lensolux 4x32

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2006 um 11:05) ist von deadG-sus.

  • Hallo zusammen,

    kennt von Euch jemand das Lensolux 4x32?

    Wollt mal gern wissen ob dies ein gutes für mein HW35 ist.
    Meine Schussweite würde etwa 20-25m betragen.

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    Hab bis jetzt nur ein 4x20 draufgehabt. Is aber auf dauer auch langweilig

    (:)

    MfG

  • Hi deadG-sus

    Nun, was erwartest du von dem ZF, Außer daß dein Sehfeld durch die größere Linse größer sein wird und das ZF dadurch auch lichtstärker ist hast du da keinen weiteren großen vorteil. Für deine Entfernungen würde ich zu einem Variablen ZF raten wie dem Walther 3-9 x 40 wo du auch die Entfernungen messen kannst.

    Zu deinem genannten Hersteller selbst kan nich dir nichts sagen, kan nwieder ein Nonameglas dahinter stecken.

    Gruß
    Thomas

  • Mit dem kann ich auch entfernungen messen?

    Kenn mich nicht so ganz aus muss ich dazu sagen.
    Hab mir mein hw 35 jetzt mal neu hergerichtet und wollt halt jetzt a
    neues glas rauf.

    Aber danke für den tip

  • Mit ZF die über einen Paralaxeausgleich besitzen ist eine Entfernungsmessung bedingt möglich.
    Also ich habe auf meiner HW 35 besagtes ZF von Walther, fürs einfach mal so im Garten schießen ist das ein wirklich tolles Glas, aber wenn du damit Entfernungen Messen willst oder gar FT schießen kannste das vergessen.
    Ich hab das ganze nun geschenkt bekommen, selber gekauft hätte ich mir das nicht.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Das kommt hin, aber andersrum gibt es ein günstiges Glas das fürs FT geeignet ist? Wenn man denn auch noch nen Preller benutzt wird die Auswahl schnell klein.
    Langzeiterfahrungen mit dem Walther Glas hab ich nicht, aber 2 Jahre dürfte das schon auf der HW35 sitzen... somit denke ich das es den Prellschlag schon ein weilchen aushält.
    Mein persönlich Favorit ist da ein Niko, das kann ich aber nicht bezahlen und auf der HW35 würde es auch nicht lange halten.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Alles klar.

    Danke für die vielen antworten,

    denk dann werd ich noch ein wenig sparen und mir ein
    walther kaufen.
    weis jemand eine bezugsquelle oder zumindest den preis?


    Jetzt ist mir grad aufgefallen das is ja ne knopfzelle drin???

    brauch ich die eigentlich oder kann ich da ohne auch "zielen"???

    Einmal editiert, zuletzt von deadG-sus (25. Juni 2006 um 16:47)