Perfektes ZF für das FWB 300s

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 11.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2008 um 21:04) ist von uwe67.

  • Ich habe mich schon nach einigen ZFs für das FWB 300s umgesehen, kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Ich habe dabei zum Glück nur wenige Kriterien:
    1. Ich werde vorerst nur im Keller schießen und der is knapp 9m lang.
    2. FT ist eigentlich nicht vorgesehen.
    3. Ich suche nach einem, dass vor der "Ladeluke" des FWB 300s endet.
    4. Sollte unter 100€ liegen.

    Freue mich auf die Antworten :)

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Das Nikko Stirling - Gold Crown 4-12x42AO FeinDuplex ist ja riesig.
    Wenn das die "Ladeluke" des FWB 300s frei lässt, würde ja theoretisch
    jedes draufpassen.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Auf unter 10m ein Zielfernrohr?
    :laugh:

    Da würde ich eher mal einen Gang zum Optiker wagen...
    :crazy2:


    Nee, mal ohne Witz: muss es unbedingt ein ZF sein?
    Tut es nicht auch ein RedDot?

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Das Nikko Stirling - Gold Crown 4-12x42AO FeinDuplex ist ja riesig.
    Wenn das die "Ladeluke" des FWB 300s frei lässt, würde ja theoretisch
    jedes draufpassen.

    Hatte es auch nur erwähnt da das im Test gut aussah mit der Ladeluke, wie´s mit ´ner FWB aussieht weiss ich nicht, hab leider keine.
    Wieviel Platz ist denn zwischen Ladeluke und Systemende

    Zitat

    Original von 5-atü
    Auf unter 10m ein Zielfernrohr?
    :laugh:

    Da würde ich eher mal einen Gang zum Optiker wagen...
    :crazy2:


    Nee, mal ohne Witz: muss es unbedingt ein ZF sein?
    Tut es nicht auch ein RedDot?

    Ich schieße auch gern mit ZF, auf ca 11 m, da ich so viel exakter die 12 anvisieren kann.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hallo Scordiac!Hier mal ein Vorschlag von mir! Tasco 2,5-10x42 .Prellschlagfest,kostet 99Euro,Mildotabsehen,Naheinstellung ab 3Meter bei höchster Vergrösserung,das ist Einzigartig!Vor allem wenn Du dieses ZF auf die niedrigste Vergrösserung von 2,5fach(das kann kein anderes ZF,die meisten fangen erst bei 4 fach an) stellst hast Du ein wunderbar ruhiges Zielbild im freien Anschlag,das kann kein anderes Luftgewehrzielfernror.Dieses ZF macht einfach nur Spass.Die optische Qualität gegenüber meinen Walther ist auch besser.Meine Meinung:Für Home Kellershooting auf kurze Distanzen unter 9Meter gibt es zurzeit kein besseres Luftgewehr ZF in dieser Preisklasse.Hier mal ein Bild auf einer FWB 300S,das laden der Dias geht ohne Probleme.

  • Hab bei Waffenostheimer grad das Walther Zielfernrohr MPro 4 x 32 Mil-Dot für 69€ entdeckt, kennt das jemand ?

    EDIT: Oh, hab den Test gefunden :) In dem Test steht, dass das
    Nachladen durch das ZF erschwert wird, geht das euch auch so ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Scordiac (9. Juli 2006 um 13:30)

  • @ Kippchen:
    Hast du auf die schnelle mal einen Link wo man es für 99 Euro bekommt? Das wäre nämlich auch noch was für mich, danke.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Auf unter 10 Meter kann ich das Walther MDC wärmstens empfehlen, habe ich auf meiner "Gartenbüchse", einer FWB 300 drauf.
    Lädt sich viel besser, da die Ladeluke frei ist, ist ab 3 Meter scharf einstellbar, robust und hat lediglich den Nachteil, daß das Fadenkreuz ziemlich breit ist. Aber auf Entfernungen unter 15 Meter spielt das keine Rolle, darüber verdeckt das Fadenkreuz sonst Ziele, die ansonsten bequem zu treffen sind (KK- Hülse, Tonröhrchen etc.)