Record COP erste Modelle online erhältlich

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2007 um 07:02) ist von contract.

  • Hallo zusammen,

    habe gerade bei Schneider gesehen, dass die drei Versionen der COP zu einen guten Preis erhältlich sind.
    Wenn sie bald jemand hat, würde ich mich über einen Testbericht freuen.

    Gruß

  • N´abend,
    um jetzt nicht wieder einen neuen thread auf zumachen, stelle ich die Frage jetzt hier.
    Würd gern mal wissen,ob sich jmd. von euch die Record Cop mal zugelegt hat?

    Gruß

  • Noch nicht, aber bald. Die Record COP wird eine der nächsten SSW sein, welche ich mir kaufe, da ich meine 3 SM COP aus Sammlergründen nicht mehr schiessen möchte.
    Wenn die Record in der gleichen Qualität ist wie die SM, dann kann man unbesorgt zuschlagen. Record Firearms hat die Fertigungsmaschinen von SM Chemnitzer Sportwaffen übernommen, die wiederum haben die Maschinen vor dem Verkauf an Record nur zwischengelagert. Die Chemnitzer haben nur bestehende SSW undEinzelteile von SM Rhöner Sportwaffen zusammengesetzt und in Suhl beschiessen lassen, aber keine eigenen SM-SSW auf den Maschinen gefertigt.
    So gesehen sind die Maschinen für die COP direkt von Rhöner zu Record in die Fertigung gegangen - die Qualität müsste da eigentlich stimmen, theoretisch zumindest.

  • hi leute,

    hab mal ne frage betreffend der cop.

    bei e..n.de werden noch "neue" röhner sm cop angeboten.
    wenn man sich eine zulegen möchte sollte man dann lieber auf die neue von record zugreifen oder ist die "alte" sm die bessere wahl?
    bei der röhner handelt es sich auch um die 9mm PAK.

    hat die record schon jemand? oder am besten beide.

    gruss
    pmarinellis

  • Hallo!

    Hab mir diese Woche die SM-COP bei egun bestellt. Sollte so am Ende der Woche bei mir eintreffen. Dann kann ich ja mal berichten. Bin schon sehr gespannt!

    83,-€ für eine 9mm in Nickel ist ja recht günstig. Die Bilder sehen schon mal vielversprechend aus.

    Ich denke mal die neuen Record-COPs werden eine höhere PTB haben. Vielleicht auch größere Laufsperren?

    Gruß Matthias

  • Hat vielleicht jemand aussagekräftige Bilder von der Record COP, insbesondere vom Lauf vorne. Wie deutlich ist die Laufsperre zu sehen, wie ist der Lauf innen beschaffen ? Völlig zugebaut oder noch zu vertreten ?

    Gabor VASS
    Hast Du vielleicht bessere Bilder von der Waffe ?

  • @ Drangdüwel

    Furztrocken, also gut einölen!

    Die hat sogar meiner Freundin gefallen ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (6. Dezember 2006 um 21:00)

  • Mhm, das ist ja cool, mal eine schöne neue Waffe. Die im 'Stainless Steel Finish' sieht echt gut aus! :lol:
    Schade, daß die Magazinkapazität nur 6 Patronen beträgt. Aber ich beziehe die Waffe mal für meinen Sylvestereinkauf mit in Betracht.

  • Hi,

    das dumme an der Waffe, sie ist für mich einfach zu klein gewesen.
    Ausserdem hat sie keinen Schlittenfang und das schränkt sie zu Silvester wo ja meist mit mehreren Mag´s gearbeitet wird dann in ihrer Benutzerfreundlichkeit ein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (7. Dezember 2006 um 13:03)

  • Man darf nicht vergessen, daß die COP eine Waffe in PPK-Größe ist, von daher ist sie nicht zu klein. In meinen recht großen Händen liegt sie aufgrund der Griffschalen perfekt. Da der Zinkhahn nicht direkt auf den Schlagbolzen, sondern auf eine vergelagerte Platte schlägt, arbeitet sich der Schlagbolzen auch nicht in den Hahn.
    Der fehlende Schlittenfang ist zugegebenermassen ein Manko, was sich die COP aber mit sehr vielen SSW teilt.

