Zerlegen Record 08 (Me) PTB 517

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2006 um 17:00) ist von altersack.

  • hallo,

    Ich habe eine Frage (Bitte) an alle Besitzer dieser Waffe:
    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Record 08,Stempelung me PTB 517.

    Leider war keine Bedienungsanleitung dabei:

    das Zerlegen war kein Problem, doch als ich sie nach dem Testen gereinigt hatte, bekomme ich sie nicht mehr zusammen...

    ich hatte nur den Lauf mit Verschluß ausgebaut, und beim zusammenbau (eigentlich das ganze nur rückwärts ) klappt die geschichte nicht mehr, es " hakt"
    da ich hierbei nicht mit Gewalt vorgehen möchte...


    Hat zufällig jemand nen Tip oder eine (gescannte) Bedienungsanleitung, wär wiklich nett.

    Grüße aus Berlin, Michael

  • Ich habe unter "Downloads" - "Explozeichnungen" eine entsprechende Zeichnung eingestellt. Evtl hilft Dir die Explozeichnung weiter.

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…oad_id=172&sid=

    Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern dass ich das gleiche Problem beim Zusammenbau hatte. Die auf einer Achse im Verschluss sitzenden Federn und Hebel waren bei mir falsch angeordnet. Ich hatte allerdings die Waffe komplett zum vernickeln zerlegt.

    Falls alle stricke reissen, die Fa. ME-Solingen hat einen perfekten und sehr günstigen Reparaturservice.

    Viel Erfolg
    Alfred

  • danke für die zeichnung, gehe jetzt erstmal zu meinem freundlichen fachhändler, vielleicht kannn der mir weiterhelfen... :crazy3:

    Grüße aus Berlin, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von altersack (22. August 2006 um 14:29)

  • Es gibt noch eine Möglichkeit, an der es liegen könnte.

    Die Abzugsstange (das Teil, was die Bewegung des Abzugs überträgt) bzw. der Unterbrecher hat etwas Seitenspiel.
    Dadurch kann es passieren, dass sie/er sich nicht genau in ihre Führungsnut im Schlitten einfügen und sich das Oberteil nicht sauber aufsetzen lässt.

    Einfach mal ausprobieren.

    Stefan

  • Zitat

    Originally posted by HWJunkie
    Es gibt noch eine Möglichkeit, an der es liegen könnte.

    Die Abzugsstange ...hat etwas Seitenspiel.
    Stefan

    Die wars auch, Danke Stefan :new11:

    Grüße aus Berlin, Michael