ein Loch mit Gewinde.

    Es wird ein 10/22 Umbau und was daran illegal sein soll erschließt sich mir nicht. Es werden keine wesentliches Teil angetastet und das Gewehr wird auch keinerlei Ähnlichkeiten mit irgendeinem millitärischem Vorbild haben.
    Das ein KK-HA nur mit WBK erworben werden darf ist klar und ist selbstverständlich berücksichtigt. Sprich keine Sorge hier gehts definitiv um nichts illegales.

    Hier noch ein Bild von einem Gewehr mit solch einem Schaft, da es ja einige zu interessieren scheint.

    http://www.rhinelandarms.com/Stocks/pics/stock1a.jpg

    Nochmnals danke für die Auskünfte, dann wird es halt doch ein Schaft von Oberland Arms oder so.

    Gruss
    el-d

  • Hm, wenn Du den Platz der beim AR15 für den Verschlussträger vorgesehen ist, bei Deinem KK-Gewehr nicht brauchst, gäbs ja vielleicht doch eine Möglichkeit einen AS-Schaft zu verwenden. Ist halt die Frage, wie das mit einer Airsoft Stock-Tube vom Gewinde und vom Durchmesser her passt. Sollte kein Zusatzraum mit Führungen o.ä. in der Tube benötigt werden ist das vielleicht doch günstiger zu lösen als mit teuren Originalteilen – wenn in der Halterung lediglich ein Loch mit Gewinde ist und das das einzige Problem bei der Befestigung ist.

  • Sunix vergiss es, das geht nicht. Airsoft AR-Schäfte brauchen diese nach hinten herausstehende Receiver-Verlängerung um montiert werden zu können. Diese existiert hier aber nicht, weil der echte AR Schaft ja in ein Gewinde am Ende des Receivers geschraubt wird (großes Loch = Innengewinde mit Durchmesser der Buffer-Tube).

    Da ist keine Kompatibilität herzustellen, er müsse dazu nen Adapter haben den es nicht gibt.

    Hier mal wie das funktioniert:

    http://www.kevinholman.com/byor/lower/takedown.jpg

    http://www.kevinholman.com/byor/lower/bufferpin1.jpg

    http://www.kevinholman.com/byor/lower/bufferpin2.jpg


    Jetzt ist natürlich die Frage welche Buffer-Tube er braucht, das ist etwas schwierig rauszufinden da die Unterschiede minimal sind. Ich denke aber es sollte keine Mil-Spec Buffertube sein, eher zivile. Daher einfach mal bei Oberland-Arms und Co. suchen wo du den günstigsten Schaft herbekommst. Wenn du es dir aussuchen kannst lass dir nicht noch extra den Buffer und die Buffer Spring aufdrehen, die brauchst du nicht. Nur die Buffer Tube und den Schaft.