Passt ein AK47-Bajonett auf eine AK 74 (YUNKER)?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2006 um 19:55) ist von Flammpanzer.

  • Die Bajonettwarze meiner Yunker ist etwas breiter als die meiner Deko 47, etwa 0,5 mm. Ansonsten scheinen beide gleich zu sein.

    EDIT: habe leider kein Bajonett um es zu testen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (19. November 2006 um 15:12)

  • Hallo!!!
    Du musst ein AK-74 Bajonett fuer die Yunker nehmen!!! Ich bin mir aber nicht so ganz sicher ob die Warzen der Halterung bei manchen Yunkers weg-geschliffen sind!!! Also ich habe auch eine Yunker-3 und bei mir sind die Warzen nicht weg-geschliffen!!! Wenn sie noch ein Stück breiter wären ,würde das Bajonett nicht mehr passen!!!Fuer meine Yunker bräuchte ich eigentlich nur noch den GP-30 , ZF und Rückstossdämpfer!!! Aber manches ist selten und übertrieben teuer!!!
    MfG
    A.H.

    Made in Germany!

  • Ich habe einen GP-30. Hatt aber viel Papierkramm gekostet.
    Ein ZF ist teuer. Bei ebay gibts einen. Verkauft für 86 eur. Aber ich weis es nicht ob man ihm trauen kann. Da der verschickt aus Kanada. Ich hole mir einen aus nächster Russlandreise.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Ja , da hatt noch einer geschrieben, das zusätzlich noch Zollgebühren dabei kommen und Versandkosten von 20 eur. Da kann man direkt so kaufen

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Ich habe geschencktz bekommen. Musste nur ganzen Papierkramm bezahlen damit ich es nach Deutschland einführen kann. So denke ich mal um die 100 eur

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Ich habe auch Handgriffschalen aus Holz und einen braunen Griff!! Dann noch orangene Magazine ,das Nachtvisier,ein Bajonett und einen Trageriemen!Den originalen klappschaft (Yunker-3) habe ich dran gelassen! Ich poste auch mal heute Abend oder Morgen meine Yunker! Fehlt nur noch GP-30 , ZF und Rückstossdämpfer! Dann habe ich alles was man dranhängen kann oder??
    MfG
    A.H.

    Made in Germany!

  • ja gibt paar Sachen. Aber gehört nicht in desen Forum.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

    Einmal editiert, zuletzt von AK-Power (24. November 2006 um 15:47)

  • hm, also meine bajonettwarzen sind noch dran, ich habe jetzt mal auf gut glück eine nagelneues arsenal-seitengewehr für die AK 47 bestellt (gibt es bei egun derzeit für 9,99) und dann kann ich mal berichten, ob und wie es passt, es scheint aber doch probleme zu geben, wenn ich hier so die kommentare lese. leider sind die AK 74-bajos ja viel seltener als die für das altgediente 47er.

    noch etwas zum trageriemen: der vom G-3 passt ganz hervorragend und ohne abänderungen und sieht auch viel besser aus als dieses billigteil der NVA. *duck weg* :ngrins:

    jens

  • Die Bajonetts mit rechteckigem Griff passen auf jeden Fall.
    Und einen ak -riemen habe ich auch in Oliv

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Und einen ak -riemen habe ich auch in Oliv

    ja, die gibt es offensichtlich in diversen farben, in sandgelb habe ich auch schon welche gesehen - eigentlich ganz nett. der G-3-riemen ist aber aus LEDER oder kunstleder und das verleiht der ak nochmal ein wenig luxus, finde ich. die riemen findet man auch noch neu/neuwertig für annehmbares geld.

    jens

  • Ja den mit orangenem griff hatte ich in meinen Armeezeiten. Jetzt habe ich in schwarz ist aber gleich.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Hallo hier http://www.cds-ehrenreich.de/zubehoer/blank.htm gibts neuwertige AK-74 Bajonetts fuer 24€! Ich habe selbst dort bestellt und kann nur sagen ,dass das AK-74 Bajonett wirklich wie neu ist! Ich habe mir selbst erst ein AK-47 Bajonett gekauft welches aber nicht an meine Yunker passte! Habe mir damals das AK-47 Bajonett bei Frankonia fuer 11,50€ geholt!
    MfG
    A.H.

    Made in Germany!

    2 Mal editiert, zuletzt von radiusla (24. November 2006 um 16:20)

  • Ich denke schon das die 47 etwas anders sind als für 74. Sind ja viele jahre zwischen. Jetzt die neuen sehen auch etwas anders aus

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold