Fragen zum Thema Pistolenarmbrüste / Barnett Trident

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2006 um 04:52) ist von Norman B..

  • Hallo Leute,

    ich habe hier im Forum öfters gelesen, daß die Barnett Trident nicht mehr hergestellt wird, und daß es in Europa die "Trident II" nicht gibt.

    Was ist das denn hier für ein Teil, die Trident Magnum. Is das die alte als Restposten oder ist die neu, oder bekommt man die in Deutschland nicht ?

    http://www.barnettcrossbows-uk.com/trident.htm


    Hat ansonsten vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit der Pistolenarmbrust VIPER 80lbs?

    Zu finden hier : http://bogensportwelt.de/

    Kennt Ihr noch bessere Pistolenarmbrüste als die von Barnett? Von mir aus auch in höheren Preisklassen.
    Hat jemand vielleicht einen Link parat ? ;)

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könnten

    MfG

    Itchi

    2 Mal editiert, zuletzt von Itchi (9. Januar 2006 um 01:18)

  • Hi,

    die Trident Magnum ist die Trident (vielleicht mit Zubehör, daher Magnum).
    Es gab mal eine gute, teure Pistolenarmbrust, die ich leider lange nicht mehr im Internet gefunden habe (Hunter Cross oder so?).
    Ansonsten sind die Barnetts wohl die besten Modelle.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Norman B. (9. Januar 2006 um 03:33)

  • Kauf dir lieber Markenware!

    Wenn du dir das Bild auf BogensportWelt von der "VIPER" ansiehst, erkennst du, dass auf dem Bogen "Cross Bow" draufsteht.

    Diese Bögen sind aus Fieberglas. Wenn da was absplittert, splittert es immer mehr ab, bis der Bogen dahin ist. Außerdem ist die Aufschrift "Cross Bow" am Bogen kennzeichnend für Imitate, die von einer mir unbekannten Firma hergestellt werde. Die Imitate sind meist Nachbauten von Barnetts.

    Diese Armbüste (und Pistolenarmbrüste) sind Schrott, mit denen du nicht viel Freude haben wirst. Ich selbst habe mir einst die "Panther" gekauft, ein Imitat der "Panzer 1" von Barnett. Ich habe die Armbrust nach 3 Tagen weggeworfen, da der Bogen zu splittern begann und er schließlich brach........

    All i wanna see, is my enemies bleed...

    Einmal editiert, zuletzt von Sarior (9. Januar 2006 um 19:50)

  • Kann Sarior zum Teil bestätigen : es sind Barnett-Nachbauten. Und die "Panther"-AB hat einen miserablen Bogen. Als AB-Pistole habe ich die "Power Shooter" mit (angeblichen) 80lbs... Also der Bogen ist noch das Beste an dem Ding : hat einige Leerschüsse hinter sich ohne Schaden weggesteckt. Leerschüsse nicht weil ich ohne Pfeil geschossen habe, sodern weil die Sehne drunter oder drüber gesprungen ist. Ansonsten : ZF-Schiene schief eingebaut, Griffschalen lockern sich etc etc...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Von Barnett gibt es auch die Commando Armbrustpistole. Die hat einen integrierten Spannmechanismus und kostet um die 70-100 €. Die ist ihr Geld wert.

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Stimmt, die Commando ist gut. Aber man sollte sie auf keinen Fall, wie von einigen Händlern angeboten, mit dem 75ibs Bogen kaufen. Die Commando ist niemals in dieser Stärke erschienen, ihr wird nur ein Bogen der Trident verpasst, der das Ding langsam aber sicher zerlegt!

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Hmm, also die Hunter Cross wäre sicher interessant, aber die scheint ja nirgendwo her beschaffbar zu sein,...

    Kennt jemand von euch einen Händler, der vielleicht noch Restposten der Trident ausliefert ?

    Mir fällt allerdings auf, daß manche Bilder von der Trident vorne "den runden Metallgriff" (man entschuldige meine mangelnde Kenntnis der Fachausdrücke ;) ) haben. http://www.barnettcrossbows-uk.com/trident.htm

    Auf anderen Bildern bei Händlern ist der Griff nicht drauf. ( z.B. bei http://www.kotte-zeller.de/ ) Das Griff Design ist irgendwie auch anders,...

    Aber scheinbar wird auch die MAGNUM nicht mehr ausgeliefert, auch wenn sie noch auf der Barnett HP afgeführt ist. ???

  • Tja, da können wir dir leider nicht helfen.

    Ich lege dir die Commando-Armbrustpistole von Barnett ans Herz. Die ist ihr Geld wert und nebenbei hast du keinen Ärger mit dem Spannen und der Spannmechanismus funktioniert ganze easy.

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Zitat

    Kennt jemand von euch einen Händler, der vielleicht noch Restposten der Trident ausliefert ?


    Hier hab ich sie noch gefunden, ob sie noch ausgeliefert wird, weiss ich nicht:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/n_bogenshop/index.html

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=408

    Zitat

    Mir fällt allerdings auf, daß manche Bilder von der Trident vorne "den runden Metallgriff" (man entschuldige meine mangelnde Kenntnis der Fachausdrücke ) haben.


