Die Laser-BAT! Die Schleuder mit Laser! Bringt das was ? Hier der große Test !

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2006 um 15:31) ist von baumstamm.

  • Lasermodul an der Trumak Bat Schleuder, jetzt geht`s ab, oder ???

    Kurztest:
    da ja alle sagen das es nicht verboten ist einen laser an einer schleuder zu montieren habe ich einen versuch gemacht! kann ja schnell wieder demontiert werden!
    da ich ja nebenbei auch mal laserspezialist war und 6 jahre aktiv modellbau betrieben habe, verbrenner autos 1:8er und 1:5er sowie verbrenner flugzeuge ist das mit dem laser in 10 minuten passiert!
    als laser habe ich ein 10mW rotes lasermodul gewählt welches extrem klein ist und in einem stabilen eisengehäuse sitzt!
    akkupack mit 2 stück aa akkus mit 2300mah genommen und zusammengelötet und isoliert, normal werden die dann mit schrumpfschläuchen eingefaßt ( hatte aber keine mehr )!
    die akkus habe ich der länge nach gelötet so das sie schmal sind und an die bat an ein seitenteil paßen! einen druckschalter zum an und ausmachen hatte ich grad nicht da und habe einfach einen stecker genommen!
    der akku müßte bei dauerbetrieb so min. 10 stunden halten bevor er geladen werden muss! befestigt natürlich an der bat vorne mittig an dem stabi!
    funtkionstest gemacht...laser leuchtet! ;)
    ein roter laser ist reativ unempfindlich, grüne dpss lasermodule sind sehr empfindlich gegen erschütterungen und stöße und somit untauglich an einer schleuder!
    so.......schnell in meine garage ( dreier garage innerhalb offen wie halle, max breite zum schießen 13,5m! )
    gezielt wie bisher mit dem visier der bat und nach dem laserpunkt geschaut, ja genau auf dose...hehehe...schuß...treffer!
    hm??? naja..mehrmals gemacht und alles treffer, aber das kann ich auch ohne laser! was toll ist wenn man normal zielt mit dem visier und dann noch den punkt auf dem ziel beobachtet und eventuell nachjustiert gibt es unter garantie treffer!
    ich bin mir sicher das ein laser an der wilden hilde 2 die ja 2 bewegliche achsen hat enorm was bringt! an einer normalen schleuder wie der bat bringt es nur was um zu sehen das man die schleuder wirklich gut hält!
    an der wilden hilde 2 z.b.. müßte so ein laser da montiert werden wo ich das visier habe dann schwenkt der laser jeder bewegung hinterher, weil 2 achsen!
    vielleicht baue ich noch mal irgenwann mal eine schleuder so wie die Hilde 2 nochmal, mal sehen!

    fazit: nur mit dem laserpunkt zu zielen, so quasi aus der hüfte mit der schleuder schießen, vergesst es!!!!!!!!
    als unterstützung sozusagen als 2tes visier ( kimme korn ), gut! sitzt das orignal trumark visier und dann noch der laserpunkt auf dem ziel dann ist ein treffer garantiert!
    brauche ich persönlich so was??? nein, ich nicht! bei nacht müßte man nochmal testen, aber warum im dunkeln schießen???
    so richtig bringt ein laser unter garantie nur an einer schleuder etwas wenn die schleuder auf 2 achsen beweglich ist und der laser dem gezogenen gummi folgt, wie die wilde hilde 2 über die gelacht wurde aber extrem genau ist und kein verziehen des gummis gibt!
    ob ich das mal mit der Wilden Hilde 2 teste muss ich sehen, im moment habe ich wichtigere schleuderprojekte vor. sehr sehr wichtig war bei diesem test gewesen das ich gesehen habe wie ich doch mal falsch die schleuder verkannte und wie man zittert bei ausgezogenem gummi, das hat man an dem roten punkt gesehen wie der tanzt! das fande ich wirklich toll und lehrreich und konnte 2 fehler beim zielen beseitigen!
    laser an einer schleuder??? nette spielerrei die keiner braucht! mein persönliches ergebnis!
    werde noch ein paar tests machen, hauptsächlich um fehler beim zielen zu vermeiden und dann wieder demontieren und die bat in ihren original zustand setzen!
    top ist halt das man schnell durch den laser merkt wenn man die schleuder falsch hält ;)
    mein ergebniss für mich persönlich: lerneffekt beim schießen gut!
    an einer normalen schleuder für mich ungeeignet ( ziele und schieße lieber richtig ), an einer schleuder mit 2 beweglichen achsen muss mal getestet werden!

    merke: laserpointer mit mehr als 1mW leistung sind in deutschland nicht erlaubt! lasermodule mit mehr als 1mW und laserklasse 3b sind erlaubt!
    aber die laserschutzbestimmungen sind einzuhalten!

    bis dann.........TomX

    hier am bild sieht man rechts den montierten aku!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    4 Mal editiert, zuletzt von TomX (28. April 2006 um 07:52)

  • da...
    er leuchtet ;) habe bei dem test im dauerbetrieb gehabt, min. 1,5 stunden läuft prima, erschütterrungen machen ihm nichts!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (28. April 2006 um 07:45)