  • Zitat

    Original von Derringer
    Hat vielleicht jemand aussagekräftige Bilder von der Record COP, insbesondere vom Lauf vorne. Wie deutlich ist die Laufsperre zu sehen, wie ist der Lauf innen beschaffen ? Völlig zugebaut oder noch zu vertreten ?

    Hallo Derringer,

    hier habe ich ein Bild vom Gaslauf der Record COP...

    Gruß
    Incubulus

  • Also ist der Unterschied zur SM COP, daß die Laufsperre nicht mehr senkrecht, sondern waagerecht ist. Ansonsten scheint ja nichts verändert zu haben und der Lauf ist immer noch schön frei.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Also ist der Unterschied zur SM COP, daß die Laufsperre nicht mehr senkrecht, sondern waagerecht ist. Ansonsten scheint ja nichts verändert zu haben und der Lauf ist immer noch schön frei.

    Was heißt nichts verändert ? Beide Waffen sind von verschiedenen Herstellern. Die SM-Cop von Rhöner, die Record-Cop von Record-Firearms, ehemals Barthelmes KG.

    Incubulus
    Danke für´s Bild. Sieht doch ganz anständig aus, wenn ich da an die Läufe andere SSW´s von heute denke, oder...?

  • Es ist die gleiche Waffe. Die Fertigungsmaschinen für die SSWs von SM Rhöner Sportwaffen wurden von SM Chemnitzer Sportwaffen übernommen, genauso wie die Restbstände an SSWs und Teilen davon. Die Chemnitzer haben nur die fertigen Waffen, falls nicht beschossen, in Suhl beschiessen lassen. Die Teile wurden zu SSWs zusammengesetzt und im Dezember 2001 alle in Suhl beschossen, daher haben diese zusammengesetzten SSWs alle das ungewöhnliche Beschußjahr-Zeichen 1201. Da für einheitlich brünierte und vernickelte Modelle nicht genug Teile vorhanden waren ( Es gab zuviel vernickelte Schlitten und brünierte Griffstücke ), wurden ca. 1 % der Modelle COP und Action in Bi-Colour ( brüniertes Griffstück und vernickelter Schlitten ) beschossen. Daher sind die bicolour Modelle sehr selten. Bei SM Rhöner Sportwaffen wurden entweder nur brünierte oder vernickelte SSWs hergestellt.
    Die Chemnitzer haben die Maschinen nie aufgebaut und in Betrieb genommen, sondern, so wie sie die von den Rhönern übernommen haben, an Record Firearms weiterverkauft. Daher haben die zuerst bei Record gefertigten SSW-Revolver noch die SM-Beschriftung mit eingeschlagenen Record-Schriftzug.

    Bevor nun alle rätseln, woher ich das alles weiss: Ich habe diese Informationen über einen Bekannten bekommen, welcher für mich einen Werkstattmeister von Rhöner Sportwaffen, welcher zu Chemnitzer Sportwaffen gewechselt ist, interviewt hat.
    Im Moment warte ich noch auf nähere Informationen, u.a. zu den Stückzahlen der in Chemnitz zusammengebauten Rhöner Altbestände.

  • Zitat

    Original von Derringer
    Beide Waffen sind von verschiedenen Herstellern. Die SM-Cop von Rhöner, die Record-Cop von Record-Firearms, ehemals Barthelmes KG.

    Ich dachte Barthelmes (Record) wäre von IWG gekauft worden, und dann entsprechend mit untergegangen.

    Könnte allerdings eine Wiederbelebung sein, wenn dem so ist....die Leute die mich kennen wissen was wohl gerade in meinem Kopf vorgeht :crazy2: Fängt mit ER an und hört mit MA auf.... :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Solange "Geiz geil" ist und - wie ich in einem anderen Thread gelesen habe - es Leute fast als normal empfinden, daß sie bei ihrer SSW nach 500 Schuß das halbe Innenleben wechseln müssen, solange wird ER und MA, jedenfalls nicht in der bekannten Qualität, auch nicht von den Toten auferstehen! <g> ;)

    Mike