    Du meinst bestimmt den Fußbügel. Mit ihm ist die Trident leichter zu spannen, weil man den Fuß reinstellen kann und dann die Sehne hochzieht.
    Es gibt ihn in zwei Versionen: Eine Herstellungsserie der Trident wurde ohne Fußbügel ausgeliefert. Sie besitzt aber eine Vorrichtung, in die man den als Zubehör erhältlichen Fußbügel schrauben kann. Dieser Fußbügel hat ein Gelenk, mit dem man ihn gut nach vorne und hinten verstellen kann. Der Nachteil ist das höhere Gewicht und der verlagerte Schwerpunkt. Hier ist ein Bild davon: http://www.xbows.co.uk/images/Sprite%2045.jpg

    Die andere Version der Trident hat statt der Schraubvorrichtung eine richtige Wölbung, durch die man eine Schraube drehen kann. Auf diesem Foto kann man es sehen: http://www.egun.de/market/uploaded/703475_43b802c6ccdab.jpg

    Dieser Fußbügel ist etwas "primitiver", dafür aber leichter und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Ein ähnliches System verwendet Barnett auch für die Trident II.

    Wenn du bei google -Barnett Trident- eingibst, solltest du noch einige Händler finden.

    P.s. Ich finde es wirklich schade, dass die Trident nicht mehr produziert wird, sie hatte eine enorme Kraft und Nachteile hab ich keine gefunden. Warum Barnett nur noch die Commando herstellt (die Phantom wird wohl ebenfalls nicht mehr produziert), ist mir schleierhaft. Gerade bei den Armbrustpistolen war Barnett doch spitze. In einigen Ländern (z.B. Kanada) sind Armbrustpistolen allerdings streng verboten, vielleicht ist das ein Grund, warum man gerade die starke Trident vom Markt genommen hat. Trotzdem schade.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Hallo Norman,

    vielen Dank, das Paket ist schon unterwegs. :)

    Weißt Du ob die Trident II in den USA noch produziert und vertrieben wird? Warum die es nie über den Teich geschafft hat, ist mir nicht so recht klar... bzw. warum Barnett am Verkauf hier kein Interesse hatte.

    Grüße

    Itchi

    EDIT :

    Ist die Trident auf dem Ebay Bild eine originale ? Zumindest vermisse ich den Barnett Schriftzug an der Seite und der Preis schien mir auch recht niedrig...

    Einmal editiert, zuletzt von Itchi (13. Januar 2006 um 20:46)

  • Hi Itchi,

    Barnett (USA) teilte mir auf Anfrage mit, dass die Produktion der Trident II nicht fortgesetzt wird.
    Erhältlich war sie in Europa nie, was daran liegt, dass Barnett USA und Barnett UK in vielen Punkten immer schon verschiedene Wege gingen. Es gibt viele Armbrustmodelle, die ausschließlich für den amerikanischen Markt vorgesehen waren.
    Wahrscheinlich war die Nachfrage einfach nicht groß genug. Das war jedenfalls der Grund für die Einstellung der Produktion der Commando II (keine Armbrustpistole), obwohl sie meiner Meinung nach eine der wenigen echt guten "richtigen" Armbrustmodelle von Barnett war. Herr Nischan von AIA und Herr Kostka von Kostka-Armbrusttechnik haben dies ebenfalls bestätigt. (Herr Kostka war ja richtig vernarrt in dieses Modell und baute sogar eine "Spezialversion" davon, welche er mir anläßlich eines Turniers mal ausführlich vorführte. Sah ziemlich "spacig" aus. :)) Auch Herr Nischan, auf dessen Urteil ich viel gebe, befand sie als "wirklich gut".)

    Aber wenn die Kunden was anderes kaufen, folgt der Hersteller eben dieser Nachfrage und so muss es auch den Armbrustpistolen ergangen sein.
    Armbrustpistolen hatten ja schon immer das Problem, dass sie (abhängig vom jeweiligen Land) entweder als "Spielzeug" oder als absolute "Mordwaffe" eingestuft wurden. Man kann sie eben verdeckt tragen und sie sind mit einer Hand zu bedienen. Eine richtige Lobby haben sie aufgrund des fehlenden Jagdeinsatzes (von einigen Idioten mal abgesehen) auch nie gehabt.

    Die Trident von egun ist allem Anschein nach ein Original. Bei dieser Produktionsserie fehlt das Barnett-Logo auf der Seite. Das hat nichts zu bedeuten.
    Mit der Commando-Armbrustpistole habe ich mal eine krasse Sache erlebt: Das mir zugesandte Modell hatte keine Merkmale einer Barnett, sondern sah eher aus wie die Cobra. Daraufhin hat Herr Kostka bei Barnett heftigst nachgehakt, heraus kam, dass es sich doch um eine Originale handelte. Da ich noch nie eine Cobra in der Hand gehalten habe, weiss ich nicht, inwiefern sich die Modelle, angesehen vom Bogen, gleichen. Aber es handelte sich definitiv um eine Barnett. Sowas gibt's auch.
    Aber die Barnett auf dem Foto ist mit Sicherheit ein Original, zumal der Verkäufer Herbertz ist. Herbertz-Messerclub ist der Generalimporteur für Barnett Deutschland. Der niedrige Preis liegt wohl daran, dass die Auktion noch läuft.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!