Diana 60 und Anschütz 520/61( .22)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2002 um 22:19) ist von darkAngel696.

  • Hallo,
    Ich hab mal ne Frage: habe heute ein Diana Mod. 60( .177, unter 7,5 J) und ein Anschütz 520/61( .22) von meinem Opa geschenkt bekommen. Kennt jemand eines der beiden und kann mir etwas darüber sagen? Danke,
    MFG,
    blue_thunder

    Wer viel arbeitet,macht viele Fehler,
    wer wenig arbeitet, macht weniger Fehler.
    Und wer wenig Fehler macht,
    wird bald befördert.

  • Das Diana modell 60 ist das erste Matchgewehr mit Doppelkobensystem. Es wurde 20 Jahre lang gebaut. Von 1963 bis 1983. Das Herstellungsdatum ist mit großer Wahrscheinlichkeit seitlich im System eingeschlagen.
    Mit dem Anschütz kann ich im Moment nichts anfangen. Steht die Modellbezeichnung genau so auf dem Gewehr? Gib nochmal sämtliche Daten durch, die Du ablesen kannst. Foto wenns geht.

    Pellet

    PS. Ist das Anschütz ein KK Gewehr?

  • Hallo,
    Ja, das Anschütz ist ein KK Gewehr. Hab auch mal mit dem Diana 60 gechossen und gemerkt, dass es keinen Rückschlag hat. Echt feines Teil. Nur hab ich sie noch nicht mitgenommen, daher kann ich gerade nicht ablesen was auf dem Gewehr steht, aber sobald ich es habe poste ich die Daten.
    MFG,
    blue_thunder

    Wer viel arbeitet,macht viele Fehler,
    wer wenig arbeitet, macht weniger Fehler.
    Und wer wenig Fehler macht,
    wird bald befördert.

  • Ist mir bekannt. Hab ja auch nicht vor damit im Garten zu schiessen, sondern ich will in den Verein, da darf man doch ohne WBK schiessen?
    MFG,
    blue_thunder

    Wer viel arbeitet,macht viele Fehler,
    wer wenig arbeitet, macht weniger Fehler.
    Und wer wenig Fehler macht,
    wird bald befördert.

  • zieh nach österreich und melde dir waffe an und du kannst sie auch ohne de komische WBK haben (wenns ka halbautomat is)

    und wenn du zu nem verein gehst mit der waffe, wirst du wohl ne anzeige wegen illegalem waffenbesitz kommen.. weis net wie des bei euch in D rennt..

  • Zitat

    Original von blue_thunder
    Ist mir bekannt. Hab ja auch nicht vor damit im Garten zu schiessen, sondern ich will in den Verein, da darf man doch ohne WBK schiessen?
    MFG,
    blue_thunder


    Ohne WBK ja, aber zum Besitz des KK-Gewehres brauchst Du eine WBK !
    Auf KEINEN Fall damit im Verein aufkreuzen, erkundige dich bitte vorher gründlich !!!!
    --> könnte sonst böse in's Auge gehen !!!!

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----