Federwechsel Diana25

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 12.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2006 um 22:09) ist von Paramags.

  • Hallo Leute,

    ic bin neu hier und habe ein Problem.
    Mein Vater hat auf dem Dachboden mein altes Luftgewehr, eine Diana 25, Baujahr ca. 1980, gefunden. Der Zustand ist optisch recht gut. Natürlich nach einer gewissen Pflegestundenanzahl.
    Nun wollte ich auch die recht lahme Feder austauschen. Ich dachte mir, naiv wie ein Vierzigjähriger nun mal ist, per Internet Feder (F, original !)bestellen und einfach einbauen.
    Damit habe ich mich gründlich verschätzt.. Die Feder ist noch nicht ganz ´raus und ich bin schon aufgeschmissen. Muß die gesamte Abzugsvorrichtung´raus?

    Bevor ich zum teueren Büchsenmacher gehe, bitte ich Euch um einen Tipp, wie man die Feder einer Diana25 wechseln kann.

    Ich bin alt genug, versuche keine Exportfeder einzubauen oder sonst wie aus einer freien Waffe eine Zulassungspflichtige zu machen.

    Vielen Dank im voraus.


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten !

  • Ich hatte heute erst Gepostet wie man eine Diana 28 Zerlegt, ist im Prinzip gleich. Die hinteren 2 Bolzen halten das System mit dem Abzug in der Systemhülse. Diese müssen unter Gegendruck entfernt werden. Lies dir mal den Thread über das Diana 28 durch, das dürfte dir helfen.

    Gruß
    Para

    EDIT: Hier der thread Diana 28: Austausch der Kolbendichtung (Nr.21)