O-Ringe für Hämmerli AP 40

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2006 um 10:22) ist von RiffRaff.

  • Hallöchen, ich habe da ein kleines Problem: Leider ist mir bei o.g. Waffe bereits 2 mal der O-Ring auf der Kartusche zerquetscht. :cry: Mein erster Gang führte natürlich zum Verkäufer der Waffe um dort ein paar nachzubestellen. Das war leider erfolglos und ich bekam nur die Antwort ( sinngemäss ) "einfach mal im Baumarkt fragen, sind da sowieso billiger " ??? Leider scheint es diese Grösse dort auch nicht zu geben und die angefragten Büchsenmacher zeigten auch recht wenig Interesse sich wegen dieser "Pfennigartikel" in Bewegung zu setzen. Nun habe ich 2 Fragen

    1) Weiss jemand wie die genaue Grösse dieser O-Ringe ( ich tippe auf 4mm innendurchmesser und 1mm Schnurdurchmesser

    2) Wo bekomme ich diese her ?


    Gruss RiffRaff

  • Seit März hat die Firma Carl Walther in Ulm Hämmerli übernommen und ist somit auch für die Ersatzteile zuständig. Diese außenliegenden Ringe sind eigentlich ein Konstruktionsfehler, aber nun mal unabänderbar.

    Bitte mal dort anrufen bei Jürgen Billharz (Verkauf Hämmerli) oder besser bei Karl-Heinz Wilhelm (Service) und einen 20er Tüte schicken lassen...

    Tel: 0731/1539-0 (verbinden lassen, die beiden sind aber oft auf Meisterschaften unterwegs)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...