LEP Umbau und funktionsweise (ein paar fragen)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2006 um 19:40) ist von Sniper Bravo.

  • Hallo
    1.)Wie ist es bei den LEP waffen eigentlich(nicht die Revolver sonder normalen Pistolen), muss man nach jedem schuss von Hand repetieren?
    2.)dabei fliegt doch wie bei der echten dann die LEP patrone in den dreck (lass ma´s uns jetzt mal so sagen *G*)
    3.)wie werden die patronen bei umbauten geladen weiterhin normal im magazin oder gibts da n spezielles neues speziel für LEP?

    4.)wie genau funktioniert das LEP prinzip (ja habe hier auch im forum das prinzip schon gelesen fand aber die bilder etwas unpräzise könntet ihr mir vieleicht mal n paar fotos dazu reinstellen?

    grüßle Ruffy

  • Hallo Ruffy,
    1. ja die LEP-Patronen entwickeln nicht genug Druck um den Schlitten einer Pistole zu repetieren.
    2. ja auch das ist so...wenn du nicht irgendwelche Vorkehrungen triffst das die Patronen einigermaßen weich fallen/auftreffen.
    3. da gibt es zwei Versionen einmal die wo die LEP-Patrone ins Original Magazin geladen wird, und dann die wo man den Schlitten nach hinten ziehen muss und die Patrone direkt ins Patronenlager stecken muß (sehr fummelig).
    Das sollte vor dem Kauf erfragt werden. LEP-Pistolen machen nicht so richtig Sinn/Spaß bei Revolvern kommt da schon er echtes Fieling auf besonders mit einem Schnelllader ist die Handhabung genau wie mit einem echten Revolver.
    4. hm... ich stelle jetzt mal ein paar Bilder rein das Prinzip zu erklären hab ich jetzt keine Lust mehr sorry..bin schon etwas müde.
    Gruß Thomas



    Edit:es gibt zwei Versionen von den Brocock-Patronen die alten mit Feder und die neuen mit der Messinghülse, das funktionsprintip ist das gleiche.
    Das nur zur Erklärung warum auf den Foto´s keine Feder zu sehen ist, wie in der Zeichnung.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (13. August 2006 um 22:55)

  • aha könntet ihr mir mal noch ne fertig gepumpte lep als foto anhängen und weiß jem n snipegewehr in lep umbau?
    sind die nun eingentlich so unpräzise wie jeder sagt?
    wie lang braucht man mit so ner handpumpe für eine lep?
    grüßle Ruffy

  • Zitat

    könntet ihr mir mal noch ne fertig gepumpte lep als foto anhängen


    kein Problem....nur was willst du da sehen...?? ob die Patrone unter Druck steht oder nicht ist von aussen nicht zu erkennen.

    Zitat

    sind die nun eingentlich so unpräzise wie jeder sagt?


    nöö...aus einer vernünftigen Waffe verschossen können die sehr präzise sein, wenn man Präzision will darf man keinen Umbau nehmen, bei dem nur ein 10cm Futterlauf in ein Gewehr eingesetzt wurde. Wer mit einer LEP-Waffe richtig schießen, und auch was treffen will, sollte darauf achten das der gesamte Lauf als LEP-Lauf genutzt wird. Bei eGun gibt es einen Verkäufer der regelmäßig, Karabiner, Stutzen, und andere Gewehre verkauft.

    Zitat

    wie lang braucht man mit so ner handpumpe für eine lep?


    ähm..7 bis 8 Pumpenhübe für eine Patrone mit Geschosskappe an und abschrauben ca. 2min. wenn dir das zu müßig ist besorg dir eine große Pressluftflasche z.b. 6 kg . Dann kannst du die Patrone in 2 Sek. befüllen.
    Gruß Thomas

    PS:das auf dem Foto ist eine befüllte .357 Magnum und eine 9mm Para.

    EDIT: noch ein kleiner Nachtrag...die LEP-Patronen haben einen Nenn/Arbeits-Druck von 200 bar, ca. 7 mal pumpen, wenn die Patronen in Ordnung sind kann man auch 8 oder 9 mal pumpen der angegebene Höchstdruck ist 230 bar mehr geht nicht rein..das wird dann über die Dichtungen wieder raus gedrückt. So erreichen die Patronen locker die 7,5 Joule, was aber viel wichtiger ist um präzise zu schießen, ist darauf zu achten die Patronen gleichmäßig zu befüllen z.b. in einem 5 schüssigem Revolver.
    Aber auch die einzelnen Patronen für ein Gewehr, wenn ich das Visier/ZF eingestellt habe ist es wichtig immer Patronen mit ungefär dem selben Druck zu benutzen...sonst wandert die Treffpunktlage rauf und runter.

  • also erst mal was ist DLP? Druckluftpatrone?
    Suche eigentlich was so in richtung snipergewehr ala Umarex 850 Airmagnum oder des Crossman teil da.
    Finds irgendwie vom prinzip ganz real ein gewehr richtig zu laden :nuts:
    gibts auch mehrlader lepgewehre mit richtigem magazin wie bei den ssw´s?
    grüßle Ruffy

  • Zitat

    gibts auch mehrlader lepgewehre mit richtigem magazin wie bei den ssw´s?


    nein gibt es nicht..aber Karabiner bei denen man die Patrone einzelnt nachladen muß, das macht doch auch richtig Spaß.

    übrigens hatte ich oben bei meiner Antwort ein größeres EDIT drangehängt ;)

    DLP siehe Antwort Rambo
    LEP = Luft Expansions/Energie Patrone

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Schade das es kein Mehrlader LEP-Gewehr gibt, das währe sicherlich sehr interessant.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Gib also doch noch Interessse an diesem Thread, oder?
    Aber ein Bild währe wirklich sehr interessant.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    ein Bild währe wirklich sehr interessant.


    und wie......es gibt die verücktesten Umbauten Uzi, MP5,AK47, letztens habe ein M16 gesehen...aber alle suuuper teuer und selten.
    Und es waren alles Einzellader...wenn ich mich recht entsinne.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Mist... Thomas, wir müssen noch bis morgen warten, Kai ist eben offline gegangen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Einen Mehrlader! gab es auch in Serie, das war der Brocock Predator oder die Winchester von ME (glaube das war 'nen Uberti), selbst das Revolvergewehr von ME ist ein Mehrlader, wenn man so will.
    Eine Halbauto, das wär das interessante, ich empfehle dazu die Lektüre von:

    http://www.airgunbbs.com/forums/showthread.php?t=101622+

    Sabber.....
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    der Brocock Predator oder die Winchester von ME (

    Hey Marco, hast du da mal Bilder, Info´s drüber...ich habe beide von dir genannten Waffen noch nie gesehen....leider :cry:
    Gruß Thomas

    EDIT: kai
    wie bekommt man die Patrone da raus beim durchladen...wegen dem Reddot meine ich dürfte das sehr fummelig sein oder ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (14. August 2006 um 20:27)