Maruzen M1100 shotgun

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2006 um 20:04) ist von chris-78.

  • Hey hat jemand Erfahrung mit der "Maruzen M1100" shotgun?
    habt ihr vielleicht ein Testbericht?
    gibts die auch billiger als 300€?
    Alle Infos die ihr habt, immer her damit!

    stolzer Besitzer von: S-M8; Sig Seal S552(M82)

  • Hallo

    Hier ist ein review von einer englischen Seite, ist aber eine kurze Version mit Pistolengriff. Weiss nicht genau inwieweit da noch Unterschiede bestehen.
    Schon eine schöne Softair weil es unter anderem die einzige ist die shells auswirft bis auf die abgesägte aus T2. .
    Hier im Forum meinen die Besitzer/Kenner das eine M500 qualitativ wohl bessser sei wegen Metall usw. Aber der Auswurf der shells ist bei einer schrotflinte einfach ein muß in meinen Augen.

    http://www.arniesairsoft.co.uk/?filnavn=/revi…shortreview.htm

    Einen Preis unter 300 wirst du nur schwer finden denk ich. Wenn doch kannst ja hier reinstellen wo.

    MfG

  • hab schon! bei KoZe für 299€
    verschiest die "M1100" 7 oder 10 Kugeln? die Angaben waren verschieden
    ich kenne keine M500, haste vielleicht nen Link von der?

    stolzer Besitzer von: S-M8; Sig Seal S552(M82)

  • Die Marushin M500 gibts bei Sniper und Kotze sowie bei den meisten anderen Händlern. Die M1100 kannst du mit 7 BBs laden oder auch mehr. Je mehr du allerdings reintust, desto weniger weit fliegen die Dinger (da immer die gleiche Menge Gas freigegeben wird).

    M500 ist zum "pumpen", grösstenteils aus Metall und kommt ohne Hülsen aus, ist also eher was für Spieler. Kaliber ist 8mm BB.
    Die M1100 is mehr für Show durch den Hülsenauswurf, hat aber auch öfters mal Klemmer bei wenig Gas oder zu schwachem Gas. Laut US- und UK-Seiten sollte man schon mittleres GreenGas verwenden. Kaliber 6mm BB.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Nikkl (9. August 2006 um 16:03)

  • Stimmt Koze hat da ein sonderangebot . Hier ist ein test der M500 :

    GAS: Marushin M500 SSB Shotgun

    Ist in meinen Augen eine schwere entscheidung.
    Metall der M500 contra Hülsenauswurf der M100 mmmmh
    Schon reizvoll aber auf der Umarex Seite sind als Neuigkeiten zur IWA 2006 auch 2 neue softair Schrotflinten angekündigt.
    Ok nachgeschaut das eine ist eine "Revision" der M1100, quasi mit Pistolengriff sonstige Änderungen kann man nicht ersehen.
    Das andere Modell Shotgunn 112 macht, naja nicht so den super Eindruck, zumindest auf mich.
    Am besten Bestellst du dir die M1100 und verfaßt einen schönen Test:bericht für das forum hier ;)Hier noch die Seite von Umarex mit den Softair news :

    http://www.umarex.de/index.php?id=home&L=de&iwa_id=30

    MfG

  • danke für die Antworten!
    wenn ich mir eine von beiden hole, dann werde ich auf alle Fälle ein Bericht drüber schreiben!

    stolzer Besitzer von: S-M8; Sig Seal S552(M82)

  • chris-78:

    Ja, dieses Modell 112 ist eine <0,5. Also Spielzeug.

    Ich gehe ja mal davon aus, das hier was stärkeres gewünscht wird..

    Hülsenauswurf ist schon geil, das habe ich bei meiner K98-Softair auch, leider sind die Hülsen zum Nachkaufen nicht gerade billig (Messing). Ich würde die M500 nehmen..

    Aber wie Gunimo schon immer sagt: "wieso Waffe x oder y? Es muss und heißen!"

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Germi
    Ja die Hülsen für den K98 gehen gut ins Geld aber so shells sind ein wenig darunter angesiedelt oder ?Ausserdem robuster wie die Messinghülsen oder vertragen die auch mal ein paar Kg Körpergewicht ? Bin mal gespannt auf die "neue" M1100. Wobei da stört mich wieder das es ein Selbstlader ist... garnicht so einfach das alles. Und stimmt schon, es muss UND heissen. ;)