Montage: Gamo Höhenverstellbare Einblock Montage

  • ich bin besitzer sowohl der b-square als auch der aop55 verstellmontagen, aber genervt von der absolut nutzlosen & fürchterlich "fricklichen" seitenverstellbarkeit.

    insbesonders die b-square montagen sind wiederlichst bei der seitenjustierung.
    die üblichen :F: waffen distanzen sollten niemals eine solche erfordern.

    nachdem ich hier über die
    gamo montage stolperte habe ich mir das teil mal aus usa besorgt.
    deklariert als "windspiel" & "geschenk" :new16: traf es dann endlich vor ein paar tagen auch ein.
    ohne zoll hickhack wohlgemerkt.

    geliefert wird das ganze in einer eher schnöden plastik & pappe verpackung.

    zum vorschein kommt dann eine eher simpel gehaltene konstruktion die von der wertigkeit mit den oben genannten produkten nicht ganz mithalten kann.

    die in anbetracht des dann doch sehr günstigen preises von $16.95 aber keinerlei grund zur klage gibt.
    kernig im auftritt, erhlich in der substanz sozusagen.




    beim abschrauben des ringoberteils dann das erste (und einzige) "extra": eine anti-rutsch einlage in beiden ringen.

    kommen wir zur justierung:

    im gegensatz zu b-square oder aop55 gibt es keine feststellschrauben.
    es kann also zu jederzeit bei montiertem zf die schräge über das drehrad am hinteren teil der montage justiert werden.
    dieses rad ist mit einem starken federgelagertem dorn fixiert der pro umdrehung 12 rasterungen hergibt.
    von ganz unten bis ganz oben in der summe 40 raster.


    in kombination mit diana 66 & simmons proair sieht das dann auf 10 meter eingeschossen so aus:

    bestellen kann man hier.

    kleines problem dabei, es wird nur in die usa geliefert.
    es muss also der reiche onkel aus amerika her der es dann weiter nach europa schickt.

    ein freundlicher herr von gamo schrieb dazu:

    Hello Sir,

    You can contact me directly to place an order using an international billing
    address. However, we can ONLY ship within the U.S. My phone number is
    (954)302-1067.

    Thank you,

    Customer Service
    Gamo USA Corp.
    (954) 581-5822
    Jesse Woodbury
    jwoodbury@gamousa.com

    ich zu meinem teil bin bis jetzt zufrieden und werde ersteinmal 34095803450935 schuss durchjagen und mich dann wieder melden ob dabei auch nichts verrutscht ist oder sich verstellt hat.

    gruß, andreas