Röhm RG 56 vs. Colt Detective Special

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2006 um 15:20) ist von CCoolCB4.

  • Ich will mir meine erste Schreckschusswaffe zulegen und dacht da an die
    Röhm Rg 56, oder die Colt Detective Special. Es sollte vor allem die
    Preisleistung stimmen. Was meint ihr, welche ist für Silvester besser
    geignet ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Meinst du den RG 59? Der RG 56 ist meines Wissens nach ein 6 mm Revolver und zum Abfeuern von Pyroartikeln gut geeignet. Der Colt ist der Reck Cobra mit original Colt-Markings, der krankt an der schnell verschleissenden Trommelarretierung. Für das gelegentliche Schiessen ist er durchaus geeignet, aber ein Röhm ist haltbarer

  • Es sind beide Waffen gut. Der RG 56 hat Kal. 6mm Flob. K und der Detective Special .380K (9mm Revolver). Was mich am Detective Special stört, ist der große Trommelspalt. Aber langlebig ist er auf jeden Fall. Die Waffe wurde vorher als Reck Cobra und auch Reck San Franzisco vertrieben als Umarex noch nicht die Lizenz von Colt hatte.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Scordiac,

    beachte das 6mm geschickte Finger verlangt was das Thema Nachladen angeht.
    Nachladen ist ja sonst immer recht nervig, aber bei 6mm wird es schnell zur Geduldsprobe.
    Diese Flobert Kartuschen verschwinden förmlich zwischen den Fingern.
    Kommt knackiger Frost dazu, dann kann ein 6mm Revolver recht nervig werden.

    Aber zu Vor und Nachteile deines Wunschrevolvers haben wir doch schon vor 5 Tagen Stellung bezogen:
    Röhm RG 56, empfehlenswert ?

    Ich sage.
    6mm ist praktisch, weil sie absolut ausreichen unsere 15mm Munition in die Höhe zu bringen.
    Bei 9mm (Colt) ist dementsprechend die Soundkulisse größer, sprich dein Gehör wird gegen den Sound protestieren und das mit einem Pfeifton quttieren.

    Gruß,
    Markus

  • Dann nimm ich wohl den Röhm, ist einfach billiger und haltbarer. Ist halt
    leider kein Nachbau und sieht ein bisschen Spielzuegmäßig aus, aber
    ich denke damit kann ich leben.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Hab meine Röhm Rg 56 heute von Schneider bekommen :n1: Aber ich hab eine frage: Wie muss ich denn meine Röhm Rg 56 nach der Silvester Nacht reinigen? Habe noch nie eine SSW gereinigt gehabt, und ich möchte da nichts falsch machen. :( :rotwerd:

    Ich danke euch

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Schau mal ins Lexikon oder über Suchen die Threads durchlesen. Jede SSW ist gleich zu reinigen und du findest dazu jede Menge Anleitungen.