EM-GE Rondo

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2007 um 20:20) ist von downsauger.

  • Hallo,
    hab vor kurzem in bei E*** eine EM-GE Rondo Schiessbox ersteigert. Da sie bis jetzt noch nicht da ist, wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen bezüglich der Qualität und der Alltagstauglichkeit damit gemacht hat!? Macht das Ding Spaß oder ist es eher ein Flop?

    Für alle die nicht wissen was für ein Teil ich meine, hier mal die Beschreibung des Herstellers:

    Grösse: 17 x 19 x 15 cm

    Auf diese Schiessbox aus stabilem Stahlblech können Sie mit Luftgewehr oder Luftpistole schiessen.

    In die RONDO-Scheibe werden Platzpatronen im Kaliber 6 mm geladen. Bei einem exakten Treffer "knallt's" und die RONDO-Scheibe läuft dadurch automatisch weiter.

    Im Lieferumfang mit enthalten:
    1 Spiel- und Zählanleitung
    1 Dose Platzpatronen 6 mm
    1 Reinigungsbürstchen
    1 Entladestift

    Nur Diabolos verwenden!

    Technische Änderungen vorbehalten.


    Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 87,10 inkl. MwSt.

    Für Eure Erfahrungsberichte bedanke ich mich schon mal im Voraus.

    Gruß

    Multimaster

  • Habe auch Interesse an dem Teil. Allerdings war mir das Ding bisher zu teuer. Poste bitte einen Test, wenn Du es hast. Vielleicht überwinde ich mich dann auch und kaufe es.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Kein Problem!
    Ich hab für das Teil auch über 50,00 Euro hingelegt. Was tut man nicht alles für ein bisschen Abwechslung auf seinem Schießstand. Will hoffen, dass nächste Woche das Wetter ein bisschen besser ist, damit ich draußen ausgiebig testen kann. Bin echt gespannt wie das Ding so ist, ein Verkaufsschlager scheint es ja nicht gerade zu sein!

    Gruß

    Multimaster

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Moin,

    mein EMGE Rondo ist letzte Woche bei mir eingetroffen. Ich hatte bisher noch nicht die Zeit einen ausgiebigen Test durchzuführen, kann aber sagen, dass diese Schießbox einen sehr sehr robusten Eindruck macht.

    Ich habe erst etwa zehn Schuß auf die Drehscheibe abgegeben und kurz getestet, wie laut es denn wohl knallt. Ich bin erstmal sehr zufrieden mit dem Ergebnis, weil es auf jeden Fall für Abwechslung auf dem Schießstand sorgt. Mit jedem Schuß wird die Drehscheibe ein Stückchen weitergedreht. Der antrieb erfolgt hierbei durch den "Feuerstrahl" der 6mm Patrone, der seitlich aus einer Bohrung seine Energie entfaltet.

    Zu bemängeln gibt es eigentlich nur, dass die Trefferzone sehr dunkel gehalten ist, was das Zielen nicht unbedingt vereinfacht. Hier kann man aber sicherlich ein wenig Hand anlegen und das optisch etwas besser hervorheben, so dass man auch noch auf weitere Entfernung sieht wo man hinschießen muß.


    Gruß

    Multimaster

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Hallo,
    also ich hab den Rondo nagelneu über EGUN bekommen und hab dafür etwas über 50,00 Euro bezahlt. Ich muss allerdings sagen, dass ich ihn bisher nicht viel benutzt habe, irgendwie hatte ich mir mehr darunter vorgestellt.

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Zitat

    Originally posted by Multimaster
    Hallo,
    also ich hab den Rondo nagelneu über EGUN bekommen und hab dafür etwas über 50,00 Euro bezahlt. Ich muss allerdings sagen, dass ich ihn bisher nicht viel benutzt habe, irgendwie hatte ich mir mehr darunter vorgestellt.

    für 50 entsorge ich Dir den gerne ;D

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Glaub ich wohl, ich behalte ihn aber trotzdem erstmal. Kann mich immer so schlecht von solchen Sachen trennen! ;)

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Mann Multimaster,
    jetzt hast Du das Din g schon fast ein Jahr und kannst uns immer noch nichts berichten, mach mal Aktion und sage uns was los ist mit dem Teil.

    Macht mit beim Fernwettkampf.