Rotoschuss dauerhaft nutzen

  • Vor einigen Monaten konnte ich über einen hier aktiven User zwei nagelneue Rotoschuss-Kugelfänge kaufen. Die Details über dieses schöne Schießspiel spare ich mir, da Gunimo das bereits auf seiner Page sehr schön vorgestellt hat (siehe: http://www.muzzle.de/Zubehor/Rotoschuss/rotoschuss.html). Mit dabei war auch die seltene Motivabdeckung aus Pappe. Die sieht so schrecklich aus, dass es schon wieder Kult hat. Aber siehe selbst:

    Da sie aber nur aus einfacher Pappe besteht, wollte ich dieses seltene Teil nicht gleich beim Schiessen ruinieren. Was also machen, wenn man mit der Abdeckung schiessen will?

    Als erstes ging ich mit einer der jungfräulichen Pappen zum Werbestudio und ließ mir Aufkleber davon herstellen. Die konnten das problemlos einscannen bzw. abfotografieren und haben mir 10 Aufkleber innerhalb von nur einem Tag für ein paar Teuros gemacht: Hier das Ergebnis:

    Dann bin ich auf dem Rückweg noch bei einem kleinen Betrieb für Edelstahl-Anlagenbau gewesen und habe denen die Orginalpappe zum Maßnehmen für zwei 1mm dicke V2A-Bleche dagelassen. Nach einer Woche und pro Blech ein paar Teuros ärmer konnte ich zwei dieser perfekt passenden Bleche nach Hause holen:

    Nun noch schnell jeweils einen Aufkleber auf ein Blech und statt der empfindlichen Pappe das Blech vor den Rotoschuss gehängt. Schon war die Arbeit fertig und diese Abdeckung sollte ewig halten. Wenn um das Loch herum mal alles zerschossen ist, kommt einfach der nächste Aufkleber drauf. Hier noch ein Foto vom Rotoschuss ohne Abdeckung:

    ....und hier das fertige Gerät mit der beklebten V2A-Platte:

    Abschließend noch zwei Fotos der Scheibenpackungen. Falls jemand noch andere Motive (z.B. Ringscheiben) abgeben kann, bitte melden.....