Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 13.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2009 um 20:14) ist von big_player9.

  • Hallo erstmal...

    :huldige:Könnt ihr mir vielleicht sagen wie man am besten einen Flopper bauen kann? Ich hab schon einen, aber der ist nicht so gut... :huldige:

    Vielen dank für eure Hilfe.

    Gruß Kralli254

  • Hi,

    wusste nicht, was ein Flopper ist (habe ich in der Kindergartenzeit wohl verpasst), die Suchfunktion hier im Forum brachte Licht in die Sache u. auch allerhand Vorschläge, wie dieses Ding gebaut werden kann.
    Wofür das gut sein soll für über 6-Jährige ist mir jedoch schleierhaft.
    Was hast du denn damit vor, Terroranschlag auf Teddybären ??, kleine Schwester ärgern ?? oder einfach nochmal Kind sein :lol:
    Gruß,

    Harry

  • Also wir haben früher die Plastik-Rohre von Multivitamin-Brausetabletten genommen, den Boden abgesägt, dann einen Finger von einem Küchenhandschuh abgeschnitten, den über das Plastikrohr gezogen, mit Tesa oder Gewebeklebeband fixiert, ne Erbse oder ein Steinchen reingesteckt, gespannt und schon gings los!

    Aber Vorsicht! Musste in der Unterstufe mal zum Direktor, weil angeblich ein Querschläger ein Kind am Auge getroffen haben soll. Konnte ich mir damals nicht vorstellen (jetzt immer noch nicht) weil wir recht vorsichtig waren, aber die Dinger haben ganz schön Bums! Also immer schön aufpassen!

  • Flopper... ähm ja... na gut... wers braucht.

    Zu Zeiten als ich noch in einem anderen, mittlerweile in der BRD intrigrierten Staat lebte hatte ich sowas. Is also schon ein paar Tage her.

    Damals hab es noch Nuckelflaschen aus Glas, ohne Gewinde oben. Darauf wurden das Saugteil (komplett aus Gummi) befestigt. Wandstärke des Gummi betrug gut und gerne 3-4mm. Ob man diese Art noch bekommt weiß ich nicht. Ich hoffe jemand kennt es.

    Dann benötigte man noch den Deckel einer alten Sprayflasche, den man mit dem Messer so bearbeitete das es ein Rohr wurde. Darauf wurde dann das Saugteil aufgeschoben.

    Fertig war die stärkste und auch präziseste Erbsenkanone die ich je hatte.

    Is nur ebend lange her, und ich glaube in Zeiten von Hipp und Melupa wird man diese Babyflaschen nicht mehr bekommen...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Nimm eine alte Filmdose, schneide den Boden raus und mache einen Luftballon oder besser, einen Finger von einem dicken Gummihandschuh oder, noch besser, zwei übereinandergestreifte Kondome hinten dran. Als ich ein Kind war, hatte ich die Kraft des Teils stark unterschätzt und meinem Bruder eine kleine Platzwunde geschossen - mit der einfachen Luftballon-Ausführung. Also immer schön aufpassen!

  • Zitat

    Original von is318
    Hi,

    wusste nicht, was ein Flopper ist (habe ich in der Kindergartenzeit wohl verpasst), die Suchfunktion hier im Forum brachte Licht in die Sache u. auch allerhand Vorschläge, wie dieses Ding gebaut werden kann.
    Wofür das gut sein soll für über 6-Jährige ist mir jedoch schleierhaft.
    Was hast du denn damit vor, Terroranschlag auf Teddybären ??, kleine Schwester ärgern ?? oder einfach nochmal Kind sein :lol:
    Gruß,

    Harry


    Also ich baue mir ein Flopper weil er mir fast nichts kostet und doch sehr wirksam ist allerdings möchte ich nicht ide Teddybären Terrosieren sondern eher gegen andere Gruppen mit Floppern eine "Flopperschlacht" machen...

  • äähh.. eine Flopperschlacht? Wenn ihr Papierkugeln nehmt, ist das ok, aber ansonsten empfehle ich euch eine Beschäftigung, die nicht so ins Auge gehen kann!

  • Also wir machen im sommer fast jedes Wochenende ne flopperschlacht.
    Man muss eben Schutzbrillen tragen sonst kanns echt heftig werden , aber sonst bekommt man von den Dingern nur blaue Flecken ;)

  • Also kann ein Paintball und Airsoftverbot doch ruhig kommen :D

    Anstatt bösen Waffen werden jetzt Flopper genommen :))

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • als ich noch etwas kleiner war hatte ich damit auch immer rumgeballert, bis ich auf schleuder gekommen bin und gemerkt hab, dass man mit denen viel besser zielen kann... ach da kommen kindheitserinnerungen wieder, ein jammer da will man wieder klein sein. :cry:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • hihi son ding hatte ich auch mal
    einige spezielle teile hab ich heute noch irgendwo eingemottet, weil es viel arbeit war sie herzustellen
    waren lustige schlachten
    hatten die dinger aus pvc leerrohren und handschuhfingen gebaut.
    dazu schulterstütze, magazine, laserpionter und ich glaub sogar schalldämpfer drann *lol*
    haben in der schule die dinger teilweise richtig designt :))
    von der leistung haben sich die dinger hinter softairs nicht verstecken brauchen wären die erbsen nicht unkontroliert gedreht wären sie warscheinlich fast genauso genau geworden
    der erbsen verbrauch war auch enorm
    der bäcker hat sich sicher gewunder über die jugendlichen die ständig erbsen gekauft haben :ngrins:

    grad mal ne tüte mit haufenweise ersatzteile rausgekramt
    alles dabei, starterpack erbsen auch
    alte zeichnung hab ich auch noch gefunden *lol*

    omg