Yellow Gas

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2006 um 18:50) ist von tackelberry.

  • hey


    mal ne frage wenn man eine GBB softair mit plastikschlitten hat (s&w sigma 40 f) die mit green gas betrieben wird und dann auf yellow gas umsteigt geht dann da was kaputt oder werden die verschlieserscheinungen viel höher ?

  • bleib bei green gas...sonst zerreißt dir die waffe....

    waffen aus vollmetall und mit metall schlitten vertragen (fast) alle stärkeren gase ohne schwerwiegende verschleißerscheinungen zu erleiden...

    siehe auch http://www.begadishop.de

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Das mit dem Yellow Gas bei Kurzwaffen ist eine Sache für sich.
    Es soll ja stärker sein als Topgas, war es in meiner 3.8 WE Tech aber nicht. Es gibt Greengas das ist in Kurzwaffen anscheinend stärker als Yellow Gas.
    Yellowgas entfaltet sich wohl besser in Langwaffen. Ich hab keine Ahnung warum.
    Meine Hi Capa läuft mit Topgas besser als mit Yellowgas

    Edit: Die Sigma kann man doch auch mit Co2 betreiben, dann müsste die das doch aushalten, oder seh ich das jetzt falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von stone (2. November 2006 um 13:14)

  • Zitat

    und welches gas nehm ihr im winter wenns drausen kalt ist ?

    :))

    Ne...es gibt kein Softairgas ,was mir bekannt ist ,was im Winter ordentlich funtz.

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Wenn Yellow Gas in einer GBB weniger Leistung bringt als Green Gas, liegt das wahrscheinlich daran, daß die Hammerfeder den höheren Druck am Ventil bei Yellow Gas gerade nicht mehr vollständig überwinden kann und dieses nur teilweise öffnet (während die Federkraft bei Green Gas noch reicht). Darum sollte man auch bei stärkeren Gasen (vor allem im Sommer) stärkere Hammerfedern verwenden, um die Energie optimal zu nutzen, bzw. Versager ("Light Strikes") zu verhindern, bei denen der Schlitten gar nicht mehr repetiert. Das bedeutet aber wieder Leistungssteigerung und ist daher (in DE) nicht legal.

    Zum Thema Gas im Winter: Man kann, wenns kalt wird, im Freien durchaus stärkeres Gas verwenden, also etwa Green Gas wenn man normalerweise 134a verwendet. Allerdings ist der "Cool Down" bei niedrigen Temperaturen stärker, wodurch viel flüssiges Gas ungenutzt durch Lauf und Hülsenauswurf entweicht. Man verbraucht also sehr viel Gas und die V0 sinkt sehr schnell. Gaswaffen, vor allem GBBs sind bei sehr niedrigen Temperaturen also ungeeignet. Es sei denn, man hält das Magazin irgendwie warm.

    :new15:

  • Hmm naja musste testen,

    Aber wenn es wirklich härter als Topgas ist, lass die finger davon.

    Denn Topgas hat bei meiner KJW P8 eine enorme Leistung !

    Ich weiss net also ......

    Das is deine Sache.

    Ich denke aber bei Greengas bringt ne 40 F ja auch schon viel Leistung.

    Naja........


    MFG Philipp

  • hi guckst du hier top gas bei kunstoffschlitten verwendet.

    mk 23 socom von kfc

    hier die usp compact mit metalschlitten sowie die mk 23 socom.

    jetzt kannste top gas und yellow gas und redgas verwenden.
    mein tip nimm abby predatorgas hat mehr silicon und pflegt die waffe von innen
    und kannste bis 10 grad plus draussen verwenden.gruß tackelberry swatchef